Lieferzeiten neuer Leon

Seat Leon 3 (5F)

Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?

Beste Antwort im Thema

Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!

6036 weitere Antworten
6036 Antworten

Zitat:

Diese Woche rief ich beim Händler an und der meinte das eine neue Software installiert wurde (Händler oder Seat?) und er dort bei Plantermin 36KW sieht, was so 4.9. wäre, sicher wäre das aber nicht. Es fiel das Wort "Trichter".
Jemand Infos was diese Software und deren Angaben bedeuten? Händlersoftware? Direkt von Seat?

Ich habe mich (noch einmal) darauf bezogen.

@UliBN:
Natürlich meinte ich das mein Händler was von neuer Software sagte, über die man mit Seat kommuniziert und nicht eine Software, die auf dem Fahrzeug installiert wird.

Und bei dem Telefonat hörte ich heraus das es keine "Schauglaswoche" mehr gibt. Und das Produktionswoche nicht sicher sei, da fiel das Wort "Trichter". Keine Anhung, ob es sich hier um ein Symbol handelt, welches neben der Produktionswoche eingeblendet wird, um anzuzeigen das auch alle Komponenten "just in time" ankommen und das Auto wirklich gebaut werden kann.

<wunsch>Eine TrackingID für den Kunden, damit er selbst den Verlauf einsehen kann, so wie bei den Paketlieferanten.</wunsch> Das wird aber wohl ein Wunsch bleiben... :-)

mfg

Dann also das typische Missverständnis. Ich denke natürlich nicht an den Händler, sondern an das Auto.
Es wäre aber auch mal ein zumindest kleiner Fortschritt, wenn die Kommunlikation von Spanien aus besser würde.
Schauglas ist weggefallen und sicherlich die Glaskugel installiert worden.😉

Hat jemand genaue Informationen zur momentanen Lieferzeit bei einem ST Cupra 300 DSG 4Drive? Habe die Aussage "3-4" Monate bekommen, kann das aber fast nicht glauben, das wäre furchtbar schnell in meinen Augen.

Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Cl25 schrieb am 21. August 2017 um 17:21:55 Uhr:

Hat jemand genaue Informationen zur momentanen Lieferzeit bei einem ST Cupra 300 DSG 4Drive? Habe die Aussage "3-4" Monate bekommen, kann das aber fast nicht glauben, das wäre furchtbar schnell in meinen Augen.

Danke.

Ich habe genau 3 Monate ab Bestellung gewartet..

Zitat:

@Damianr schrieb am 21. August 2017 um 19:27:54 Uhr:

Zitat:

@Cl25 schrieb am 21. August 2017 um 17:21:55 Uhr:

Danke.

Ich habe genau 3 Monate ab Bestellung gewartet..

Grrr 😉

Manche aber auch 6 Monate, es werden wohl 7 Monate, bestellt 3.3.17 und PW in KW 36 ;(

Hallo,

Zitat:

Grrr 😉
Manche aber auch 6 Monate, es werden wohl 7 Monate, bestellt 3.3.17 und PW in KW 36 ;(

mit Performance Paket oder ohne?

Hey, verdirb mir nicht die gute Stimmung, ich hoffe das ich den im Juni bestellten Cupra (5 Türen) ohne PP und ziemlich seriennah konfiguriert September, spätestens Anfang Oktober geliefert bekomme.

Die Hoffnung stirbt zuletzt... :-)

mfg

Ohne PP

Mein 🙂 meinte zuletzt, bestellen Mitte November 2017, Lieferung Mitte/Ende März 2018 incl. Transport.
Sind 4-4 1/2 Monate.
SC mit PP und DSG und FWD.
Darin sind noch die 14 Tage Weihnachtsferien enthalten in Spanien.

Mein Auto (bestellt Ende März wurde am 04.08. geliefert und am 18.08 ausgeliefert. Frühestmöglich wäre der 16. gewesen.
Ausstattung siehe Signatur.

Übrigens mit Kratzern überhalb der hinteren Türen an der "Ecke" vom Dach. Bilder reiche ich nach. Also Augen auf bei der Auslieferung..

MeInen TGI gestern bestellt.
Lieferung im April 2018

Also Bestellung PP dauert länger? Wegen der Problematik mit den Bremsen?

Gibt es hier Erfahrungswerte, wie lange der Transport von Emden nach Berlin dauert? Das Auto ist seit etwa dem 10.8 in Emden und seitdem ist nichts mehr passiert. Kommt das Auto von dort mit dem Zug oder LKW?

@nithdi
Ich weiß nicht ob es auch an den Verträgen der Händler mit div. Speditionen abhängt. Mein Händler sagte mir, wenn das Fahrzeug mal in Emden ist, hätte die Spedition maximal 3 Wochen für die Überführung zu ihm.

Ich habe gestern die Aussage bekommen das meiner nächste Woche gebaut wird und dann spätestens letzte September ausgeliefert wird.
Bestellung war Anfang Juli ein leon st cupra 4 drive.

Deine Antwort