Lieferzeiten neuer Leon
Also ich habe mitbekommen, dass es hinsichtlich der Lieferzeiten beim 184 PS TDI und 180 PS TSI zu argen Verzögerungen kommt, was wohl auch auf technischen Problemen basiert.
Ursprünglich hab ich mich ja für den 184 PS TDI interessiert, aber ich kann so eine lange Lieferzeit nicht abwarten, da ich das Fahrzeug brauche, wenn mein bisheriges Fahrzeug verkauft wird. Daher überlege ich, ob es dann nicht "nur" der 150 TDI Leon sein soll.
Nun meine Frage: wie sieht es denn mit der Lieferzeit für den 150 PS TDI aus? Wie lange musstet Ihr darauf warten?
Beste Antwort im Thema
Und noch mehr nervt es Forenbenutzer, wenn zwo Streithähne ihren Zoff nicht per PN abwickeln können. Kriegt euch wieder ein!
6036 Antworten
@Bernd69 Ich spüre da einen Hauch Sarkasmus 😁
Immerhin gibt es jetzt was neues: Auto wurde gebaut und kommt am 10. August in Rostock(?) an, um von da nach Wolfsburg gebracht zu werden
Zitat:
@DGP schrieb am 18. Juli 2017 um 11:53:25 Uhr:
@Bernd69 Ich spüre da einen Hauch Sarkasmus 😁Immerhin gibt es jetzt was neues: Auto wurde gebaut und kommt am 10. August in Rostock(?) an, um von da nach Wolfsburg gebracht zu werden
Also ich denke nicht, dass das Sarkasmus war. Das ist nämlich wirklich ein Unding. Klar sie bauen mehr ST und die Karosserie ist eher verfügbar. Aber so große Unterschiede?!
Nahe zu voll ausgestattet kann aber auch bedeuten das 1-2 Dinge beim Zulieferer hingen.
Ohje mal sehen wann mein gerade erst bestellter 5F FR 1.4 DSG ankommt, 2018? :/
Zitat:
@DGP schrieb am 18. Juli 2017 um 11:53:25 Uhr:
@Bernd69 Ich spüre da einen Hauch Sarkasmus 😁Immerhin gibt es jetzt was neues: Auto wurde gebaut und kommt am 10. August in Rostock(?) an, um von da nach Wolfsburg gebracht zu werden
Nein ist es nicht! So eine lange Lieferzeit ist eine Frechheit!
Zitat:
@DGP schrieb am 18. Juli 2017 um 08:22:50 Uhr:
Zitat:
@Bernd69 schrieb am 18. Juli 2017 um 07:37:51 Uhr:
Danke, das sehe ich auch so.
Farbe: Schwarz metallicDas gibts doch nicht. Wir haben einen normalen Leon 1.4 ACT DSG nahezu Vollausstattung in Kalenderwoche 6 bestellt. Also Anfang FEBRUAR und bisher heißt es nur "Joa so Anfang August". Hat jemand einen Tip was man machen kann?
Unverbindlich hieß es bis Ende Mai noch, dass der Wagen "mitte Juni" da sei...
Ähnliche Themen
Hast du auch da bestellt wo auch ich ??? Wir warten auch schon seit Ende Februar auf ein Leon Excellent für meine Frau, zum Glück haben wir ein Leiwagen für die Wartezeiten (den wir am Freitag wider getauscht bekommen auf ein anderen)
Dann bin ich beruhigt. Dachte ich würde mich zu Unrecht aufregen aber da macht ihr mir ja ein bisschen Mut.
Wir haben in Hamburg bestellt.
Zum Glück haben wir auch einen Leihwagen bekommen, aber ich finde es langsam trotzdem ziemlich dreist. Vor allem weil der 10. August auch genau das Datum ist, an dem wir uns keinen Urlaub mehr nehmen können, also fällt die Werksführung in WOB dann wohl weg, außer wir fahren nur für diese schonmal vorher hin...
Oder denkt ihr, dass sich auch ohne Werksführung, also am Wochenende, die Abholung in Wolfsburg lohnt?
Unser Leihwagen (ein Fabrikneuer Ibiza) musste übrigens auch nach 2 Tagen erstmal für 2 Wochen in die Werkstatt, weil der Airbag einen Kurzschluss hatte.....
Ganz ehrlich, die Autostadt in WOB selber ist vielleicht Nett, aber mehr auch nicht...
Das einzige was sich dort lohnt ist m.M nach wirklich die Werksbesichtigung (wenn man denn schon mal da ist) aber nur für eine Besichtigung der Autostadt selber, würde ich so ein Paket nicht noch mal extra buchen und schon garnicht dort extra hinfahren. Aber das ist ne reine Geschmacksache, da ganze Gelände ist irgendwie son bisschen Futuremässig aufgebaut und erinnert so bisschen an eine Messe. Gibt ja Leute die das mögen, aber mein Ding war das jetzt nicht so....
Wir hatten es eigentlich auch nur wegen der Besichtigung gebucht. Aber vielleicht macht es uns ja auch ohne die Besichtigung Spaß. Hätte ja niemand ahnen können, dass sich das um 2 Monate verzögert. Aber c'est la vie. Back to topic
Und wieso ist es dreist?
Im Vertrag wird etwas zu Lieferfristen und deren Verbindlichkeit drinstehen. Und da ist es ggf. Sache des Käufers, den Lieferanten in Verzug zu setzen. Wenn man das nicht macht, darf man auch nicht lamentieren.
Und mit dem kostenlosen Ersatzfahrzeug in Sachen Cupra würde ich Herrn Bauer beim Wort nehmen.
Also Fahrzeug heute beim Händler abgeholt. Bin begeistert. 1,8 Leon FR ST mit DSG und Panorama und AHK, aber ohne Keyless. Wollte ich nicht, zu unsicher. Erste Ausfahrt klasse, Schaltwippen am Lenkrad. Geht richtig gut. Hat alles geklappt bisher.
Ich hab meinem Leon St Fr 1.8 am 23.06 bestellt, heute mit meinem Händler in Hamburg telefoniert und er hat noch keine Zeit genannt bekommen wann er gebaut wird. Soll jetzt Ende August nochmal anrufen und nach dem Stand fragen..
Ich hasse dieses warten
:-)
Meiner ist seit gestern beim Händler eingetroffen.
Nach fast genau 6 Monaten hat das Warten ein Ende!
Nächste Woche kann ich ihn holen .
GEIL