Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Hallo an alle Mitleidenden,
ich lese und leide nun auch schon seit geraumer Zeit hier mit.
Meinen kleinen hab ich am 17.02. bestellt, mit der Zusage "bis April haben Sie ihn" leider hab ich vergessen nach dem Jahr zu fragen *stink*
Gestern wurde auch mir ein Fiesta angeboten und erstaunlicher Weise auch mit nem 1000er mehr in der Abschlußrate wobei alle anderen Zahlen und die Ausstattung gleich bleiben soll.
Ich bin davon zwar nicht begeistert, aber mal schaun und rechnen.
Greetings aus Niedersachsen
@ Doerki
ich hab auch schon überlegt, aber der Fiesta ist halt echt teurer als der KA. In der Versicherung und Steuern. Also ich warte noch ab, aber sollte mein Mazda den Geist aufgeben....nehm ich den Fiesta. Weil ohne Auto is nich !!!
Zitat:
Original geschrieben von raste
fordkommt einfach nicht hinterher
Fiat kommt vielleicht nicht hinterher.Ford lässt nur bei Fiat produzieren.Aber bei 120000 Autos die im Jahr gebaut werden sollen und in X Länder verkauft werden sind Wartezeiten kaum zu vermeiden.
Zitat:
auserdem wenn die erst seit kurzen produzieren
warum sollten die bänder für die ka ´s gewartet werden
Weil zum Einen das Werk nicht neu aus dem Boden gestampft wurde sondern weil da seit Jahrzehnten Autos produziert werden. Dazu kommt das Reparaturen,die auch bei neuen Anlagen nötig werden können,und Wartungen,ebenfalls auch bei neuen Anlagen nötig,bei laufender Produktion oft nur provisorisch durchgeführt werden können.Richtig gemacht wird das dann im Betriebsurlaub.Den kann man zwar einschränken aber in der Regel nicht komplett ausfallen lassen da immer irgendwo was ausgetauscht werden muß und deswegen Anlagen stehen.Was würde es zb bringen wenn man das Band durchlaufen liese aber die Pressen eine Woche stillstehen weil Werkzeuge und Maschinenteile ausgetauscht werden müssen?
Wenn die kompletten Fertigungsanlagen in 1-2 Wochen Betriebsurlaub überholt werden ist das weniger zeitverlust als wenn die Anlage dazwischen immer wieder mal für Tage steht.
Man könnte die Zeit auch statt Betriebsferien einfach Produktionspause nennen um die Anlagen wieder auf Vordermann zu bringen.Dann werden alle nach Hause geschickt die man nicht braucht,Andere wiederum müssen im Betriebsurlaub wohl mehr arbeiten als im restlichen Jahr.
Ähnliche Themen
@ mikitschiki,
mir ist schon klar, dass der FFH nix aber auch gar nix zu verschenken hat.
Aber halt einfach mal anhören.
Aber eigentlich will ich nen KA...
Die Auflösung des Vertrags wurde auch schon kurz angerissen.
Erwähnte ich schon, dass ich nen KA möchte?
Zitat:
Original geschrieben von Doerki
@ mikitschiki,mir ist schon klar, dass der FFH nix aber auch gar nix zu verschenken hat.
Erwähnte ich schon, dass ich nen KA möchte?Greetings aus Niedersachsen
😁 neee haste noch nicht erwähnt. naja die 1.000 euro restrate könnte ich noch verschmerzen, aber der fiesta ist wesentlich teurer in der versicherung. muss schon sagen, der ka ist ein sparmodell.......in jeglicher hinsicht. hoffentlich nicht in der qualität. ick freu mir schon so.......
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Fiat kommt vielleicht nicht hinterher.Ford lässt nur bei Fiat produzieren.Aber bei 120000 Autos die im Jahr gebaut werden sollen und in X Länder verkauft werden sind Wartezeiten kaum zu vermeiden.Zitat:
Original geschrieben von raste
fordkommt einfach nicht hinterher
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
Weil zum Einen das Werk nicht neu aus dem Boden gestampft wurde sondern weil da seit Jahrzehnten Autos produziert werden. Dazu kommt das Reparaturen,die auch bei neuen Anlagen nötig werden können,und Wartungen,ebenfalls auch bei neuen Anlagen nötig,bei laufender Produktion oft nur provisorisch durchgeführt werden können.Richtig gemacht wird das dann im Betriebsurlaub.Den kann man zwar einschränken aber in der Regel nicht komplett ausfallen lassen da immer irgendwo was ausgetauscht werden muß und deswegen Anlagen stehen.Was würde es zb bringen wenn man das Band durchlaufen liese aber die Pressen eine Woche stillstehen weil Werkzeuge und Maschinenteile ausgetauscht werden müssen?Zitat:
auserdem wenn die erst seit kurzen produzieren
warum sollten die bänder für die ka ´s gewartet werden
Wenn die kompletten Fertigungsanlagen in 1-2 Wochen Betriebsurlaub überholt werden ist das weniger zeitverlust als wenn die Anlage dazwischen immer wieder mal für Tage steht.
Man könnte die Zeit auch statt Betriebsferien einfach Produktionspause nennen um die Anlagen wieder auf Vordermann zu bringen.Dann werden alle nach Hause geschickt die man nicht braucht,Andere wiederum müssen im Betriebsurlaub wohl mehr arbeiten als im restlichen Jahr.
Und - entschuldigt das in irgendeinerweise das Informationsdefizit und die Kundenverdummung von Ford. Mich interessiert das, was Du schreibst - ehrlich gesagt - nicht.
Das will ich von Ford hören und nicht vom Sir Donald - ohne Dich persönlich bewerten zu wollen.
Deine Informationen helfen auch keinem weiter. Wann kommen die Autos?
Wie soll man planen? Was macht der, der beruflich auf ein Kfz angewiesen ist?
Ich habe meine eigenen Sorgen und kann mir nicht noch Gedanken über einen Autoproduzenten machen und warum der nicht seinen Job erledigen kann.
Alles klar ?!?
Ach mostes..........können dich ja alle verstehen. aber hier versucht doch nur jeder seine erfahrungen und auch seine wut loszuwerden. 🙄
wir wollen alle unseren ka.......und ob ford probleme hat oder nicht interessiert mich auch n scheiss. aber DIE sollen dazu stehen und einen nicht verarschen, so wie die ganze zeit. mein händler ist auch angepisst.
Zitat:
Original geschrieben von mikitschiki
😁 neee haste noch nicht erwähnt. naja die 1.000 euro restrate könnte ich noch verschmerzen, aber der fiesta ist wesentlich teurer in der versicherung. muss schon sagen, der ka ist ein sparmodell.......in jeglicher hinsicht. hoffentlich nicht in der qualität. ick freu mir schon so.......Zitat:
Original geschrieben von Doerki
@ mikitschiki,mir ist schon klar, dass der FFH nix aber auch gar nix zu verschenken hat.
Erwähnte ich schon, dass ich nen KA möchte?Greetings aus Niedersachsen
So wesentlich teuerer ist er (bei meinen Rahmenbedingungen) nicht.
Bei mir würden pro Quartal um die 20€ anfallen.
Aber darum geht es hier im Grund gar nicht.
Ich werd meien FFH mal einen Vorschlag machen, er soll noch den Fiesta bestellen und welcher als erster kommt, den nehm ich dann ;-)
Hoffe natürlich immer noch auf den KA.
...am 14.02. bestellt und keine Infos.
Dafür aber gestern nen Anruf vom Autohaus, ob ich von Stahl- auf Alufelge umsteigen würde.
Angeblich gibts keine Räder mehr und mit Alus krieg ich das Auto eher.
Für 350,- gibts jetzt das Stylepaket I oder II von Ford, und der Händler gibt mir nochmals 100,- Rabatt.
Hat noch jemand das Angebot bekommen oder davon gehört? Sind ja imemrhin 250,- Ersparnis...
Hallo an alle Ka-Freunde. Ich möchte mich nun von hier verabschieden, denn ich bin nach 14 Wochen nun endlich eine stolze Besitzerin eines Ka's. Haltet durch und überlegt es euch gut, ob ihr eventuell wirklich umbestellen wollt. Wer jetzt einen Ka bestellt ist jetzt wirklich angea...., sagte mir mein Händler heute. Also lasst nicht die Köpfe hängen, auch wenn es schwer fällt und ich mit 14 Wochen wirklich sehr viel Glück hatte.
Ich wünsche euch allen dann auch viel Spaß mit der "Knutschkugel"
@Sandy
ja, das hat er mir ehrlich gesagt. Und das Angebot für den Fiesta kam auch eigenständig vom Autohaus. Die waren da alle super nett und meinten, man könnte ja schließlich über alles reden. Da machten sie mir plötzliches diese super Angebot :-)
Zitat:
Original geschrieben von Cocobanana
@ comteacher wann hast du bestellt gehabt und was für extras hast du mit drin würde mich über antwort freuen lg coco
Bestellt habe ich am 19.02.09 (Titanium cristal weiß)
vor gut 4 Wochen hatte ich den Bautermin (15.05.).
Meine Extras sind Titanium X-Paket mit 16" LMF in weiß, schwarze Heckscheiben.
Soundpaket ohne Subwoofer und Winterräder hatte ich schon bei der Bestellung rausgehandelt.
Mein 11 Jahre alter Smart 42 wurde in Zahlung genommen. So brauche ich nur noch 8895€ bezahlen, incl. Überführung und Anmeldung.
Ich finde, der Preis ist fair. Ich bin zwar eigentlich ein Smartfan aber dafür hätte ich keinen neuen Smart bekommen. Der KA gefiel mir auf Anhieb in Form und Leistung. Er ist auch etwas mehr Auto als der Smart.
Ich komm übrigens aus dem Raum Braunschweig.
So, jetzt noch eine Nacht und ein Arbeitstag und morgen um 16:00Uhr wird der Neue abgeholt und der Alte verabschiedet😁.
LG aus Niedersachsen
Zitat:
Original geschrieben von DNAna
...am 14.02. bestellt und keine Infos.Dafür aber gestern nen Anruf vom Autohaus, ob ich von Stahl- auf Alufelge umsteigen würde.
Angeblich gibts keine Räder mehr und mit Alus krieg ich das Auto eher.Für 350,- gibts jetzt das Stylepaket I oder II von Ford, und der Händler gibt mir nochmals 100,- Rabatt.
Hat noch jemand das Angebot bekommen oder davon gehört? Sind ja imemrhin 250,- Ersparnis...
das ist richtig das es die Pakete günstiger gibt, hatte aber schonmal gepostet das der Einstiegspreis für den Titanium auf 11.150€ steigt ab dem Montag und die Titanium X-Pakete für 350€ (I&II) bzw. 450€ (III) angeboten werden ...
Hat denn jemand von den Glücklichen Besitzern schon erste Erfahrungen mit dem Verbrauch?
Was verbraucht ihr so kombiniert im Schnitt an Benzin?
Kollegen erzählten mit, der Fiesta würde so an die 8 Liter verbrauchen - und das bei 120-140 km/h auf der Autobahn.
Und was macht das an Versicherung und Steuern aus?
Würde evtl. doch gerne ein Fiesta-Angebot vom Händler einholen, aber wenns so arg teurer ist im Monat, kann ich ir bei den jetzigen Spritpreisen auch lieber nen gebrauchten Diesel kaufen ...