Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Tja, liebe wartende KA-Gemeinde. Ich will euch ja nicht den Mut nehmen 🙁, aber ich habe 26.01. bestellt und die Ordernummer CALM und noch K E I N Bau- und Liefertermin. Unverbindlicher Liefertermin war April. Mit dem Service der FFH bin ich total unzufrieden, wie viele hier. Keine Infos, kein Anrufe nix.... nicht mal ne schlechte Nachricht. Nach Infos eines netten Forummitglieds kommt mein Kleener warscheinlich erst Oktober, da ich all die Extras habe, die angeblich nicht lieferbar sind. Naja, da wirds ja ein KArlinchen mit Winterrädern. Ächse ne, nicht schon an die Schmuddeljahreszeit denken. Aber so wird es warscheinlich vielen hier gehen. Trotzdem an alle, die Ihren Kleenen schon haben - Gute Fahrt😛 und die, die schon einen Bau- oder Liefertermin haben, ich drücke euch die Daumen, daß es dabei bleibt.
Zitat:
Original geschrieben von Alexis70
Und das tolle ist noch dazu, dass das Werk in Polen vom 3 - 14. August Betriebsferien machen.Angeblich wegen Wartungsarbeiten. HAHA
Die Betriebsferien sind extrem wichtig, da die Abnutzung im Werk gerade jetzt, wo hohe Stückzahlen gebaut werden, sehr hoch ...
und in der Produktion kann nicht überprüft bzw. verbessert werden, das würde die Produktion nur behindern ...
das ist auch nicht nur in der Autobranche so, auch z.B. in Stahlwerken wird das so gehandhabt
achso und vw kann die aussetzen und ford in köln auch bzw verschieben aber ford/fiat in polen nicht? seltsam.......
Zitat:
Original geschrieben von mikitschiki
achso und vw kann die aussetzen und ford in köln auch bzw verschieben aber ford/fiat in polen nicht? seltsam.......
VW hat ja mit Ford nix zu tun, also kannste das nicht vergleichen
Köln hat vom 13.-31.07.2009 also soagr länger als Polen, die haben vom 03.-14.08.
Ähnliche Themen
aber mir wurde gesagt, köln macht diesmal gar keine bzw erst sehr viel später. die mitarbeiter können ihren urlaub flexibel nehmen. wat stimmt jetzt nun 😕
woher weißte denn wann die in polen urlaub machen?
kannst du zufällig polnisch oder kennst jemanden? die nummer vom werk wurde nämlich im anderen forum bekannt gegeben.
Zitat:
Original geschrieben von mikitschiki
aber mir wurde gesagt, köln macht diesmal gar keine bzw erst sehr viel später. die mitarbeiter können ihren urlaub flexibel nehmen. wat stimmt jetzt nun 😕woher weißte denn wann die in polen urlaub machen?
kannst du zufällig polnisch oder kennst jemanden? die nummer vom werk wurde nämlich im anderen forum bekannt gegeben.
wir bekommen ne wöchentliche Info von Ford mit Liefersituation und so ...
und daher habe ich das
Zitat:
Die Betriebsferien sind extrem wichtig, da die Abnutzung im Werk gerade jetzt, wo hohe Stückzahlen gebaut werden, sehr hoch ...
hohe Stueckzahlen...jedenfalls nicht beim Ka!
So, ich kann mich auch in die Gemeinde der Vertrösteten einreihen, mein Ka kommt jetzt angeblich im Juli (naja, ich glaub das jetzt mal) Wenn ich nicht Sound und Connect und Dachspoiler hätte, dann wär er nächste Woche da. Die Fehlinfo lag mal eindeutig beim nicht wirklich mitdenkenden Mitarbeiter bei meinem Händler. (da ich auch solche Kollegen habe sag ich da nix weiter zu 😉 )
Na, dann hoffen wir nur, dass das nicht sooo viel länger wird, denn mein TÜV ist im Juni und länger als Juli werde ich damit dann nicht rumfahren können.
Gruß Dadda
Zitat:
Original geschrieben von Dadda70
So, ich kann mich auch in die Gemeinde der Vertrösteten einreihen, mein Ka kommt jetzt angeblich im Juli (naja, ich glaub das jetzt mal) Wenn ich nicht Sound und Connect und Dachspoiler hätte, dann wär er nächste Woche da. Die Fehlinfo lag mal eindeutig beim nicht wirklich mitdenkenden Mitarbeiter bei meinem Händler. (da ich auch solche Kollegen habe sag ich da nix weiter zu 😉 )
Na, dann hoffen wir nur, dass das nicht sooo viel länger wird, denn mein TÜV ist im Juni und länger als Juli werde ich damit dann nicht rumfahren können.
Gruß Dadda
Wir haben nichtmal einen Spoiler bzw. S & C. Keins der angeblich problematischen Extras. Außerdem haben wir noch vor Wochen auf Alus gewechselt. Bestellt am 14.02.09.
Der müsste dann ja auch spätestens nächste Woche da sein.
Das glaube ich aber nie im Leben.
Das Warten hat ein Ende,
am 19.02. bestellt, heute um 14:00 Uhr Anruf vom Händler, das Auto ist da. Gerade vom LkW geladen ( kam direckt aus Polen mit dem LkW). Wird morgen angemeldet und Nachmittag hol ich ihn ab.
Hab ihn natürlich eben schon mal besucht, den Kleinen. Sieht sehr edel aus in "christal weiß" mit weißen 16" Felgen und 195 ern. Schwarz getönte Heckscheiben hat er auch.
Der Innenraum ist äußerst ansprechend in den verschiedenen Grautönen und dem perlweiß der Armaturen bzw. der Mittelkonsole.
So, ich hoffe dass es jetzt für alle Wartenden zügiger voran geht, wie schon erwähnt, ich habe schon einiges auf dem Autotransporterzug am Sonntag gesehen.
LG aus Niedersachsen
@comteacher: was hast du noch für Extras? Und woher aus Niedersachsen kommst du? Ich habe den nämlich auch so ähnlich bestellt, aber mit Leder aber dafür früher. Hab den aus dem Raum Friesland geordert.
Gruß GoGo
comteacher......das ging ja dann sehr schnell. 15.05. bautermin und morgen da. cooooool. will auch. naja bei mir steht ja nicht mal ein bautermin fest. heißt wohl ich hab so ne tolle überraschung nicht. freu mich aber trotzdem für dich.
@ comteacher wann hast du bestellt gehabt und was für extras hast du mit drin würde mich über antwort freuen lg coco
allso für alle meine kollegen da kommen 2 aus tychy
in polen gibt es keine werksferien lasst euch nicht für dumm verkaufen
alles nur hinhalte taktik
ford kommt einfach nicht hinterher
auserdem wenn die erst seit kurzen produzieren
warum sollten die bänder für die ka ´s gewartet werden