Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
bei mir haben nun seit heute schon fast die hälfte einen Bautermin, trotzdem fehlen noch welche aus der Februar-Order ...
positives Beispiel ist ein Trend in Jump mit R-CDund beh. FS, geordert am 15.04. der soll am 03.06. gebaut werden ...
hy,
habe heute meine nummer erfahren : DGBL
zum Liefertermin konte er mir nichts sagen.
Mit welchem Monat muß ich rechnen ?
Rechnen kannste hier mit gar nix mehr. Wie ich hier inzwischen lese, ist kaum einer mehr ohne Baudatum .......... Komischerweise hat aber von den 3 (glaub ich) beim großen "D" -Besteller noch keiner ein Datum. Nach heutigem Wiederanfragen in der Dispo .... NIX!!!! Wieder nix, ich hatte echt Hoffnung - wo so viele jetzt ein Datum bekommen haben. Grausig ist das!!!!!!!!!! Wir fragten auch, ob es Sinn mache, noch auf Alus zu wechseln ........... NEIN! Wahrscheinlich macht gar nix mehr Sinn!😠
Deprimierter Gruß!
Zitat:
Original geschrieben von w220s430
hy,
habe heute meine nummer erfahren : DGBL
zum Liefertermin konte er mir nichts sagen.
Mit welchem Monat muß ich rechnen ?
Du nimmst 2 Würfel und kniffelst einmal. Die Summe beider Augen ist dann der Liefermonat
(Hinweis: Bei Endsumme 2-5 ist es der Monat im nächsten Jahr ...)
Mal im Ernst: "D" bedeutet laut einigen hier getätigten Aussagen Baumonat Mai. Das kann sich aber auch gerne mal verschieben (siehe Problematiken vorherige 76 Seiten)
Ähnliche Themen
Ich lach mich tot ........ mit den Würfeln .......... ich kann nicht mehr.
Hast mich echt aufgeheitert TomKa .......... herrlich!
Galgenhumor nennt man sowas - glaube ich!🙂😁
ich habe auch noch kein Bautermin...ich habe nur eine ungefähre Aussage..... 🙁 voraussichtlich erste Juni Woche....
ich habe auch noch kein Bautermin...ich habe nur eine ungefähre Aussage..... 🙁 voraussichtlich erste Juni Woche....Ach sieh an, hier iss ja noch jemand ohne Bautermin, der im Januar bestellt hat. Da bin ich nicht mehr so allein. Iss schon komisch, daß welche die später bestellt haben und auch mehrer Extras haben ihren Bau-bzw. Liefertermin schon wissen. Pokern da die Händler oder habe gerade ich eine Schlafmütze als Händler erwischt 😕
Zitat:
ich habe auch noch kein Bautermin...ich habe nur eine ungefähre Aussage..... 🙁 voraussichtlich erste Juni Woche....
Probiers mit Kniffeln! Vielleicht klappts mit Magie!
Aber nicht schummeln! (Also nicht dir eine : und eine :. hinlegen) 😁
:EDIT: Ich habs gemacht! Und es kam eine : und eine :: ! Ohne Witz!
Hallo Leute,
hier ist noch einer ohne Liefertermin.
Bestellt hatten wir den Ka Ende Januar. Heute hab ich beim Händler nachgefragt. Laut seiner Aussage steht im Rechner noch kein Herstellungstermin drin.
Er hat aber heute für einen im November bestellten Ka als Termin den 25.5 bekommen.
Wir haben ein Titanium in Weiß mit Klimaautomatik, Paket III, Innenraumstyling, Sitzheizung, Connectpaket und Lederlenkrad bestellt.
Ich werde jetzt wohl mein Motorrad reaktivieren müssen, da mein Auto in diesem Monat zum TÜV müsste.
Ach so: Bei der Bestellung wurde uns was von 8-10 Wochen gesagt. Das Auto hätte demnach kurz nach Ostern kommen müssen.
Wie ich das so sehe, werde ich wohl direkt die Winterreifen aufziehen lassen können.
Zitat:
Original geschrieben von m.m.k.
Hallo Leute,hier ist noch einer ohne Liefertermin.
Bestellt hatten wir den Ka Ende Januar. Heute hab ich beim Händler nachgefragt. Laut seiner Aussage steht im Rechner noch kein Herstellungstermin drin.
Er hat aber heute für einen im November bestellten Ka als Termin den 25.5 bekommen.
Wir haben ein Titanium in Weiß mit Klimaautomatik, Paket III, Innenraumstyling, Sitzheizung, Connectpaket und Lederlenkrad bestellt.
Ich werde jetzt wohl mein Motorrad reaktivieren müssen, da mein Auto in diesem Monat zum TÜV müsste.
Ach so: Bei der Bestellung wurde uns was von 8-10 Wochen gesagt. Das Auto hätte demnach kurz nach Ostern kommen müssen.
Wie ich das so sehe, werde ich wohl direkt die Winterreifen aufziehen lassen können.
Ist ja witzig...haben fast die gleiche Ausstatung...nur, dass ich noch Leder habe und esp....mal schauen welcher erst da ist 😉 es ist echt traurig... bei mir hiess es 6-8 wochen 😁 oh man...
Hallo
Wenn ich das hier so alles lese bin ich doch froh das ich im
Januar auf meinen Händler gehört habe,und einen vorbestellten
genommen habe.Er sagte zu mir wenn du jetzt bestellst wird es
Mai ,Juni oder?????? .Als ich diese Termine hier geschrieben habe
konnten es manche nicht glauben.Aber ganz so unrecht hat er wohl
nicht gehabt.Wer jetzt eine Titanium bestellt soll ihn dann wohl zum
Jahresende oder Anfang 2010 bekommen.Laut Ford
Gruss
Mondeo1997
Ka Titanium in Funky-Margenta EZ:10.02.09 KM zur Zeit 6000
Zitat:
Original geschrieben von lytt
Rechnen kannste hier mit gar nix mehr. Wie ich hier inzwischen lese, ist kaum einer mehr ohne Baudatum .......... Komischerweise hat aber von den 3 (glaub ich) beim großen "D" -Besteller noch keiner ein Datum. Nach heutigem Wiederanfragen in der Dispo .... NIX!!!! Wieder nix, ich hatte echt Hoffnung - wo so viele jetzt ein Datum bekommen haben. Grausig ist das!!!!!!!!!! Wir fragten auch, ob es Sinn mache, noch auf Alus zu wechseln ........... NEIN! Wahrscheinlich macht gar nix mehr Sinn!😠Deprimierter Gruß!
So sieht es aus....habe heute bzw gestern auch dort angerufen.....Auch wieder nix....Ich wollte auch die Alus, da meinte man, das würde man bei Ford als Neubestellung ansehen und dann kann ich auf mein Ka bis November warten....Alles was noch geändert werden möchte, wird regelrecht als Grund genommen, die Ausfertigung nach hinten zu verschieben....
Es ist eine Unverschämtheit wie Ford gegenwärtig mit Kundenwünschen umgeht. Sie werden schlichtweg ignoriert und die Tatsache, dass im Falle einer Umbestellung von Stahl- auf Alufelgen im Ford-Programm eine Neubestellung anfällt, ist an Dreistigkeit kaum mehr zu übertreffen. Niemand zeichnet sich für die ganzen Verspätungen verantwortlich, die Gründe dafür werden immer anderen zugeschoben. Und sowas gilt dann als Unternehmen!
Ich hab über das Kontaktormular auf ford.de bereits eine Mail zu gen. Sachverhalt geschrieben. Mal gucken wie sie darauf reagieren. Zur Not bleibt ja noch ne Mail an Frontal 21. ;-)
Kurzes Update von mir.
Heute einen Brief von meinem Fordhändler erhalten.
Ihnen ist nicht möglich mir ein Lieferdatum zu nennen !!!!
Nach Ablauf meiner Wartefrist (03.06.2009 ) siehe auch mein Beitrag auf Seite 74, werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten.
Den Rest erledigt mein Anwalt ( Schadensersatz )
Was sich hier Ford erlaubt ist eine absolute Unverschämtheit
Zitat:
hab auch noch im Januar bestellt und eigentlich hieß es Mitte/Ende Mai ist er da... aber gestern hab ich erfahren, dass er Anfang Juni erst gebaut werden soll. 😠
mein Händler antwortet mir nur auf jede 5. Mail und telefonisch kann er mir auch nie ne Auskunft geben.
frag mich wie lang ich noch warten soll, das ist echt ne Unverschämtheit (unverbindliche Lieferzeit waren 6-8 Wochen)!