Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
🙂😁
habe gerade eine Nachricht von meinem FFH bekommen...jaaaaaaa, es steht ein Baudatum fest, es wird der 25.5. *riesenfreu* fliege an dem Tag in den Urlaub und werde dann erst mal im Flugzeug nen Sektchen trinken 😉
Gute Nachricht! (sowohl Urlaub als auch Auto 😉 )
Dann gibt's ja doch noch einige Heckspoiler.
Hoffe, meine Bestellung kam noch rechtzeitig, sonst siehts wohl eher übel aus mit Juni 😕
Ja, hoffe das es dabei bleibt...werde nochmal vor meinem Urlaub nachfragen damit ich beruhigt fliegen kann...
Das ist ja mal ne gute Nachricht!!!
PROST!!!!
Ähnliche Themen
hihiih...ich hoffe nur das er etwas schneller da ist als 6.6.....bin ja schon seit 2 Monaten ohne Auto da meiner ja nach der Bestellung kaputt gegangen ist, ich glaub er war sauer :-( ....
habt ihr das alle gut 🙁 ich soll in 2 wochen wieder anrufen, eventuell gibts dann n bautermin. momentan steht noch nix drin, ausser reserviert. waaaaaaaaaaaaahnsinn. kann ich echt viel mit anfangen. händler meinte das ist ne gute nachricht weil er dann demnächst gebaut wird. glaub ich nicht. wenn ich in 2 wochen anrufe und immer noch kein bautermin feststeht, werd ich ihm sagen, das es dann jawohl sehr knapp aussieht mit der lieferung im juni und was er dann gedenkt zu tun. bis august oder länger warte ich nämlich nicht!
ich hatte jetzt auch 3 wochen lang nur den liefertermin im system stehen und seit heute weiß ich das baudatum...so wie ich das hier sehe und auch in den anderen foren, geht es wohl aufwärts..sind ja jetzt doch ein paar leutchen die auch bescheid bekommen haben :-))
EInen Bauermin weiß ich auch nicht, nur dass er in der 22 KW geliefert werden soll. Und das ist sogar eher als ursprünglich angegeben, mein Händler hatte mir Ende Februar schon gesagt, dass es wenn ich Anfang März bestelle bestimmt Juni wird. (Also wie bei der Fordfahrerin) Wenn ich so manch Leidenswege hier sehe, dann kann ich die Wut echt vestehen, ich hatte wohl Glück, sowohl mit meinem Händler als auch mit den Extras. Ich muss allerdigns auch zugeben, dass ich mich ja bei mehreren Händlern nach dem gleichen Wagen erkundigt habe und mein Händler der einzige Ehrlich egewesen ist, und wär der Typ beim Grußhändler auch nur annähernd so ein guter Beratger gewesen wie mein jetziger Händler, wär ich jetzt in der gleichen uninformierten Lage wie einige hier, denn mein Händler ist kleiner und bietet richtig guten Service, da der seine Kunden behalten will.
Gruß Dadda
Kan es auch sein das bautermin 10.mai ist was ja sonntag wäre??
un liefertermin 20.juni???
so wars bei mir als ich beim händler war.auf dem blatt das er mir gegebe hat stand voraussichtlicher liefertermin 20.6.bei baudatum wars leer.
auf dem zettel vom verkäufer stand nebe meinem aber en datum un zwar 10.mai.weis aber nich für was das gestanden hat.kan ja eigentlich nur baudatum gewesen sein oder?
wens so is dan isses doch aba komisch das es dan immer noch knapp 6wochen wären bis zur lieferung oder?????
naja das sind ja heute mal wieder ein paar positive nachrichten dabei, ich weis zumindest woran ich jez bin zu mir meinte man ja vorraussichtlich august länger oder auch kürzer gestern am telefon...ist wenigstens schonmal ne aussage oder? naja warten wirs ab
Hui,
da sind jetzt aber einige dazugekommen die auch ein Baudatum haben. Es scheint sich wieder ein bisschen was zu tun. Meiner erwacht hoffentlich am Montag zum leben. Ich bin schon richtig aufgeregt :-)
Herzlichen Glückwunsch an die anderen die ihren Kleinen auch bald haben!!!!
Ich freue mich für alle, die gute Nachrichten von ihrem Händler haben. Bei mir sind alle Felder (reserviert, Bau- und Liefertermin) im Computer leer. Da hat mein Händler am Montag (man bemerke, ist auch schon wieder 5 Tage her) eine Mail an Ford geschreiben, was da los wäre. Habe bis heute keine Info von meinem Händler, obwohl er versprochen hat, mich auf dem Laufenden zu halten 🙄 Aber man sieht es passiert nix - nicht mal ne schlechte Nachricht. Hauptsache hier ist nix schief gelaufen, bei der Bestellung. Naja, trotzdem an alle noch Wartenden ein sonniges Wochenende.
Hatte meinem Händler auch mal ne Mail geschrieben. (Er hat immerhin schnell geantwortet!)
Leider noch kein Bautermin, ich solle mich aber aufgrund der hohen Nachfrage lieber mal auf Ende Juni einstellen.
Ich wär' froh, wenns Juni würde ... Denn Ende Juni hieße, mein Auto wird im Juni erst gebaut. Und für die im Juni geplanten Autos soll es ja nach einigen Informationen hier Engpässe bei der Zusatzausstattung (Klimaautomatik, Dachspoiler) geben.