Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Nun bleibt doch mal locker. Selbst wenn die Anträge weiterhin wie bisher eingehen, dann sind wir Ende April erst bei der Hälfte und Ende Juni bei 75% - das wird aber nicht so weitergehen, da die Lagerfahrzeuge fast alle weg sind - und das nicht nur bei Ford - und die Bestellfahrzuege kommen ja nicht alle am gleichen Tag.

Also, immer mit der Ruhe. Diese Panikmache ist echt ätzend und bringt keinen ein Stück weiter.

Hallo zusammen,

habe gestern für meine Lebensgefährtin bestellt. Die Lieferzeit beträgt laut Händler aktuell 5 Monate. Da wir auch von der Abwrackprämie profitieren wollten,ist die Spannung jetzt natürlich groß. Bin aber schon beruhigt das es wohl nicht an meinem Händler liegt, scheint ja die Regel zu sein. Wollte fast schon Fiesta bestellen 🙂, bei dem sinds aktuell 6-8 Wochen.

Hallo Leute, ich habe meinen Ka Benziner Titanium am 26 Januar bestellt. Letzte Woche kam von meinem Händler die Info: Liefertermin 4. April.

Zitat:

Original geschrieben von klausi26

Hallo Leute, ich habe meinen Ka Benziner Titanium am 26 Januar bestellt. Letzte Woche kam von meinem Händler die Info: Liefertermin 4. April.

Ist der 26. Januar der Tag an dem die Bestellung beim Händler eingegangen ist? oder gab es da die Bestätigung von Ford?

habe meinen am 30. Januar bestellt. Auf Wunsch bekam ich eine verbindliche Bestellbestätigung: aber erst am 24. Februar. Den Liefertermin von meinem Ka Titanium weiß leider noch nicht... kanns aber kaum erwarten 🙂

Ähnliche Themen

Ich weiß auch nicht was ich machen soll. Wenn ich mir angucke wie viele Anträge in den letzten Tagen eingegangen sind, dann müsste Ende April/Anfang Mai Schluss sein. Soll ich mir dann nun den Ka (Titanium, weiß) bestellen oder nicht? Wenn, dann müsste das wohl die nächsten Tage passieren und dann ist wohl Anfang Juni realistisch, wenn der Verkäufer was von 12 Wochen sagte. Bin seit 3 Tagen nur am grübeln! Würde natürlich auch die Flat-Rate-Geschichte machen. Was meint ihr?

Zitat:

Original geschrieben von chukman12

Hallo zusammen,

habe gestern für meine Lebensgefährtin bestellt. Die Lieferzeit beträgt laut Händler aktuell 5 Monate.

Also ich habe bei zwei versch. Händlern nachgefragt und beide haben mir unabhängig was von Ende Mai/Anfang Juni bzw. 10-12 Wochen erzählt. 5 Monate wäre eine Frechheit.

dadurch das Ford mit Fiat zusammen baut wirds mit den Lieferterminen schwierig^^

wir haben auch bisher noch kaum ein Lieferdatum ...
den ersten aus Ende Januar wissen wir noch nichtmal ...
nur einen aus Anfang Februar, der ist auf den 16.05. Liefertermin datiert

Zitat:

Original geschrieben von lapidus

Zitat:

Ist der 26. Januar der Tag an dem die Bestellung beim Händler eingegangen ist? oder gab es da die Bestätigung von Ford?
habe meinen am 30. Januar bestellt. Auf Wunsch bekam ich eine verbindliche Bestellbestätigung: aber erst am 24. Februar. Den Liefertermin von meinem Ka Titanium weiß leider noch nicht... kanns aber kaum erwarten 🙂

Zitat:

Zitat:

Das Bestelldatum war der 26.Jan. Den Liefertermin bekamm der Händler auch erst letzte Woche. Bei Bestellung konnte mir der Händler auch nur grobe Angaben machen .Mitte bis Ende April.

Zitat:

Zitat:

Das Bestelldatum war der 26.Jan. Den Liefertermin bekamm der Händler auch erst letzte Woche. Bei Bestellung konnte mir der Händler auch nur grobe Angaben machen .Mitte bis Ende April.

Hallo

Hast Du einen Titanium bestellt mit welchen Extras.
Wir haben unseren am 22.01.2009 bestellt und wissen noch keinen Termin, nur eine Ordernummer wurde uns mitgeteilt (CACR09)

Unser Titanium KA:
Alufelgen, zus. Kopf Airbags; Rückfahr Sensor, Sond Conect, weiß, ASR, und sonstige Kleinigkeiten der Preis ca. 14.000 Euro

Werde morgen nochmal meinen Händler nach dem Lieferterin fragen.

Gruß Timmeck

Zitat:

Original geschrieben von Timmeck

Zitat:

Hallo

Hast Du einen Titanium bestellt mit welchen Extras.
Wir haben unseren am 22.01.2009 bestellt und wissen noch keinen Termin, nur eine Ordernummer wurde uns mitgeteilt (CACR09)

Unser Titanium KA:
Alufelgen, zus. Kopf Airbags; Rückfahr Sensor, Sond Conect, weiß, ASR, und sonstige Kleinigkeiten der Preis ca. 14.000 Euro

Werde morgen nochmal meinen Händler nach dem Lieferterin fragen.

Gruß Timmeck

Liefertermin wird im April sein

Servus, meine Extras sind nur das Radio u. Scuba Blau.
Sonst reicht mir die Ausstattung des Ka.

Halloooo,

mhhhh....also ich habe meinen Ford Ka Titanium am 02.02 bestellt bei einem grossen Ford Händler und hab auf dem Vertrag Lieferung März drauf stehen...
Hoffe natürlich das er bis Ende März da ist da mein altes Auto nicht mehr lange macht :-((

suesse

Hi,
ich habe meinen Ka (titanium) am 09.02. bestellt. Habe die Aussage bekommen das er in spätstens 3 Monaten da sei.... (sprich 09.05.) Habe gestern noch einmal per mail mit dem Händler Kontakt aufgenommen um zu erfragen wann die Lieferung tatsächlich erfolgt.... noch keine Antwort...

Dabei wird der dringend benötigt, mein Auto tut es wohl echt nicht mehr lange... (der alte Ka von 1998).

Ich habe auch gerade noch mal meinen Händler gefragt und das Haus hat viele vorbestellt und davon bekomme ich einen. Bisher sieht es gut aus und er hat noch keine Negative Nachricht das es länger dauert...er rechnet mit Ende März!!!

Deine Antwort