Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

die Prämie reicht locker bis Mai ...

ich/wir im AH denken/planen bis August mit der Prämie ...

was soll der Verbraucher denn darunter verstehen ?

Fakt ist wenn die Auftragseingänge weiter bei der Bafa eingehen wie die letzten 2 Wochen dann ist in 3 Monate der Topf leer

6.2 17.500 gestellte Anträge

19.2 85.304 gestellte Anträge

da dies alles bis dato lagerfahrzeuge sein müssen wird die große Welle erst noch kommen

Zitat:

Original geschrieben von salamat

Zitat:

die Prämie reicht locker bis Mai ...

ich/wir im AH denken/planen bis August mit der Prämie ...

Fakt ist wenn die Auftragseingänge weiter bei der Bafa eingehen wie die letzten 2 Wochen dann ist in 3 Monate der Topf leer
da dies alles bis dato lagerfahrzeuge sein müssen wird die große Welle erst noch kommen

ähm die logik verstehe ich nicht ganz, denkst du alle Bestellungen werden aufeinmal realisiert und im März stehen plötzlich alle Autos da?

Wie du sicher gelesen hast steigen die Lieferzeiten derzeit stark an ...

AUßerdem sind das jetzt grad mal 14% vom Kuchen ...

Zitat:

Zitat:

ähm die logik verstehe ich nicht ganz, denkst du alle Bestellungen werden aufeinmal realisiert und im März stehen plötzlich alle Autos da?
Wie du sicher gelesen hast steigen die Lieferzeiten derzeit stark an ...
AUßerdem sind das jetzt grad mal 14% vom Kuchen ...

Ich wollte nur darauf hinweisen das es eher unwahrscheinlich ist das der Topf im August noch nicht aufgebraucht ist wer also jetzt noch bestellt der sollte zumindest eine Rücktrittsklausell in den Vertag einbeziehen falls es nicht mehr zu einer Zuteilung kommt.

wir weisen immer darauf hin das ja kein gesetzlicher Anspruch auf das Geld besteht ...
bisher haben wir nur eine Rücktrittsklausel gemacht ...

außerdem musst du ja beachten das du das Auto erst verschrotten musst sowie den neuen Anmelden und dann erst wenns bearbeitet ist dein Geld bekommst ...

also müsste der Händler ja einen Gebrauchten zurücknehmen und das macht keiner für Lau ...

Ähnliche Themen

selten so gelacht!
natürlich besteht gesetzlicher Anspruch eingeschränkt auf das Budget
Mir gehts darum das keiner ein Auto auf Kante bestellt mit dem glauben noch garantiert die 2500 € Abwrackprämie zu bekommen genau auf diese Weise kam es In Amerika zu der Finanzkrise alles wurde auf Kante gekauft
und was hört man nun hier jetzt kaufen irgend wann bezahlen es droht uns also das gleiche Schicksal.
ich empfehle jedem eine Rücktrittsklausel in den Vertag aufzunehmen falls die Prämie nicht gewährt wird ( das Budget aufgebraucht ist)
Zum Kuchen der wird schneller leer sein als so mach einer gedacht hat nur die größten Optimisten glauben noch daran das im Juli noch was übrig ist heute sind schon wieder 1.5 % weg und wer Ford kennt der weiss das es schon mal länger dauern kann Ich hoffe das die Regierung noch was ändert sonst gibt es jede Menge böses Blut soviel scheint jetzt schon sicher
Aktueller Stand 94.641 gestern 85.304 differenz 9347 bei dem Tempo ist Anfang mai schluss !!!!!!!!!!1

Hoffe das die Regierung heute was ändert und wie gefordert der Antrag schon bei Abschluss des Kaufvertrages eingereicht werden kann. Nur dann wird der Pott ruckzuck leersein, weil ja dann alle die bestellt haben schon einreichen können !!!

hum....

Hab gestern bescheid bekommen das mein Ka erst Ende April kommt. Hab ihn Anfang Februar bestellt ( war einer ausm Vorlauf) und es sollte 6 bis max. 8 Wochen dauern... Jetzt dauerts noch ne Weile...

Zitat:

Original geschrieben von kawa32

Hoffe das die Regierung heute was ändert und wie gefordert der Antrag schon bei Abschluss des Kaufvertrages eingereicht werden kann. Nur dann wird der Pott ruckzuck leersein, weil ja dann alle die bestellt haben schon einreichen können !!!

Na so ein Quatsch - erstens wird die Regierung das Verfahren nicht ändern, und zweitens muß man nach wie vor ein

Alt-Fahrzeug verschrotten und dies nachweisen.

Was nützt mir der Kaufvertrag, wenn das neue Auto erst in 3 Monaten kommt? Mein altes muß ja auch bis dahin weiterfahren, da ich ja nicht zu Fuß gehen will. Nicht jeder hat 2 Autos  und die öffentlichen fahren auch nicht immer so wie man sich das wünscht - schon gar nicht, wenn man in ländlicher Gegend wohnt.

Ich kann meinen "alten" erst verschrotten lassen, wenn der neue da ist, und da spielen 3-4 Tage unterschied auch keine Rolle mehr.

Allen anderen sei hier aber auch mal gesagt, das die Zahl, welche auf der Website der Bafa steht, lediglich die Anzahl eingegangener Anträge darstellt. Bis heute wurde davon nicht ein einziger bearbeitet - das beginnt erst am 2. März.
Sehr warscheinlich sind davon auch einige s.g. "Oppermann-Anträge" und einige sind bestimmt auch unvollständig. Wichtig ist doch eher die Zahl der genehmigten Anträge.

Hallo

hab mir am 4.2.2009 einen bestellt und mir wurde da gesagt das sie einen aus dem vorlauf nehmen und für mich verändern , das würde schneller gehen und der Ka wäre vielleicht schon im März da, sonst im april sagte der Händler, so nun war ich ungeduldig und nervte meinen fordhändler und er sagte dann zu mir das die auslieferung am 16.05.2009 , hm nun muß ich damit leben , denn wenn ich jetzt wo anders bestelle , vw , toyota oder andere wartet mann bis zum sommer oder länger,
aber trotzdem finde ich es frech 4.2. bestellt und liefertermin16.5 hab mich auch schon bei Ford beschwert aber da bekommt mann auch nur blödsinn erzählt , so leute müßt ihr warten wie ich , ärger - grummel und by by
🙁

Hmm...   das ist schon seltsam. Ich habe meinen am 27. Januar bestellt - ganz regulär, keine Vororder oder so - und Liefertermin ist bei mir 18. April. Dass du jetzt schon einen Monat länger warten sollst, bei 1 Woche späterer Bestellung, kann ich mir gar nicht vorstellen - und wenn es eine Vororder war, dann hat der Händler den auch erst 2 - 3 Tage vor dir bestellt.

Lass die die Ordernummer geben - damit erfährst du in Köln wenigstens was.

Ich verstehe das alles gar nicht . -- du weißt schon deinen Liefertermin
???
Ich habre meinem am 30.januar bestellt und habe gestern den Händler angerufen und der weiß schon mal von gar nichts ....😠
Eine Ordernummer o.ä. gibt er mir auch nicht ......
Naja fassen wir uns mal in Geduld

Möchte nur zu gern mal wissen ,ob das alles jetzt noch mit rechten Dingen zu geht und wirklich die Bestellungen der Reinenfolge nach ausgeliefert werden - habe da so meine zweifel....

Zitat:

selten so gelacht!
natürlich besteht gesetzlicher Anspruch eingeschränkt auf das Budget
Mir gehts darum das keiner ein Auto auf Kante bestellt mit dem glauben noch garantiert die 2500 € Abwrackprämie zu bekommen genau auf diese Weise kam es In Amerika zu der Finanzkrise alles wurde auf Kante gekauft
und was hört man nun hier jetzt kaufen irgend wann bezahlen es droht uns also das gleiche Schicksal.
ich empfehle jedem eine Rücktrittsklausel in den Vertag aufzunehmen falls die Prämie nicht gewährt wird ( das Budget aufgebraucht ist)
Zum Kuchen der wird schneller leer sein als so mach einer gedacht hat nur die größten Optimisten glauben noch daran das im Juli noch was übrig ist heute sind schon wieder 1.5 % weg und wer Ford kennt der weiss das es schon mal länger dauern kann Ich hoffe das die Regierung noch was ändert sonst gibt es jede Menge böses Blut soviel scheint jetzt schon sicher
Aktueller Stand 94.641 gestern 85.304 differenz 9347 bei dem Tempo ist Anfang mai schluss !!!!!!!!!!1

es besteht KEIN Anspruch ...

und wie willst du die Rücktrittsklausel sinnvoll umsetzen?
wir haben auf Arbeit im AH auch einen Vertrag damit und haben schon überlegt wie das gemacht werden könnte
weil kein Händler der Welt nimmt dir das Auto zugelassen und mit KM-Stand vllt. 1000 zum Kaufpreis zurück wenn du nach 2 Monaten beischeid bekommst das für dich kein Geld mehr das ist ...
klar kann man vorher nachsehen ob noch "Luft" ist ...
aber du weißt ja nicht ob da viele "Durchfaller" (also unvollständige) sind etc .

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von kawa32

Habe für meinen zum Glück noch 23% WA Rabatt hinzubekommen. Aussage des Händlers auch ca. 3 Monate Lieferzeit. Eine vorziehung des Wagens erweist sich als schwierig da der eben von Fiat gebaut wird und es wohl schwierig ist da ins System zu gelangen. Schade. Wie ist das mit der Ordernummer ?? Laut einiger Aussagen würde Ordernummer CAHX heissen das er im Februar gebaut wird ????
A=Januar, B=Februar, C=März ..., beim Ka, Fo CC und Ranger soll das lt. Ford alles einen Monat hinter also also März=B und dann April=C

Hallo,

Ich habe meinen neuen KA mit einigen Wünschen meiner Frau ausgestattet. Dieser wurde dann am 22.Januar 2009 bestellt. Nach Aussage des Händerls würde dieser in 8 Wochen geliefert. Nach Rückfrage am 02 März könnte sich die Auslieferung bis Mai verschieben. Da ich noch für mein altes Auto 2500€ bekommen will, werde ich jetzt etwas nervös.

Wir habenen eine Auftragsbestätigung bekommen mit einer Ordernummer CACR 09.

Laut Deiner Aussage wir unser Auto im März gebaut ich brauche keine Angst um meine Kohle zu haben.

Kann man die Produktion des Autos im Internet erfahren ?

Gruß Timmeck

Wer jetzt einen Ka bestellt sollte nicht vor Juni/Juli mit der Auslieferung rechnen.So die Auskunft meines Händlers,der hat extra noch in den Computer geschaut und sich dann von Juni auf eher Juli korrigiert.

😉 Nur eine kleine Frage,hat zufällig einer 20 Ka rumstehen?Die sollte er haben,er meinte das er die in 20 Minuten los hätte.

Ich hab meinen KA im Januar bestellt mit der Nummer 09-CAAR.
Mein Verkaufsberater in der Schwabengarage war Gestern
immer noch nicht in der Lage mir einen Liefertermin für meinen Ford
KA Diesel zu nennen.

Die 2.500 Abwrackprämie kann ich dann wohl vergessen :-(

Deine Antwort