Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Hm das kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings haben alle Händler bei mir in der Umgebung dieselbe Aussage getroffen: wenn man einen selbst konfigurierten bestellt kommt er Mitte Mai, und die ausm Vorlauf eben spätestens Mitte April.

Meinen am Samstag 14.02. bestellt (1,2 l, Trend, Audio, Trend-X-Paket) Lieferung voraussichtlich Ende April, sicher aber Anfang Mai lt. Händler.

Mit Runterhandeln war nicht viel (400 Euro)

Zitat:

Original geschrieben von fordka09

Meinen am Samstag 14.02. bestellt (1,2 l, Trend, Audio, Trend-X-Paket) Lieferung voraussichtlich Ende April, sicher aber Anfang Mai lt. Händler.

Mit Runterhandeln war nicht viel (400 Euro)

Haben ebenfalls am Samstag einen in der gleichen Ausstattung bestellt und Aussage vom Händler war auch Anfang Mai.

ich hab mal bei ford angerufen zur Zeit dauert es 3 Monate minimum das heißt bei mitte Februar
Zieltermin Mitte Mai das könnte schon eng werden mit der Abprämie

Ähnliche Themen

Kann ich bestätigen. Mein Händler sagte mir am 16.02., dass die Auslieferung bei sofortiger Bestellung Mitte bis Ende Mai sein wird.

die Prämie reicht locker bis Mai ...

ich/wir im AH denken/planen bis August mit der Prämie ...

Wie ist das eigentlich... Bekommt man von Ford eine Bestellbestätigung oder wartet man jetzt einfach bis das Auto da ist?

Soweit ich weiß, bekommt man keine. Ich habe Ende Januar den Ka bestellt und habe bis jetzt keine Bestätigung und auch noch keinen genauen Liefertermin. Soll aber wohl im April kommen.

das liegt nicht an Ford sondern am Händler ...

bei uns bekommt der Kunden nur auf Wunsch eine

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

das liegt nicht an Ford sondern am Händler ...

bei uns bekommt der Kunden nur auf Wunsch eine

Ok also im Normalfall nicht? Deckt sich dann mit der Aussage von meinem Händler.

Lieferzeiten Ford Ka 64

Ich habe heute bei meinem Fordhändler nachgefragt, er meinte, dass die Produktion erhöht wurde. Lieferzeiten Anfang April 2009 durchaus sehr realistisch! Der Fordhändler ist täglich in Kontakt mit dem Produktionswerk.

Also völliger Quatsch was manch einer hier reinschreibt und meint er wäre FORDIANER, einfach lächerlich!!

Zitat:

Original geschrieben von HH-GU

Lieferzeiten Ford Ka 64

Ich habe heute bei meinem Fordhändler nachgefragt, er meinte, dass die Produktion erhöht wurde. Lieferzeiten Anfang April 2009 durchaus sehr realistisch! Der Fordhändler ist täglich in Kontakt mit dem Produktionswerk.

Also völliger Quatsch was manch einer hier reinschreibt und meint er wäre FORDIANER, einfach lächerlich!!

ich bin kein FORDIANER, lediglich MA bei einem FFH ...

unsere gestern bestellten Autos bekommen Aprilproduktion ...
also nix da mit Anfang April da nochmal 2 Wochen Transportzeit hinzukommen ...
klar will mann auch beim Ka die Produktion erhöhen, ist sehr sinnvoll ...
seitens Ford gibts aber noch keine richtigen Angaben ...
Es heißt das es im April erstmal Früchte tragen wird ...
Da man aber mit Fiat Abstimmungen treffen muss, gibts erst später konkretes ...

sorry das ich sage was ich weiß ...

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

Zitat:

Original geschrieben von HH-GU

Lieferzeiten Ford Ka 64

unsere gestern bestellten Autos bekommen Aprilproduktion ...
also nix da mit Anfang April da nochmal 2 Wochen Transportzeit hinzukommen ...

das deckt sich ja dann auch mit der Aussage meines Händlers "wohl Ende April, sicher Anfang Mai"

Habe für meinen zum Glück noch 23% WA Rabatt hinzubekommen. Aussage des Händlers auch ca. 3 Monate Lieferzeit. Eine vorziehung des Wagens erweist sich als schwierig da der eben von Fiat gebaut wird und es wohl schwierig ist da ins System zu gelangen. Schade. Wie ist das mit der Ordernummer ?? Laut einiger Aussagen würde Ordernummer CAHX heissen das er im Februar gebaut wird ????

Zitat:

Original geschrieben von kawa32

Habe für meinen zum Glück noch 23% WA Rabatt hinzubekommen. Aussage des Händlers auch ca. 3 Monate Lieferzeit. Eine vorziehung des Wagens erweist sich als schwierig da der eben von Fiat gebaut wird und es wohl schwierig ist da ins System zu gelangen. Schade. Wie ist das mit der Ordernummer ?? Laut einiger Aussagen würde Ordernummer CAHX heissen das er im Februar gebaut wird ????

A=Januar, B=Februar, C=März ..., beim Ka, Fo CC und Ranger soll das lt. Ford alles einen Monat hinter also also März=B und dann April=C

Deine Antwort