ForumKA, SportKA, StreetKA & KA+
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. KA, SportKA, StreetKA & KA+
  6. Lieferzeiten neuer Ford Ka

Lieferzeiten neuer Ford Ka

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:34

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema
am 23. Juli 2009 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten: Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3776 Antworten
am 10. Februar 2009 um 16:45

Hi incanto 6,

ja, das ist blöd gelaufen bei Dir, aber sei frohen Mutes: was lange währt wird gut! Das Wägelchen ist die Warterei wert, und Deins ist jedenfalls eher da als meins. Mit den Händler-Provisionen kenne ich mich leider nicht aus.

Ich freu mich jedenfalls auf unsern Bubbel, bin das Ding noch ein zweites mal Probe gefahren vor Ablauf der 14 Tage Widerrufsrecht, liegt echt gut auf der Strasse, nur beim Wenden quer auf ner Nebenstraße kam ich nicht gleich drauf, dass der Rückwärtsgang unterm Schaltknauf son Ring zum Hochziehen hat, dass der Rückwärtsgang reingeht - feiner Stau, peinlich, peinlich...

am 10. Februar 2009 um 18:49

haben am 30.01. einen Ka geordert, Zieltermin ist Mitte Mai ...

übrigens wird der schon im März gebaut ...

am 11. Februar 2009 um 16:22

Zitat:

Original geschrieben von kleener_franz

haben am 30.01. einen Ka geordert, Zieltermin ist Mitte Mai ...

übrigens wird der schon im März gebaut ...

Hi, na das klingt ja sehr erfreulich. Was habt Ihr denn für ne Farbe bestellt, und was für ne Ausstattung?

Gruss aus Hamburg :-)

am 11. Februar 2009 um 16:52

einmal Ka Trend Jump Stoff grau und AUdiosystem Radio CD Zieltermin aber trotzdem erst MAI 09

 

und einmal Ka Titanium Dive Stoff grau ESP+ASR, AUdiosystem Radio-CD beh. Frontscheibe, noch kein Ziel aber März-Produktion

Mal nen kurzer Einwand...laut meinem Fordhändler hieß es heut, wenn ich nen KA bestellen würde, wäre der LT Ende April / Anfang Mai da, also 8-10 Wochen...

am 11. Februar 2009 um 18:55

wenn er einen im Vorlauf hat ist das natürlich kein Problem, ansonsten sollte er mal in der eFPI nachlesen von dieser Woche das die produktion wohl bis Ende Mai dicht ist ...

haben heut wieder einen bestellt mal sehen was da drinnen stehen wird ...

 

ich arbeite auch beim FFH

am 12. Februar 2009 um 7:56

Danke allerseits, Ihr seid ja Profis.

Habt ihr vielleicht auch Infos zur Erbauung von Trend rot, innen grau mit Radio? :-)

Hallo,

mein Ford- Händler sagte, dass ein von Ihm Ende Januar bestelltes Neu- konfiguriertes Fahrzeug in der Lieferung sogar vorverlegt worden ist. Neuer Termin ist Ende Februar. Also 4-5 Wochen. Mein bestellter Wagen (diese Woche) soll vor Ostern kommen. Etwa in KW 15. Mal schauen.

Ich kann aber beruhigen, das Problem haben doch alle Hersteller. Citroen C1/Aygo und 107 brauchen z.Zt. etwa 15 Wochen.

Also noch genügent Abwrackprämien übrig.

Grüße

am 12. Februar 2009 um 10:36

Hi,

wieviel % gibt es aktuell auf den KA?

gerd

Keine. Der Verkauft sich zu gut. Kannst höchstens 200-300 Euro herausholen.

am 12. Februar 2009 um 10:38

Zitat:

Original geschrieben von holganus

Keine. Der Verkauft sich zu gut. Kannst höchstens 200-300 Euro herausholen.

na dann kauf ich mir halt ein anderes Auto

Aber Achtung: vergleiche die Preise genau. Auch die Inspektionen und Versicherungsklassen.

Der C1 z.B. kostet nach unserer Konfiguration ca 8500 Euro. Der neue Ka mit 4Jahren Garantie und allen Inspektionen 10.000 Euro. Nur, dass der Ka nach unserem Gesachmack "mehr Auto" ist (und auch einen Kofferraum hat).

Grüße

am 12. Februar 2009 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von holganus

Aber Achtung: vergleiche die Preise genau. Auch die Inspektionen und Versicherungsklassen.

Der C1 z.B. kostet nach unserer Konfiguration ca 8500 Euro. Der neue Ka mit 4Jahren Garantie und allen Inspektionen 10.000 Euro. Nur, dass der Ka nach unserem Gesachmack "mehr Auto" ist (und auch einen Kofferraum hat).

Grüße

Das kann ich bestätigen. Der C1 ist bretthart. Als ich ihn gefahren bin, hab ich jede Bodenwelle im Rückgrat gemerkt, wenn ich es nicht selber erlebt hätte, würde ich's nicht glauben, dass es so was überhaupt gibt - der Fahrkomfort ist gleich Null.

Der Cuore ist dagegen weich wie 'ne Rubensfrau ("Komfortmodell"/abgerundete Persönlichkeit).

Der Ka hat vorn mehr Platz, auf den Rücksitzen dagegen so gut wie keine Beinfreiheit, aber dafür einen richtigen Kofferraum. Auch liegt der Ka sehr gut in der Kurve und verträgt Seitenwind, die Federung ist ordentlich, das ganze Auto wirkt gegen die Konkurrenz irgendwie erwachsener, was das Fahrgefühl und die Laufruhe betrifft.

Vom Ladevolumen, Spritverbrauch und von der Beschleunigung her ist der leichte Cuore allerdings weltweit unschlagbar, das liegt an Motor, Innenraum-Volumen und vor allem am geringen Gewicht. Jedoch haben die seit diesem Monat die Preise zu hoch für meinen Geschmack.

Gestern bestellt :) Soll laut Händler Ende März bis Mitte April da sein, handelt sich allerdings um ein Auto aus dem Vorlauf. Kanns kaum erwarten.

am 16. Februar 2009 um 1:24

Yasmin, das klingt irgendwie nach ätschebätsche. Interessant wär, wann des Auto bestellt worden ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen