Lieferzeiten neuer Ford Ka
Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gogogadget
Hallo,ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.
Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.
Gruß Dirk
Hallo Dirk,
ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:
Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.Gruß Toddy
3776 Antworten
Irgendwie wundert mich das nicht: Mein Ka ist seit vorletzter Woche beim Spediteur, sollte letzte Woche geliefert werden, und diese Woche sollte ich ihn dann bekommen. Da sich der Händler aber noch nicht gemeldet hat, wird er wohl auch noch nicht da sein. Denn zur Anmeldung brauchen die ja noch meine eVB Nr. und unser Wunschkennzeichen. Nix gehört, also weiter warten. Muss das alte Vehikel dann wohl doch noch mal etwas mit Sprit füttern. Hatte eig. gedacht, ne halbe Tankfüllung reicht. Naja, ich kann´s verkraften. Und nachdem wir nun 9 Monate gewartet haben, irgendwie kommt es da auf ne Woche mehr oder weniger auch nicht drauf an. Wenn es denn dann nur bei einer Woche bleibt. Denn von einem Kollegen habe ich gehört, das der letzten Monat auch noch 3 Wochen auf seinen neuen Wagen gewartet hat, nachdem dieser beim Spediteur angekommen war... Und ich spreche hier nicht von einem Ka, sondern einem Corsa. 🙁
Mein Ka ist da!!!!!!! Heute hin, Unterlagen zur Anmeldung abgeben, Mitte nächster Woche kann ich ihn dann abholen! Juchhu!!! Jetzt nur noch nachschauen, ob auch alles dabei ist und nicht, wie bei dem ein oder anderen, etwas vergessen wurde. Fotos folgen. Und am WE dann endlich die Abschieds-Jux-Tour mit dem Schrottauto...
Wow, nun geht es aber ruckzuck. Heut Unterlagen abgegeben, am Montag nachmittag hol ich ihn ab. Sind dann genau 8 Monate und 21 Tage vom Vertragsabschluß bis zur Übergabe...
Wagen auch schon inspiziert. Sieht echt toll aus. Bin froh, das ich dive blau und nicht scuba blau genommen habe. Die gefällt mir nämlich nicht so. War vorher am Überlegen gewesen.
Und wie ich an den letzten Beiträgen sehe (die letzten 3 von mir), das Forum hier lebt ja richtig, es blüht förmlich auf. 😰😉
Na du bist auch hoffendlich einer der Letzten die so lange auf ihren Ka warten mussten. Hatte aber auch deine anderen Einträge gelesen und freu mich für dich, daß deine Wartezeit endlich vorbei ist.
LG Bama
P.S. wir wollen Bilder sehen . 🙂
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
jetzt scheint das Warten allmählich ein Ende zu haben. Gerade hat mich mein Händler angerufen: Er ist da! Leider schon zu spät, um die nötigen Unterlagen heute noch hinzubringen. Aber wahrscheinlich kann ich Mitte nächster Woche mit meinem neuen Karlchen vom Hof fahren. Ob ich was für die Winterreifen dazubekomme weiß ich noch nicht. Er wollte sich nicht festlegen, hat aber nicht nein gesagt. Ich bleib auf jeden Fall dran! Noch eine knappe Woche durchhalten...
Was mich wundert: Bei den meisten von Euch Mitwartenden gab es einen Termin. Baudatum oder Lieferwoche oder so. Mein Händler hat mir nichts verbindliches mitgeteilt, obwohl er ja irgendwas in seinem PC gehabt haben muss. Hat er gewußt, dass diese Daten recht "schwammig" sind und wollte sich nicht festlegen (lassen)? Egal! Jetzt wird der KA halt ein Weihnachtsgeschenk!
Gratuliere Euch allen zu Eurem neuen Autochen und wünsche Euch eine allzeit unfallfreie Fahrt. Ich werd auf jeden Fall Bilder machen und stell sie auch hier rein.
Vielleicht sollten wir einen neuen Thread aufmachen, in dem wir unsere Erfahrungen mit unseren Karlchen austauschen können. Oder gibts den schon?
*ichfreumichdrauf*
Grüße
Peter (panicpete)
Gibt´s schon: Erste Erfahrungen mit dem neuen Ka. 😉
Ich hatte aber auch keinen festen Termin bekommen, immer nur ungefähre Daten.
Bestellt im April 2009
Ford KA Titanium mit Panoramadach, Sound & Connect
1. Liefertermin: August
4. LT: Dezember
Auto ist immer noch nicht in Sicht
Wer das Auto so wie ich immer noch nicht hat, sollte sich überlegen, wenn es dieses Jahr noch kommen sollte, bis Januar warten, um es zuzulassen. Wer das Auto nach einigen Jahren wieder verkauft, hat Erstzulassung 2010 und nicht 2009. Wenngleich auch nur Tage zwischen der Zulassung liegen und kein Schluss auf das Echte Alter des Fahrzeuges gezogen werden kann, zählt nach einigen Jahren letztendlich IMMER das Jahr der Erstzulassung.
Das mit erst 2010 zulassen ist bei mir kein Problem. Ich habe ja schliesslich erst am 10. März bestellt und nicht so früh wie manch anderer hier. Demzufolge wird das 2009 eh nichts. Mein nächster Termin ist 27.01., an dem Tag soll die Karre gebaut werden. Mir inzwischen schnurzegal, hauptsache, mein dämlicher Händler, der inzwischen nicht mal mehr auf Einschreiben reagiert, stellt mir bis zur Auslieferung ein Ersatzfahrzeug, sonst ist bald schluss mit lustig.
Und falls hier jemand von Ford direkt mitliest, Ihr seid ein ignoranter Haufen von Blindgängern. Absolut null Reaktion in über einem dreiviertel Jahr.
Ich sage ganz offen, wir wollen den Ka immer noch gern haben, und ich kann auch nicht behaupten, dass das mein letzter Ford war, aber dieses Mal ist schon ne ganze Menge schiefgelaufen, was die Kommunikation oder einfach nur das schlichte Benehmen angeht.
Ich hab da mal ne Frage: Passen die Winterreifen, die auf den alten KA passen auch auf den neuen? Ich habe auf meinem Alten nämlich fast neue Reifen und würde die gerne mitnehmen.
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
Zitat:
Original geschrieben von guapa_s
Ich hab da mal ne Frage: Passen die Winterreifen, die auf den alten KA passen auch auf den neuen? Ich habe auf meinem Alten nämlich fast neue Reifen und würde die gerne mitnehmen.
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
vermutlich geht das nicht ...
wie groß sind denn deine aktuellen Winterräder?
Ich hätte da auch mal ne Frage,nur so aus Neugier. Hatte meinen KA am 17.Februar bestellt und nach über 4 Monaten Wartezeit Ende Juni dann einen KA vom Hof des Händlers genommen,da es keinen Liefertermin für den bestellten bis dahin gab (nur 2 wieder gestrichene Termine). Hatte die Verschrottungsprämie beantragt,welche dann bis Mitte November reserviert gewesen wäre. Das Geld habe ich schon einem Monat nach dem Kauf des Autos überwiesen bekommen :-). Der bestellte KA ist bis heute noch nicht beim Händler angekommen. Wartet noch einer von uns auf sein Auto bei dem die Reservierungszeit der Prämie abgelaufen ist? Hat Ford es geschafft bisher alle mit Prämie bestellten KAs pünktlich auszuliefern bzw. wenn nicht,wie kommt ihr an die Prämie?
Gruß Jörg
Na Ford hat sich ja gekümmert! Wenn die schon die Autos nicht bauen können haben sie sich darum bemüht die Prämienfrist zu verlängern! Sind jetzt 9 Monate ab Bearbeitung beim Amt. Also bei Einigen bis März 2010. Das sollte dann auch für Ford reichen.
Bama
Hallo zusammen,
ich habe gestern von Ford aus England einen Fragebogen zugeschickt bekommen mit Kreuze setzten...
Soll der Kundenzufriedenheit dienen. Ich habe mich sehr ausgetobt und noch einige nicht soooo nette Anmerkungen dazu geschrieben. Schicke das heute gleich wieder zurück zu denen.
Haha!
Bei mir war die Prämie auch bis 03/2010 reserviert. Wenn Ford es bis dahin nicht gepackt hätte, hätte ich dann über ein Jahr gewartet.... Gott sei Dank ist der Spuk vorbei!
So, meiner würde nun in unserer Einfahrt stehen, wenn meine Frau heut nicht direkt damit zur Arbeit gefahren wäre. 🙂
Die Übergabe gestern verlief einwandfrei, und ich beschwere mich auch nicht, das ich kein Sekt, Luftballon oder n vollgetankten Wagen bekommen habe, denn das ist heutzutage normal.
Habe aber Verbandspaket, Warndreieck und Abschleppseil! in einer Tasche bekommen.
Da es gestern nach einigen Vorführrunden zur Familie später wurde bzw. schon dunkel war, und das Auto nun nicht vor der Tür steht, konnte ich noch keine Fotos machen. Kommen aber noch in dieser Woche hier rein. Versprochen.