Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Also laut Aussage der Ford-Werke direkt stimmt das wohl, die konnten mir aber auch nicht sagen, ab wann wieder Bestellungen entgegen genommen werden. Nach Aussage eines zweiten Ford-Händlers, bei dem ich war, der auch nichts wusste, aber sich dann umgehört hat ist das auch wahr... Er meinte es werden erst ab Februar wieder Bestellungen angenommen, die dann im April ausgeliefert werden können. Das wäre aber eine unverbindliche Aussage, die hätten noch keine Informationen wie sie jetzt weiter vorgehen sollen.
Ich verstehe das nicht. Wenn das wirklich so ist, macht sich Ford doch gerade selber auch seinen Kundenstamm kaputt. Ich werde auf jedem Fall bei Ford bleiben und einen KA kaufe ich mir auf jeden Fall, aber andere Leute...

komisch ...

also ich könnte jederzeit bestellen ...

Produktion wäre zwar dann wirklich erst im Februar aber das is doch normal ...?

Mich wundert es, wenn Ford die neuen Bestellungen eh ablehnt, warum die dann bis vor kurzen wieder TV Werbung für den Kleinen gemacht haben?? Die verarschen sich selbst total!

Das mit den 300,- EUR die man bekommt, wäre ja ein Knaller! Kann ich gar nicht glauben!
Da ich zur Zeit eh wieder öfter im Autohaus bin, weil mein Kleiner in die Werkstatt muss (nach noch nicht einmal drei Wochen!!!) werde ich das dann mal dezent bei meinem Verkäufer ansprechen!
Und wie ich den und das Autohaus kenne wird das wieder nicht wahr sein und er weiß bestimmt wie immer von Nichts! So wie das ganze letzte dreiviertel Jahr lang!

@kleener_franz: Vielleicht kannst du dich ja mal dezent umhören und mir bescheid geben, weil laut Ford die Händler noch nichts davon wissen (sehr klasse). Anfang nächster Woche sollen wohl die Infos kommen, wie jetzt die Händler damit umgehen sollen. Kommt wohl bei mir ein bisschen spät :-/
Und ich hör die ganze Zeit die Werbung in Radio und bekomm keinen :-(

Ähnliche Themen

Ja die Werbung zielt ja auch auf den Ka Trend. Davon haben sie im Moment wohl nicht genügend Käufer und dann lassen sie ja im 4. Quartal noch mal 4500 Trend extra von Fiat bauen.
Die Manager von Ford lassen keinen Fehler mehr aus. Einfach immer zu spät.
Bama

Die Info mit den 300 Euro ist sehr interessant. Stimmt das denn wirklich? Wer soll die bekommen? Also alle, die lange gewartet haben, oder nur die, die jetzt noch warten? Weil meiner ist ja seit dem 24.11. da. Ich würde das gerne genauer wissen, denn wenn ich meinen Händler frage, wird der sich doof stellen - wie immer - und weiter unbeeindruckt an seinem Brötchen kauen. Ich würde dann gerne ein paar Argumente zur Hand haben, wenn Ihr versteht, was ich meine... 😉
Ich habe übrigens nur zwei Winterreifen geschenkt bekommen. Er war nicht vollgetankt und Verbandskasten etc. war auch nihct drin. Keine Luftballins, kein Sekt, kein Ford-Lutscher - nix!!! Wenn das mit den 300 Euro tatsächlich stimmt, dann wird der Händler mir von sich aus nichts sagen und die Kohle einfach einkassieren, da bin ich mir sicher!

Leute, ich glaube es nicht:
Gestern morgen habe ich nen Anruf von meinem Händler bekommen.......Mein Ka kommt!!!!! Er ist wohl schon beim Spediteur, soll nächste Woche kommen, und übernächste kann ich ihn dann abholen. Und Alufelgen packen sie auch noch Gratis zu den Winterreifen mit drauf. Das finde ich sehr kulant. Das der Wagen nicht vollgetankt wird, ist doch normal. Kenne ich auch überhaupt nicht. Sekt mag ich nicht, brauch ich auch nicht, will mit dem Auto doch direkt losdüsen und keinen Alkohol trinken.😁
Wahnsinn, ich kann es kaum glauben.
Netterweise haben sie mir gestern bei meinem anderen Wagen (nicht der zum Abwracken, sondern unseren Erstwagen) schön mit nem Schlüssel oder sowas in der Art nen langen Kratzer in die Hintertür geritzt. Da war die Freude aufs neue Auto auch direkt wieder weg. Was für Idioten machen sowas?! Mit dem Schlüssel wollte ich ja auch dran gehen, aber doch nur beim Abwrackauto. Nun kann ich nicht nur Geld fürs neue Auto von der Bank holen, sondern auch noch für den Lackierer. Ätzend.
Aber ich muss das Positive sehen. Mein Ka kommt!!!!!🙂

hey Glückwunsch ...

freu mich für dich ...

versuchs aber vllt. erstmal mit polieren, wir haben auf Arbeit seit neustem so einen Schleifpastenpolitor ...
mit der kann man sogar relativ tiefe Kratzer wieder rausholen, auch Steinschläge etc.

Jo, danke. Ein Kollege von mir ist Autolackierer. Werd ihm den Kratzer mal zeigen. Mal schauen, was er sagt bzw. was er damit machen würde.

Wollte mich auch mal wieder melden. Denn es gibt Neuigkeiten.
Bestellt am 10.03.2009, jetzt soll der Kleine am 27.01.2010 gebaut werden. Mit Überführung und Zulassung komm ich da wohl auf etwas über elf Monate. Jedenfalls dann, wenn es bei diesem Termin bleiben sollte. Inzwischen rechne ich bei dem Ka nicht mehr in Wochen, sondern in Quartalen. Kriegen Alufelgen dazu, und möglicherweise noch die eine oder andere Woche ein Ersatzfahrzeug.
Glücklicherweise spotten meine Freunde nicht mehr, inzwischen werde ich in den Arm genommen, wenn ich von dem Wagen erzähle. Die Frage, ob die Armaturen denn dann mit Blattgold überzogen sind, wenn er endlich kommt, musste ich bislang immer verneinen.
Bin jedenfalls gespannt, wie diese endlose Story irgendwann mal ausgehen wird. Die Freude über den Wagen werden wir uns dann jedenfalls einreden müssen. Also nur, falls er überhaupt noch gebaut werden sollte. Wenn die Deppen uns im Juni gleich gesagt hätten, es wird Februar, dann hätten wir storniert, aber wenn es immer nur so sechs oder acht Wochen weitergeht, dann sagt man sich immer, och, das schaffen wir jetzt auch noch. Und in der Tat wollen wir ihn auch immer noch gern haben. Nur so richtig cool ist das alles nicht gelaufen bis jetzt.

Hallo zusammen,

ich habe im Februar einen Titanium bestellt und Ende November noch nicht mal einen leise Ahnung wann das Auto geliefert wird. Da hat's mir gereicht. Habe meinen Ka storniert und einen VW Polo bestellt.
Sobald der da ist werde ich Ford ein Bild schicken und dazuschreiben, dass das hier auch ihr Geld hätte sein können. Solche Pfeifen! Der Ka ist echt ein süßes Auto, aber leider vom falschen Hersteller!
Allen wartenden drücke ich die Daumen, dass sie bald ein Auto bekommen, mit dem sie zufrieden sind, ega ob von Ford oder einem anderen Hersteller....

Zitat:

Original geschrieben von Kundin

Hallo zusammen,

ich habe im Februar einen Titanium bestellt und Ende November noch nicht mal einen leise Ahnung wann das Auto geliefert wird. Da hat's mir gereicht. Habe meinen Ka storniert und einen VW Polo bestellt.
Sobald der da ist werde ich Ford ein Bild schicken und dazuschreiben, dass das hier auch ihr Geld hätte sein können. Solche Pfeifen! Der Ka ist echt ein süßes Auto, aber leider vom falschen Hersteller!
Allen wartenden drücke ich die Daumen, dass sie bald ein Auto bekommen, mit dem sie zufrieden sind, ega ob von Ford oder einem anderen Hersteller....

gerade der Polo hat ja auch solche kurzen Lieferzeiten ^^

hast du einen neuen bestellt? mein Freund bei VW meinte, vor Ostern wäre keine neue Bestellung in Sicht ...

Also ich habe jetzt offiziell gesagt bekommen, dass keine neuen KA's mehr bestellbar sind. Die Händler tauschen jetzt noch Deutschlandweit ihre Restbestände aus. Wenn man so einen bestellt hat man Glück gehabt, wenn nicht und so einer, wie man ihn haben will, nicht verfügbar ist, hat man halt Pech gehabt. Ab Januar ist die Modellversion vorab bestellbar, erst ab März ist der KA wieder frei zusammenstellbar verfügbar.
Was soll bitte so ein Scheiß von Ford? Das heißt jetzt, das ich bis März warten muss, bis ich mir einen bestellen kann??? Unmöglich...

Zitat:

Original geschrieben von Juxy

Also ich habe jetzt offiziell gesagt bekommen, dass keine neuen KA's mehr bestellbar sind. Die Händler tauschen jetzt noch Deutschlandweit ihre Restbestände aus. Wenn man so einen bestellt hat man Glück gehabt, wenn nicht und so einer, wie man ihn haben will, nicht verfügbar ist, hat man halt Pech gehabt. Ab Januar ist die Modellversion vorab bestellbar, erst ab März ist der KA wieder frei zusammenstellbar verfügbar.
Was soll bitte so ein Scheiß von Ford? Das heißt jetzt, das ich bis März warten muss, bis ich mir einen bestellen kann??? Unmöglich...

die Meldung kann ich wieder bestätigen noch in Frage stellen ...

es gibt keine Meldung vom Ford zu dem Thema ...

auch die Bestellmaske ist nicht weg ...

hab leider keinen Ka verkauft seit Oktober ...

versteh ich nicht

@Kundin: das hast du richtig gemacht. Wenn ich keinen Bautermin haben würde, hätte ich meinen Vertrag auch schon storniert. Als ich anrufen wollte, um ihn zu stornieren, sagte mein FH: wir haben einen Bautermin. Naja, dann war das also hinfällig. Ich hoffe, er kommt auch pünktlich.
Vom Termin der Bestellung bis zum Bautermin habe ich fast genau 9 Monate gewartet.

Die 300€ fände ich auch sehr angenehm. Hat die jemand schon bekommen? Da hat sich Ford schon lange Zeit gelassen, um sich für eine Aufmerksamkeit/ Entschädigung durchzuringen. Bei dem Erfolg vom dem kleinen Auto hätte ich mir das eigentlich früher gewünscht.

Deine Antwort