Lieferzeiten neuer Ford Ka

Ford Ka 1 (RBT)

Weiß jemand wie die Lieferzeiten für den neuen Ford Ka sind? Habe mir letzte Woche einen bestellte und würde gern wissen auf was ich mich etwa einstellen muss. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gogogadget

Hallo,

ich habe auch 22 Wochen auf meinen KA gewartet. Dann sagte mir mein Händler, er könne mir kein Datum nennen. Noch nichtmal ob er dieses Jahr noch kommt. Er hat mir dann ein sehr gutes Angebot für den Fiesta gemacht. Ich bin ihn Probe gefahren und musste feststellen, dass es das sehr viel bessere Auto ist. Nur wer wirklich einen Kleinstwagen haben möchte, den kann ich den Fiesta nicht empfehlen, da er wirklich groß ist.

Ansonsten wünsche ich allen viel Glück.

Gruß Dirk

Hallo Dirk,

ich habe vor einigen Wochen meinen Ka abbestellt und mir stattdessen einen Fiesta gekauft. Ich kann deinen Eindruck allerdings nicht bestätigen! Eine Bekannte von mir hat bereits den neuen KA bekommen und mich Probe fahren lasse. Der Ka ist ein wirklich gelungenes Auto. Ich habe es schon bereut, dass ich auf den Fiesta umgestiegen bin. Der Ka ist viel wändiger als der Fiesta und läßt sich vorallem in der Stadt viel besser fahren als der Fiesta. Ich kann nur jedem raten:

Wartet auf euren Ka und macht nicht den gleichen Fehler wie ich. Das Warten lohnt sich auf jeden Fall.

Gruß Toddy

3776 weitere Antworten
3776 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sister_sidhe

PS:.Mein FH sagt übrigens,wer jetzt einen bestellen würde müsste bis 2010 mit der Auslieferung warten...........

auf nen Trend mit Deiner Ausstattung?

Grüsse

@ fordka09,

Glückwunsch zum kleinen;-)

Lt. deiner Liste wär ich aber ganz schön beschi**** dran, aber egal warten lohnt bestimmt.

Allzeit gut Fahrt

Bilder?

Greetings aus Niedersachsen

Zitat:

Original geschrieben von fordka09

Zitat:

Original geschrieben von sister_sidhe

PS:.Mein FH sagt übrigens,wer jetzt einen bestellen würde müsste bis 2010 mit der Auslieferung warten...........

auf nen Trend mit Deiner Ausstattung?
Grüsse

Das war wohl auf eine KA Bestellung im Allgemeinen bezogen,egal welchen ob Titanium oder Trend.

ich habe jetzt auch eine lange nachricht an autobild geschickt 🙂

mal sehen .. vielleicht tut sich ja bald ma was !

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Doerki

@ fordka09,

Lt. deiner Liste wär ich aber ganz schön beschi**** dran, aber egal warten lohnt bestimmt.

Allzeit gut Fahrt

Bilder?

ich geh mal raus, probier noch Bilder zu machen (falls noch nicht zu dunkel)

bis gleich

Glückwunsch an alle neuen Ka Besitzer!
Aber leider werden zur Zeit scheinbar nur Trends gebaut. Wenn man Wert auf etwas mehr Ausstattung legt muss man sich wohl ein 500er holen. Warten ja nun auch schon etwas und so langsam haben wir es satt!!
Bei Fiat kann man alle so seltenen Extras wählen und der wär trotzdem schon in 8 Wochen da. Also ich weiß nicht wie lange wir noch auf den Ka warten.
Aber am Freitag ist mal wieder Fragestunde bei unserem Händler.
Schönen Abend noch Bama

Zitat:

Original geschrieben von fordka09

Zitat:

Original geschrieben von Doerki

@ fordka09,

Allzeit gut Fahrt

Bilder?

ich geh mal raus, probier noch Bilder zu machen (falls noch nicht zu dunkel)

bis gleich

Zitat:

Original geschrieben von Bama8000

Glückwunsch an alle neuen Ka Besitzer!
Aber leider werden zur Zeit scheinbar nur Trends gebaut. Wenn man Wert auf etwas mehr Ausstattung legt muss man sich wohl ein 500er holen. Warten ja nun auch schon etwas und so langsam haben wir es satt!!
Bei Fiat kann man alle so seltenen Extras wählen und der wär trotzdem schon in 8 Wochen da. Also ich weiß nicht wie lange wir noch auf den Ka warten.
Aber am Freitag ist mal wieder Fragestunde bei unserem Händler.
Schönen Abend noch Bama

hab am Wochenende zufällig mit dem Ka neben nem 500er geparkt und hab die äusserlich und innen /was ich halt durch die Scheibe sehen konnte) verglichen. DAS SIND WELTEN!

@FordKa09

Uiiiiiiiiiiiiiiiii, Gückwunsch zu dem hübschen Kleinen. *auch endlich ihren will*

Zitat:

Original geschrieben von Ally82

@FordKa09

Uiiiiiiiiiiiiiiiii, Gückwunsch zu dem hübschen Kleinen. *auch endlich ihren will*

Ally, Du kannst nur ein Mädchen sein.........

Mädchen sagen zu dem Auto "hübsch, knuddelig, ist der süß, wie knuffig, niedlich"....alles schon gehört (deswegen fahr ich nicht mehr damit sondern meine Frau😠

die Männer haben bis jetzt gesagt "besser als der alte, vielleicht überlebst in dem Nachfolger wenn du ein Kaninchen erwischst. 2 Kisten gehen ja rein....."😉

Zitat:

Original geschrieben von LizzyLizz

Liebes Auto-Bild Team,

Ich hab meinen neuen Ford KA am 12.02.2009 beim Händler bestellt, das ist jetzt also schon gut 3 Monate her. Als Lieferzeit wurden mir von meinem Autohändler 6-8 wochen genannt allerhöchstens 12. So die 12.te Woche ist jetzt schon rum und bis zum heutigen Tag habe ich von Ford noch nicht mal ein Baudatum bekommen.

Zum Wiederholten Male muss ich da aber einfach mal sagen, dass das nicht an Ford, sondern am Fordhändler

vor Ort

liegt, die einfach kackendreist gelogen haben. Oder hat Ford nur bestimmten Händlern gesagt, wie lange das dauert!? Hier in Bielefeld Mitte/Ende Februar die Info: 14 Wochen (Lieferung Ende Mai- Anfang Juni). Und als ich am 13.3. bestellte: Ende Juni, evtl. sogar Juli (bei beiden Ford-Händler diese Infos). Wenn ich hier dann höre, dass anderen im Februar was von April erzählt wurde, liegt der Fehler zum Großteil einfach bei den Abzockern vor Ort, die bewusst den Kunden hinters Licht führten und nicht in Köln.

Also wir haben heute auch nochmal bei unserem Ford Händler nachgefragt (Freundin hat KA bestellt), weil im Kaufvertrag ja was von Lieferterin Juni drinsteht.

Bestellt wurde ein KA Titanium mit ESP u. Heckspoiler.

Antwort: wahrscheinlich Ende August (unverbindlich).
Haben uns jetzt mal auf Mitte September eingestellt.
Super, dann kann man sich jetzt schon mal um Winterreifen kümmern, denn so wie der Wagen dann ausgeliefert wird (mit Sommerreifen) bringt einem ja nix. Kann man ja nicht wissen, wenn man im Februar ein Auto bestellt.

Ich kann aus dieser Antwort nur den Schluß ziehen, dass die KAs mit ESP also erst NACH den Werksferien von Ford gebaut werden.
Von daher muß man sich dann auch nicht wundern, wenn man im System noch nicht eingeplant ist, weil die nämlich noch gar nicht angefangen haben :-)

Ich finde es auch vom Händler unverschämt sich nicht selber zu melden. Wenn wir nicht in diesem Forum hier mitlesen würden, dann würden wir wahrscheinlich immer noch denken, dass der Ka in spätestens 4 Wochen bei uns aufm Hof steht. Zum Glück haben wir heute selbst nochmal nachgefragt, damit man weiß wie man dran ist und wie lange man noch an den Altwagen gebunden ist.

Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die hier anfangen Ausstattungsdetails wegzunehmen, in der Hoffnung das Auto schneller zu bekommen - mitnichten, wer umbestellt verzögert nur seine Auslieferung, da der Liefertermin bei solchen Änderungen immer nach hinten gerät (ist bei anderen Autoherstellern genauso und Ford ist da keine Ausnahme). Deswegen ändert eure Konfiguration auf keinen Fall. Es bringt nix und 2. habt ihr dann ein Auto fast in Grundausstattung und das ärgert einem dann auch nach kurzer Zeit, da die Spielereien fehlen, vom Wiederverkaufswert brauch ich da gar nicht erst zu reden.

In diesem Sinne.

Think positive

@FordKA09

*lach*
Ja, ich bin ein Mädchen und verdammt froh darüber. 😁
Ich brauche deswegen "nur" ein Auto was zuverlässig fährt, ein paar nette Kinkerlitzchen hat und mir auch von der Optik zusagt. Ob das Ding dann nen Spoiler hat oder 20 Pferdchen mehr unter der Haube ist mir nicht so wichtig.
Lass Dir den Ka von deiner Freundin oder anderen nicht madig machen, ich finde dieser Ka ist nicht so typisch weiblich, sondern durchaus auch ein Auto für "echte" Kerle. Falls jemand Zweifel haben sollte, kannst du ja einen erlegten Hirsch auf dem Dach transportieren.....dann dürfte jeder genug Respekt haben. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Alex_Variant

*snip*

Ich kann die Leute auch nicht verstehen, die hier anfangen Ausstattungsdetails wegzunehmen, in der Hoffnung das Auto schneller zu bekommen - mitnichten, wer umbestellt verzögert nur seine Auslieferung, da der Liefertermin bei solchen Änderungen immer nach hinten gerät (ist bei anderen Autoherstellern genauso und Ford ist da keine Ausnahme). Deswegen ändert eure Konfiguration auf keinen Fall. Es bringt nix und 2. habt ihr dann ein Auto fast in Grundausstattung und das ärgert einem dann auch nach kurzer Zeit, da die Spielereien fehlen, vom Wiederverkaufswert brauch ich da gar nicht erst zu reden.

In diesem Sinne.

Think positive

Das ist, mit Verlaub gesagt, so nicht ganz richtig.

Ich hatte damals (Ende April) zwar kein Detail weggenommen, sondern (wie offiziell von Ford empfohlen) von Stahl- auf Alufelgen gewechselt.

Kurz darauf bekam ich einen Produktionstermin - im Gegensatz zu vielen Anderen, die lange vor mir bestellt haben und noch "problematische" Extras mit drin haben.

Ob das natürlich jetzt noch etwas bringt möchte ich stark bezweifeln.

@Alex_Variant: wann hast du denn bestellt?
Ich hoffe, dass deine Folgerung mit dem ESP nicht stimmt. Schließlich haben sie bei mir Mitte Mai noch gesagt, dass er Anfang Juni gebaut wird... andererseits schreibt mir mein Händler wie immer nicht zurück und das bedeutet nix Gutes...

Deine Antwort