Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Habe vor knappen zwei Wochen bestellt, das gute Stück soll angeblich bis mitte November da sein.
Dann lass ich mich mal überraschen, beim Golf 7 durfte ich auch fast 5 Wochen länger als versprochen warten!

Gruß Ben

Am 27.07. bestellt. Am 23.10. kann ich ihn abholen. 🙂

So, ich habe heute meinen Auslieferungstermin vereinbart, nächsten Freitag um 0945 hole ich unseren neuen Passat ab und freu mich schon:-)!

Sehr schön. Herzlichen Glückwunsch. Was interessant wäre, die genaue Wartezeit in Wochen.

Ähnliche Themen

Ich habe Ende KW33 bestellt und bekomme das Auto Ende KW40, also 7 Wochen:-)

Danke. Das ist flott!

Ja, sogar eine Woche flotter als mir bei Bestellung angezeigt wird.
Habe R-Line innen und Aussen, 220PS TSI und 19 Zoll. War wohl nichts dabei was für Verzögerung gesorgt hat.
Das Auto steht jetzt sogar schon in WOB, aber nächsten Freitag war der früheste Abholtermin.

Top. Ich habe Anfang KW 35 bestellt. Aber sonst noch keine einzelheiten erfahren können, ausser Produktion evtl KW 40, oder früher oder später?!?

Allerdings hiess es, dass der BiTDI wohl etwas länger dauert als der 190PS TDI. Was auch immer damit gemeint ist.

Frag doch mal deinen Händler.
Man kann ja von jedem Auto sehen in welcher Produktionsphase es ist, ob schon eingeplant usw...(Als Konzernangehöriger, nicht als Privatperson).

Hallo!

Also ich habe meinen im Juli bestellt und er soll diese Woche an mich ausgeliefert werden.
Naja nun ist er von Emden mit dem Zug nach Essen in den Verladehafen gekommen und angeblich durch
den Spediteur bearbeitet (Stand Donnerstag letzte Woche auf dem Zug und Montag beim Spediteur)
und nun nichts neues mehr. Keine Ahnung wo es hängt, hoffe nur es klappt noch vorm langen Wochenende.

Ist ein 190PS Highline 4motion mit diversen Extras

Gruß Tobacco

Hallo,

mein Passat ist nun auf "Produktion ist gestartet"
Nächster Schritt: Fahrzeug ist auf dem Transportweg

gesprungen.

Als Liefertermin wird aber voraussichtlich KW 45 angegeben.
Hat das bei euch nach der Produktion auch noch so lange gedauert?

Oder kann ich mit einer früheren Auslieferung rechnen?

Bei mir hat es knapp 8Wochen gedauert von Bestellung bis Übernahme. Wie lange es zwischen den Statusmeldungen gedauert hat kann ich nicht sagen, habe den Verkäufer nicht täglich kontaktiert.

Servus,

hab meinen GTE in der KW34 bestellt. Der Freundliche meinte heute, dass die frühstmögliche Abholung im System die KW42 sei. Wenn das klappt wäre es echt flott!

Hallo Zusammen,

Habe meinen Passat GTE in der KW 36 bestellt.
Kurze Frage bekommt man eine email oder einen
Brief zwecks Liefertermin? Oder muss ich im Autohaus
Nachfragen?

Bei mir gabs einen unverbindlichen LT auf der Auftragsbestätigung. Als dieser näher rückte habe ich mal beim Freundlichen nachgefragt und auch Auskunft bekommen.

Ich denke, die melden sich bei Dir. Die wollen ja zwei Sachen: Dein Geld und den Platz auf ihrem Hof!!!!

Deine Antwort