Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 23. März 2017 um 21:25:39 Uhr:
Weiß jemand ob die Produktion für spätere bestellung dadurch irgendwelche Nachteile hat? wie z.b verschiebung späterer bestellung im August??
Schwer zu sagen, weil Volkswagen ja präventiv nichts rausrückt. Es kommt alles nur im Nachhinein auf Nachfrage.
Vergiss außerdem nicht, daß die irgendwann Werksferien haben. Wenns z.B. im Juli nicht fertig und ausgeliefert wird, kommt es nicht vor September oder so. Irgendjemand hat mal gepostet, welche Wochen Werksferien sind.
Mein :-) behauptet, daß sich die Reihenfolge der Abarbeitung nicht beeinflussen läßt. Das glaube ich ihm nicht bzw. das wäre aus meiner Sicht ausgesprochen dumm organisiert. Wenn die Flottenkäufer (die ohnehin ja alle möglichen auch preislichen Privilegien genießen) nicht zuerst drankommen, fresse ich doch einen Besen
Ja das mit den Werksferien hab ich gepostet aber das heißt auch nicht immer das alle zuhause bleiben manchmal wenn was ansteht werden kleine Mannschaften an Board gehalten um Nacharbeiten aufzuholen.
Bis jetzt hab ich nur die Aussage das mein Fahrzeug für die kW 32 geplant ist aber er erst kurz vorher also 8-12 Wochen in die Produktion eingeplant wird und ich auch dann erst eine Auftragsbestätigung bekomme.Die nette Dame am
Telefon hat mir sogar gesagt das sich am Preis noch was ändern könnte da vw nur 3 Monate Preisgarantie gibt und wenn ich Pech habe das mein Wagen vielleicht teurer werden kann wenn vw die Preise anheben sollte ...
Leider bekomm ich langsam Angst, weil soviele hier soviel Probleme mit dem Fzg haben. Möchte kein Auto wofür man soviel bezahlt und dann nur Ärger hat :-(
Beim passat glaube ich das nicht, da er sich nicht so gut verkauft. Z.b. in Österreich wurden die Preise kurz erhöht ca. 1000 € Listenpreis, wie ich bestellt habe wurden die Preise wieder gesenkt
Ähnliche Themen
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 27. März 2017 um 14:15:51 Uhr:
Leider bekomm ich langsam Angst, weil soviele hier soviel Probleme mit dem Fzg haben. Möchte kein Auto wofür man soviel bezahlt und dann nur Ärger hat :-(
Nun wenn ich mir die erste Seite vom Passatforum ansehe, so sind da eigenlich keine Fehlerberichte. Das meiste sind irgendwelche Umrüstungen oder andere Dinge. Da gibt es Foren da ist an erste Stelle immer "Probleme mit...". Also Kopf hoch!
Ja mit DSG Getriebe 7 Gang hab ich in letzter Zeit viel negatives gelesen , dann mit klappern im
Innenraum und das die Klimaanlage stinken soll das macht einem dann schon Kopfschmerzen :-(
Zitat:
@spitfire2003 schrieb am 28. März 2017 um 08:39:15 Uhr:
Ja mit DSG Getriebe 7 Gang hab ich in letzter Zeit viel negatives gelesen , dann mit klappern im
Innenraum und das die Klimaanlage stinken soll das macht einem dann schon Kopfschmerzen :-(
Man sollte nicht gleich überbewerten. Hier im Forum sind nur ein Bruchteil der Passatkäufer vertreten. In der Regel schreiben dann die Leute, welche was zu meckern haben. Alle wo es nichts zu beanstanden gibt, melden sich diesbezüglich meist nicht. 😉
Ich für meinen Teil kann sagen, das ich meinen Passat super finde und bis jetzt nix zu meckern habe.
Und mal ehrlich: Wieviele wirklich perfekte Autos gibt es denn? Irgendwas kommt immer mit der Zeit.
Ich kann Dir den Passat wärmstens empfehlen. Geiles Auto! 😁
Super ich freu mich auch schon riesig auf meinen Passat .
Da haste eigentlich vollkommen recht Leute schreiben immer nur negative Sachen die Leute die was gutes haben geben meistens kein Feedback ab.
Das einzige große Problem mit dem Passat (und seit heute in der Presse: auch mit A4 und A5 aus ähnlichen Gründen) ist das Debakel mit der Lieferzeit aufgrund des Ausfalls eins Zulieferers und der Unfähigkeit von Volkswagen, das 1. zu kompensieren und 2. zu kommunizieren. Ersteres muß man fairerweise relativieren, weil vielleicht nicht möglich.
Alles andere ist ein Fall für die Werkstatt...
Da reicht einmal Googlen: https://www.google.de/search?...
Edit: hier ist es gut beschrieben: https://www.wp.de/.../...-audi-in-ingolstadt-lahmlegt-id210073119.html
Danke, Google ist mein Freund. Nur muss man halt die richtigen Suchbegriffe wissen.
Unter Passat und Lieferprobleme kommt relativ wenig.
Guten Abend zusammen,
Darf ihn endl abholen gehen🙂, am kommenden Dienstag um 9uhr habe ich meinen Auslieferungstermin bekommen.
Bestellt KW 2, Auslieferung KW 14 sind also 12 Wochen, samt Handschuhfach-, R-Line- und 14-Wege Sitz-Probleme; geht ja eigentl noch.
Dennoch war ich etwas enttäuscht, denn wenn man KW 10 in Aussicht gestellt bekommt, dann freut man sich natürlich schon darauf.
Ich wünsche euch Durchhaltevermögen und viel Freude mit euren Passat, falls gewünscht poste ich direkt ein Foto🙂.
Zitat:
@Maggo86 schrieb am 31. März 2017 um 20:35:51 Uhr:
Guten Abend zusammen,Darf ihn endl abholen gehen🙂, am kommenden Dienstag um 9uhr habe ich meinen Auslieferungstermin bekommen.
Bestellt KW 2, Auslieferung KW 14 sind also 12 Wochen, samt Handschuhfach-, R-Line- und 14-Wege Sitz-Probleme; geht ja eigentl noch.
Dennoch war ich etwas enttäuscht, denn wenn man KW 10 in Aussicht gestellt bekommt, dann freut man sich natürlich schon darauf.
Ich wünsche euch Durchhaltevermögen und viel Freude mit euren Passat, falls gewünscht poste ich direkt ein Foto🙂.
Auf jeden Fall!
Haben auch KW 2/3 bestellt und warten überhaupt mal auf ne Info 🙁 außer dem, keine Handschuhfach Deckel bisher nichts. Grosskundenbetreuer wollte aber mal etwas Druck machen. Auto sollte! Morgen spätestens da sein Stand Januar 😁