Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Hallo,
alle "voraussichtlichen" Liefertermine haben sich jetzt meinen Passat Variant in Schall und Rauch aufgelöst.
Mein freundlicher VW-Verkäufer kann jetzt keinen neuen Liefertermin mehr nennen.
Bestellt habe ich den Passat am 25.11.16 !!!!

Alles mehr als nur enttäuschend was sich VW da leistet !!!!

Trotzdem allen ein schönes Wochenende.
Helmut

Zitat:

@HelmutWeitz schrieb am 1. April 2017 um 12:23:01 Uhr:

Hallo,
alle "voraussichtlichen" Liefertermine haben sich jetzt meinen Passat Variant in Schall und Rauch aufgelöst.
Mein freundlicher VW-Verkäufer kann jetzt keinen neuen Liefertermin mehr nennen.
Bestellt habe ich den Passat am 25.11.16 !!!!

Alles mehr als nur enttäuschend was sich VW da leistet !!!!

Trotzdem allen ein schönes Wochenende.
Helmut

oh Gott. Was hast Du denn da bestellt das es so lange dauert? Oder ist das ein April Scherz?

Nein das kommt durch die Neuplanung mit dem neuen Modelljahr. Damit sind erstmal alle alten Termine ungültig.

Zitat:

@latidor schrieb am 2. April 2017 um 20:23:28 Uhr:

Nein das kommt durch die Neuplanung mit dem neuen Modelljahr. Damit sind erstmal alle alten Termine ungültig.

Woher weißt du das bzw wie kommst du an solche Informationen?
Gilt das für alle Fzg Planungen ?

Ähnliche Themen

Hatte meinen auch am 25.11.16 bestellt und konnte ihn heute vor einer Woche endlich holen.
Beim Händler hat er auch noch eine Woche gestanden.
Demnach hatte ich gewiss das Glück, das er einer der ersten ohne Handschuhdeckel war und somit auch einer der ersten, der nachgerüstet wurde.
Dies war nämlich auf jeden Fall der Fall.
Ist ein 190 PS Highline 4Motion, DSG, Area View, AHK, Winterpaket usw.
Super geiles Auto !!!

Wie sieht das Thema momentan aus? Ich lese vieles. Einige bekommen das Auto in 8 KW, andere 4 oder 5 lange Monaten nach Auftrag.

Bestellt am 13.03, laut AB, Liefertermin 12.07 (In Spanien Festland). Wir sind Kunden von VW-Financial Services (Leasing). Passat Variant 2.0 Bi-TDI in Havard-Blue

Von den letzten heissen Themen bin mit den Handschuhfachdeckel und 14-Wege Ergositz betroffen.

Ohne R-Line, jedoch mit Discover-Pro, AID, Area View, AHK, Trailer Assist und Fahrerassistenzpaket Plus.

Habe ich gute Karten um das Auto Anfang Juni (mein Geburtstag) zu kriegen?

MfG

Oskartxo

Habe am 11.2. eine B8 GTE bestellt und nach ca. 5 Wochen die Meldung bekommen, dass es länger dauert. Ersatzwagen wurde in Aussicht gestellt. Ging dann aber doch ganz schnell. Konnte ihn gestern am 5.4. in der Autostadt abholen.

mfg

Also, meiner Meinung nach ist das sehr intransparent bei VW und man kann hier kaum Prognosen stellen. Es ist wohl so, daß man theoretisch alle zwei Tage seinen Verkäufer bemühen kann, im "VW System" nachzusehen. Die Granularität der Information ist aber überschaubar und ganz offensichtlich steht im Fall von Verzögerungen der Status gerne mal auf z.B. KW12 wenn schon längst KW14 ist. Irgendwann kommt dann eine Info.

Wenn man die einzelnen Postings zusammenfasst, dann bekommen manche neue Lieferwochen genannt, manche die Verzögerung und manche auch auf Nachfrage überhaupt nichts. Manche Autos werden sogar frühzeitig geliefert (ich persönlich interpretiere, daß da Kunden abspringen und daher ein Produktionsslot frei wird)

Fazit lautet eigentlich: keine Ahnung, er kommt wenn er kommt

Ich habe heute meinen 🙂 besucht und ich habe die schöne Nachricht erhalten, dass mein Auto wird in der letzte Woche April (24 bis 30 April) gefertigt, und Zulassung für die dritte Woche Mai.

Es war kein billiges Geplapper von ihm, weil er mich vom Bildschirm abgucken gelassen hat.

Das Auftragsdatum war 13. März. Daher, erfreulicherweise, mit mir haben sie sich bemüht.

MfG

Oskartxo

Moin.

Nachfolgend mal der Werdegang meines Passats
(Comfortline, 150 PS TDI DSG, Business Premium Paket, Fahrerassistenzpaket Plus, AHK, get. Scheiben, Parkpilot, Deep Black Pearl Effect).

Bestellt am 13.01.2017, Auftragsbestätigung am 18.01.2017, Abholtermin buchbar ab 06.04.2017, Abholtermin am 25.04.2017 (Abholschein wurde am 06.04.2017 ausgestellt).

Das ganze inkl. der Thematik klappe Handschuhfach (um diese Info zu bekommen musste ich den Händler recht oft nerven).

Ich hoffe das hilft dem ein oder anderen.

Leider kann man gar keine brauchbaren Schlüsse daraus ziehen... Warte auch schon sehnsüchtig auf meinen neuen B8.

Hab meinen Passat mit ähnlicher Ausstattung am 6.12 bestellt und warte immer noch. Zumindest hat sich mal der Händler nach mehrmaligem Nachfragen zu einer wagen Schätzung hinreißen lassen: "Liefertermin im Mai ist realistisch".

Bis dahin muss ich mich wohl noch gedulden, auch wenns schwer fällt.

Ich hab am 28.03.17 bestellt, ich lasse mich jetzt nicht aus der Ruhe bringen bezüglich der ganzen Verzögerunen. Ich persönlich hoffe, dass ich meinen neuen B8 in ca. 11 Wochen habe 🙂. Die Vorfreude ist groß.

VXA3WX8H

Zitat:

@rony.m schrieb am 10. April 2017 um 15:04:21 Uhr:

Ich hab am 28.03.17 bestellt, ich lasse mich jetzt nicht aus der Ruhe bringen bezüglich der ganzen Verzögerunen. Ich persönlich hoffe, dass ich meinen neuen B8 in ca. 11 Wochen habe 🙂. Die Vorfreude ist groß.

VXA3WX8H

Das finde ich gut hab auch Anfang März bestellt und hab mir keinen Stress gesetzt und daher den Wagen erst auf August datiert .. aber die Vorfreude ist wirklich riesig auf dieses schöne Auto

Bestellt KW 8 und gerade die Info bekommen, dass der Liefertermin KW 16 gehalten werden kann. Fahrzeug ist unterwegs. Ausstattung siehe dieser Post.

Ich habe zwar immer noch keine genau Angabe wann mein Fahrzeug nachgerüstet wird, aber ich bin zuversichtlich dass er bald geliefert werden kann.

Aber dies hört sich ganz gut an:
https://www.emderzeitung.de/.../
Wenn man sich das E-Paper kauf, bekommt man noch mehr Informationen.

Bestellt KW 5, gebaut KW 11, Liefertermin: trotz Direktkunde in Wolfsburg, keine genauen Information wann er geliefert wird …

Deine Antwort