Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Hallo,
nach meiner Erfahrung (Privatkunde) scheint es trotz der bekannten Probleme (Handschuhfach) nicht unbedingt zu Verzögerungen zu kommen. Mir wurde Mitte Januar bei Bestellung (Variant HL, 190 PS HS) als Auslieferungstermin für WOB Mitte bis Ende März genannt. Jetzt habe ich die Bestätigung erhalten, dass er ab Mitte nächster Woche abholbereit sei.
So, jetzt hat das Warten für mich ein Ende. Bestellt am 07. Dezember als Firmenwagen über unsere (sehr große) Fleet. In der kommenden Woche ab 20. März kann ich ihn abholen.
Die derzeit übliche Wartezeit für Privatkunden läßt mich vermuten, daß bei mir das Handschuhfach-Thema zur geringen Verzögerung beigetragen hat. Insgesamt sind es dann 15 Wochen, für privat lese ich hier von 8-12 Wochen. Für mich ist das im Rahmen...
Ich habe meinen am 25.11.16 bestellt. Lieferung wurde für KW14 vorhergesagt.
Bis jetzt noch keine Reaktion auf das Thema Handschuhfach.
Aber ich verstehe nicht, warum es so gravierende Unterschiede gibt.
Wie kann es sein, das manche ihr Auto schon nach 9 Wochen erhalten?
Unterschiediche Innenraumfarbe?
Ähnliche Themen
Zitat:
@torstenthomas schrieb am 15. März 2017 um 20:20:03 Uhr:
Ich habe meinen am 25.11.16 bestellt. Lieferung wurde für KW14 vorhergesagt.
Bis jetzt noch keine Reaktion auf das Thema Handschuhfach.
Aber ich verstehe nicht, warum es so gravierende Unterschiede gibt.
Wie kann es sein, das manche ihr Auto schon nach 9 Wochen erhalten?
Wer sollte denn reagieren?
Ein Kollege von mir hat heute seinen neuen Passat bestellt und bekommt ihn erst Ende Juni. Aussage vom Freundlichen ist, dass die R-Line für die Verzögerung sorgt!
Zitat:
@lion399 schrieb am 16. März 2017 um 15:38:32 Uhr:
Ein Kollege von mir hat heute seinen neuen Passat bestellt und bekommt ihn erst Ende Juni. Aussage vom Freundlichen ist, dass die R-Line für die Verzögerung sorgt!
Kann ich so bestätigen, ich war heute beim Händler und er sagte mir ebenfalls, dass es wohl nicht nur an den Handschuhfächern liegen soll. Er nannte R-Line und die 14 Wege Sitze, aber was genau das Problem sei weiß er nicht.
Aber es gibt auch eine gute Nachricht, mein Auto hat wohl gestern den Zählpunkt 8 erreicht, was wohl das Ende der Montage bedeutet, ob da jetzt allerdings das Handschuhfach eingebaut wurde oder nicht weiß natürlich mal wieder keiner🙁.
Ich soll mich im Laufe der kommenden Woche wieder melden, dann schaut er nach.
Haltet durch🙂.
Zitat:
@Maggo86 schrieb am 18. März 2017 um 12:29:47 Uhr:
Zitat:
@lion399 schrieb am 16. März 2017 um 15:38:32 Uhr:
Ein Kollege von mir hat heute seinen neuen Passat bestellt und bekommt ihn erst Ende Juni. Aussage vom Freundlichen ist, dass die R-Line für die Verzögerung sorgt!Kann ich so bestätigen, ich war heute beim Händler und er sagte mir ebenfalls, dass es wohl nicht nur an den Handschuhfächern liegen soll. Er nannte R-Line und die 14 Wege Sitze, aber was genau das Problem sei weiß er nicht.
Aber es gibt auch eine gute Nachricht, mein Auto hat wohl gestern den Zählpunkt 8 erreicht, was wohl das Ende der Montage bedeutet, ob da jetzt allerdings das Handschuhfach eingebaut wurde oder nicht weiß natürlich mal wieder keiner🙁.
Ich soll mich im Laufe der kommenden Woche wieder melden, dann schaut er nach.
Haltet durch🙂.
14-Wege Fahrersitz habe ich, vielleicht deshalb die 15 Wochen Wartezeit bei mir...
Meinen B8 habe ich auch am 25.11.16 bestellt. Er sollte ursprünglich in der 9.KW.17 ausgeliefert werden. Durch das Thema "Handschuhfachklappe" verzögerte sich aber die Auslieferung.
Aktueller Stand ist jetzt: Auslieferung evtl. 24.03.17 sonst Anfang der Folgewoche.
Ich hoffe es bleibt dabei.
L.G.
Helmut
Hallo, da bin ich wieder,
mit der Auslieferung am 24.03.17 wird wieder nichts!
Es wird jetzt hoffentlich was in der ersten Aprilwoche.
Mein "freundlicher" VW-Verkäufer vertröstet mich wöchentlich (aber nur wenn ICH nachfrage, er meldet sich nicht)!!!
Angeblich soll der Wagen vor fast 2 Wochen Emden verlassen haben - ob das stimmt???
Die Bestellung ist vom 25.11.2016. Langsam aber sicher werde ich sauer.
L. G.
Helmut
PS: Ich halte Euch bei Neuigkeiten auf dem Laufenden.
R-Line und 14-Wege Sitz sind offizielle Verzögerungen, d.h. im System erkenntlich und sie wirken sich auch direkt auf die Lieferzeitkalkulation aus. Der Kunde weiß das dann schon zum Zeitpunkt der Bestellung, daß aus 8 Wochen eher 15 werden.
Das Handschuhfachdesaster (sofern das keine fake news sind) ist weder erkenntlich noch bislang irgendwo offiziell zugegeben oder dokumentiert. Da kommt die Kiste einfach nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und die meisten (?) kriegen das erst dann mit, wenns wirklich offensichtlich ist... soll heißen: Liefertermin KW10 und in der KW12 schaut der Verkäufer auf den Hof und es ist halt nichts da.
Zitat:
@dsf.ben schrieb am 23. März 2017 um 16:30:20 Uhr:
R-Line und 14-Wege Sitz sind offizielle Verzögerungen, d.h. im System erkenntlich und sie wirken sich auch direkt auf die Lieferzeitkalkulation aus. Der Kunde weiß das dann schon zum Zeitpunkt der Bestellung, daß aus 8 Wochen eher 15 werden.Das Handschuhfachdesaster (sofern das keine fake news sind) ist weder erkenntlich noch bislang irgendwo offiziell zugegeben oder dokumentiert. Da kommt die Kiste einfach nicht zum vereinbarten Zeitpunkt und die meisten (?) kriegen das erst dann mit, wenns wirklich offensichtlich ist... soll heißen: Liefertermin KW10 und in der KW12 schaut der Verkäufer auf den Hof und es ist halt nichts da.
ja, die wissen nichts darüber, oder sie lügen uns an.
laut verkäufer: wenn man heute bestellt, wird der passat anfang juni ausgeliefert
Ich hab jetzt noch ein paar Mal bei Volkswagen nachgebohrt. Angeblich ist das Problem des Zulieferers behoben und man beginnt mit der Nachrüstung der gelagerten, bereits produzierten Passat. Offensichtlich fängt man aber so quasi links vorne an und arbeitet sich durch. Mit anderen Worten: es ist völlig unklar, wer zuerst und wer zuletzt drankommt. Zwischen zuerst und zuletzt können aber wohl gute 8 Wochen vergehen.
Weiß jemand ob die Produktion für spätere bestellung dadurch irgendwelche Nachteile hat? wie z.b verschiebung späterer bestellung im August??
So meiner ist nun auch soweit, nachdem es zu einer kurzen Verzögerung kam wegen dem Handschuhfach. Bestellt Ende November mit Termin KW 11, dann abgésagt , nun neuer Termin übernächste Woche. Grosskundenleasing