Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
So hab heute einen Passat Variant Elegance 150 PS TDI DSG beim Flottenmanager bestellt und er rechnet mit dem Auto im August 2022 :-(
Hab mal nach unserem Alltrack gefragt. Bestellt Ende Februar, ursprünglicher Liefertermin sollte sein Ende Juni, dann hieß es „Produktion KW39 (=Ende September) und jetzt (18.10.) heißt es „Auslieferungstermin offen“.
Ich habe vor 3 Wochen einen gebrauchten gekauft, und mir sagte der Verkäufer das er Probleme habe die Nachfrage zu erfüllen.
Bei Abholung war ca. 30% Leerstand, Autos wurden queer gestellt damit die Lücken nicht so groß aussahen, und die Abstände zwischen den Autos war fast groß genug um ein weiteren Wagen dazwischen zu parken (naja, fast, aber sag schon komisch aus).
Bei einem Händler hier in München werden die Lücken gefühlt täglich größer.
Daher denke ich das langsam auch Gebrauchtwagen-Käufer sich gedulden müssen was passendes zu finden, oder mehr Kompromissbereitschaft haben.
Bin neulich auch beim Audi-Händler einer Stadt vorbei gefahren. Da war der halbe Parkplatz bei den Gebrauchtwagen leer. Dachte zuerst der macht dicht. Aber auch beim VW Händler in der nächsten Stadt war gähnende Leere auf dem Parkplatz.
Das sagt einer der nicht nach Gebrauchtfahrzeugen sucht...
Also das Angebot ist gravierend zurückgegangen.
Ähnliche Themen
Habe letzte Woche ein Update für meinen bestellten Passat Variant Business bekommen. Statt der zunächst kommunizierten KW 22 als Liefertermin ist jetzt die KW 7 avisiert.
Habe mal bei meinem Händler nachgefragt: Der von mir Ende Mai bestellte Alltrack ist jetzt mit Lieferwoche 5/22, d.h. Anfang Februar, im System. Wären mehr als 8 Monate.....
Zitat:
@Digger-NRG schrieb am 27. Oktober 2021 um 14:48:11 Uhr:
Von KW 22 2022 in KW 7 2023 oder wie? 😁
Der war gut ??.
Nee, zum Glück KW 7/22
Zitat:
@Bastian1909 schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:14:48 Uhr:
Nach 8 Monaten Wartezeit ist mein neuer Passat tatsächlich gebaut und wird in ca 2 Wochen beim Händler sein.Die Freude wird aber gedrosselt, aufgrund des Modell Wechsel erhöht sich der Preis um 880€ ! 🙁 Ein Witz das so etwas im nachgang überhaupt möglich ist!
Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen ;-)
Hast du inzwischen deinen "Neuen" in Empfang nehmen können?
Ich würde mich auch, nach 37 Wochen Wartezeit so langsam mal über eine Info freuen. Aber wer viel "seltene" Ausstattungskombinationen haben will muss wohl noch ewig warten... :-(
Zitat:
@skater1977 schrieb am 30. Oktober 2021 um 18:06:38 Uhr:
Zitat:
@Bastian1909 schrieb am 12. Oktober 2021 um 18:14:48 Uhr:
Nach 8 Monaten Wartezeit ist mein neuer Passat tatsächlich gebaut und wird in ca 2 Wochen beim Händler sein.Die Freude wird aber gedrosselt, aufgrund des Modell Wechsel erhöht sich der Preis um 880€ ! 🙁 Ein Witz das so etwas im nachgang überhaupt möglich ist!
Herzlichen Glückwunsch, kann ich da nur sagen ;-)
Hast du inzwischen deinen "Neuen" in Empfang nehmen können?
Ich würde mich auch, nach 37 Wochen Wartezeit so langsam mal über eine Info freuen. Aber wer viel "seltene" Ausstattungskombinationen haben will muss wohl noch ewig warten... :-(
Vielen Dank. Ich werde ihn am Freitag beim Händler abholen. Kann es kaum noch abwarten 😉
Welche seltene Ausstattung bekommst du denn?
Zitat:
Vielen Dank. Ich werde ihn am Freitag beim Händler abholen. Kann es kaum noch abwarten 😉
Das die Erwartungen hoch sind, kann ich nachvollziehen und freu mich für dich.
Eigentlich habe ich nix aufregendes dazu bestellt. Ist ja eh ein "Elegance HIGH" für Dänemark. Ich hab dann nur noch Seitenairbags für hinten, Discover Pro, DK Sport-Paket, Sitzheizung für vorn und hinten, Verbundsicherheitsglas getönt und DCC, jedoch keine Matrix-LED Scheinwerfer.
Alles ins Allem nichts spektakuläres, jedoch in der Zusammenstellung halt seltenst zu finden, deshalb haben wir uns für einen Neuwagen entschieden. Bestellen wollten wir eigentlich schon im November 2020. Damals war aber der 2.0 TSI durch die WLPT-Problematik nicht konfigurierbar, somit mussten wir bis Februar 2021 warten und dann die Halbleiterthematik.
Naja, hoffentlich können wir ihn noch in diesem Jahr abholen.
Zitat:
@skater1977 schrieb am 31. Oktober 2021 um 14:37:15 Uhr:
Zitat:
Das die Erwartungen hoch sind, kann ich nachvollziehen und freu mich für dich.
Eigentlich habe ich nix aufregendes dazu bestellt. Ist ja eh ein "Elegance HIGH" für Dänemark. Ich hab dann nur noch Seitenairbags für hinten, Discover Pro, DK Sport-Paket, Sitzheizung für vorn und hinten, Verbundsicherheitsglas getönt und DCC, jedoch keine Matrix-LED Scheinwerfer.
Alles ins Allem nichts spektakuläres, jedoch in der Zusammenstellung halt seltenst zu finden, deshalb haben wir uns für einen Neuwagen entschieden. Bestellen wollten wir eigentlich schon im November 2020. Damals war aber der 2.0 TSI durch die WLPT-Problematik nicht konfigurierbar, somit mussten wir bis Februar 2021 warten und dann die Halbleiterthematik.Naja, hoffentlich können wir ihn noch in diesem Jahr abholen.
Hab genau den gleichen über Hamburgcars bestellt. Ist auch ein Elegance + High.
Dazu hab ich noch den Parklenkassistent, DCC Fahrwerk und das Sportpaket gewählt.
Hab übrigens auch im Februar bestellt. Dann drücke ich dir mal die Daumen des jetzt jetzt schnell geht bei dir 🙂
Zitat:
@Lucas1983 schrieb am 14. Oktober 2021 um 21:36:15 Uhr:
So hab heute einen Passat Variant Elegance 150 PS TDI DSG beim Flottenmanager bestellt und er rechnet mit dem Auto im August 2022 :-(
Wir haben einen neuen Liefertermin bekommen und zwar wird das Auto jetzt im März 2022 geliefert.😉
VW Passat 150 Tdi DSG in schwarz mit Dartford Felgen, Panorama, Stabdheizung, Businesspaket mit Pro Navi, Ambiente Plus, getönte Scheiben und Anhängerkupplung
Für den Winter haben wir noch Monterey in 18 Zoll gleich mitbestellt.
Nö, ist in unserem Unternehmensrichtlinien nicht vorgesehen 😉
Hab ich oben nicht erwähnt, die Ausstattung ist Elegance