Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

Hallo zusammen,
wie es aussieht steht die Produktion still. Die Beschäftigten müssen nun erneut in Kurzarbeit bis Ende April :-(
Mein Passat seht seit Freitag auf Kontrollpunkt 3....(Start Montage)
Wie sieht es bei euch aus? Bewegt sich was?

Hier ist mehr Info dazu: https://www.handelsblatt.com/.../27105266.html?...

Gleicher Grund wie im Februar, fehlende Halbleiter.

Ich glaub dann kann ich mich von meiner Auslieferung in KW20 so langsam verabschieden. 😁

Wenn Du Dir in dieser Zeit ein neues Handy und noch eine Grafikkarte für den PC holst, muss das Auto halt später gefertigt werden.

Zitat:

@ElCidGer schrieb am 22. April 2021 um 11:49:01 Uhr:

Ich glaub dann kann ich mich von meiner Auslieferung in KW20 so langsam verabschieden. 😁

Meiner steht auch noch auf KW20.

Ähnliche Themen

Meiner steht seit Montag früh auf "Arrived at Dealership" CP2, also soll das Fahrzeug in Wolfsburg angekommen sein. Bis heute kein Anruf vom Händler wegen Terminabstimmung zur Abholung.

Wie lange dauert sowas in der Regel??

Am 04.05. fahren wir nach Bayern in den "Urlaub" soweit man das heutzutage noch sagen darf und kann. Bis dahin wollte ich den Neuen eigentlich haben. Ich glaube das wird eher nix, oder?

Sooooo, Abholtermin ist der 06.05. in Wolfsburg.
Freude ist groß.

Wie viel früher muss man da sein?

Zitat:

@juri74 schrieb am 23. April 2021 um 13:37:12 Uhr:

Meiner steht seit Montag früh auf "Arrived at Dealership" CP2, also soll das Fahrzeug in Wolfsburg angekommen sein. Bis heute kein Anruf vom Händler wegen Terminabstimmung zur Abholung.

Wie lange dauert sowas in der Regel??

Am 04.05. fahren wir nach Bayern in den "Urlaub" soweit man das heutzutage noch sagen darf und kann. Bis dahin wollte ich den Neuen eigentlich haben. Ich glaube das wird eher nix, oder?

Wann hast du ihn bestellt?

Ich habe Ende September bestellt. Kurz vor Auslauf der Leasingaktion. Es war glaube ich sogar am letzten Tag.
Nun ist der Abholtermin am 06.05. um 10:15 Uhr. Direkt danach geht es nach Bayern. Muss mal gucken wie man das heutzutage hinbekommt. Sind mit dem Mietwagen rund 3,5 Stunden unterwegs nach Wolfsburg. Abfahrtszeit zuhause ist ja aktuell frühestens 5:00 Uhr :-(

Wie kulant ist die Autostadt wenn man eine halbe Stunde zu spät kommt? Stau, Bahnverspätungen etc. kann ja immer sein.

Andererseits ist die Abholung eines Firmenwagens ja auch beruflich bedingt, so dass man vor 5 fahren kann, oder? Muss man dann nur noch erklären was die Lebensgefährtin mit dem Beruf zu tun hat ;-)

Hallo,

wie lange ist im Schnitt, aktuell die Lieferzeit, beim Passat B8 ?

Es soll ein Passat Variant Elegance 2.0 TSI (280 PS) werden.

Mein Leasing vom BMW F31, läuft im Dezember '21 aus und da wäre es schön, wenn ich dann sofort zum Passat wechseln kann.

Danke schonmal !

Grüße Marcel...

Das kann dir gerade wegen des Chipmangels niemand sagen.

Zitat:

@Marcel_E91_330d schrieb am 27. April 2021 um 10:29:04 Uhr:

Hallo,

wie lange ist im Schnitt, aktuell die Lieferzeit, beim Passat B8 ?

Es soll ein Passat Variant Elegance 2.0 TSI (280 PS) werden.

Mein Leasing vom BMW F31, läuft im Dezember '21 aus und da wäre es schön, wenn ich dann sofort zum Passat wechseln kann.

Danke schonmal !

Grüße Marcel...

Minimum halbes Jahr.

Bei Bestellung Anfang Dezember sagte man mir, ca. 4 Monate. 6-7 Monate werden es nun aber wohl leider werden, bis er bei mir auf dem Hof steht. :-(

Zitat:

@GunniHM schrieb am 27. April 2021 um 13:58:13 Uhr:

Bei Bestellung Anfang Dezember sagte man mir, ca. 4 Monate. 6-7 Monate werden es nun aber wohl leider werden, bis er bei mir auf dem Hof steht. :-(

Bestätige. Bestellt am 10.12, es hieß direkt es wird mindestens 6 Monate dauern.

Zitat:

@ElCidGer schrieb am 27. April 2021 um 14:26:35 Uhr:

Zitat:

@GunniHM schrieb am 27. April 2021 um 13:58:13 Uhr:

Bestätige. Bestellt am 10.12, es hieß direkt es wird mindestens 6 Monate dauern.

Ist das GTE oder “ normaler Motor” für euch beide?

Hallo,

ich Danke Euch allen !

Dann werde ich wohl Anfang Juni´21, die Bestellung beim Händler machen.

Grüße aus dem Schwarzwald !

Marcel...

Deine Antwort