Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Glückwunsch euch beiden, @DJEmergency und @andyt2405
Aber warum hängt meiner dann seit Mitte Januar fest? Ich reg mich schon nicht mehr auf
Ich kann leider nicht sagen wie lange welcher Kontrollpunkt gedauert hat, da meiner bis zur Auslieferung auf CP18 stand. Da wurde nichts aktualisiert. Selbst als im Dashboard schon "Auf dem Transportweg" stand, in der API weiterhin CP18.
Danke euch @Athemes @juri74 🙂
Und gute Fahrt @DJEmergency
Ich weiß die einzelnen CPs leider nicht - da ich den ganzen Vorgang mittels Kommissionsnummer nicht verfolgt hatte.
Kann euch nur den Verlauf mitteilen:
Anfang 09/20 - Bestellt (unverbindliche Lieferung 02/21)
Anfang 10/20 - Leasing Unterlagen erhalten
Mitte 02/21 - Info vom Händler, dass der Wagen Ende 03/21 oder Anfang 04/21 kommt
Ende 03/21 - Info vom Händler, dass der Wagen auf dem Weg zu ihm ist. Der Wagen wurde Ende Februar / Anfang März gebaut.
Mitte 04/21 - Info vom Händler, dass der Wagen ausgeliefert werden kann.
Kann vielleicht jemand bestätigen, dass aktuell auf der HP von my Volkswagen keine Angaben mehr zum aktuellen Bestellstatus angezeigt werden können? Ich habe keine Möglichkeit mehr die betreffende Zeile anzuwählen.
Würde mich interessieren ob das nur bei mir so ist oder evtl. ein "GTE Problem". Bis vor ein paar Tagen ging es noch
Ähnliche Themen
Bei mir wird der Bestellstatus angezeigt.
Steht auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg - Voraussichtliche Auslieferung KW 13“
Der GTE ist aber schon seit 1 Woche beim Händler.
Danke.
Komisch komisch... ich sehe nix mehr.
Angeblich soll sich mein GTE auch auf dem Transportweg nach Wolfsburg befinden. Habe einen Screenshot erhalten, dort steht auch nur CP7 als Status.
Komisch ist auch das ich das Bordbuch nicht einsehen kann (VIN wird nicht gefunden) und Aktivierung We Connect ist auch nicht möglich. Wenn er auf dem Transportweg wäre müsste das eigentlich nachdem was ich hier von anderen lese, aber möglich sein
Zitat:
@andyt2405 schrieb am 14. April 2021 um 10:02:17 Uhr:
Bei mir wird der Bestellstatus angezeigt.
Steht auf „Fahrzeug ist auf dem Transportweg - Voraussichtliche Auslieferung KW 13“
Der GTE ist aber schon seit 1 Woche beim Händler.
Das ist dort " normal" mit solchen Abweichungen.....Ich bin mit meinem schon seit 3 Wochen im November gefahren , da stand immer noch " Auf dem Transportweg"....
Zitat:
@juri74 schrieb am 14. April 2021 um 11:01:28 Uhr:
Ah ok... na dann bin ich mal wieder optimistisch das es zum Monatswechsel was werden kann :-)
Drück Dir die Daumen , und allzeit gute Fahrt !!
Wer kann online seinen Bestellstatus ebenfalls nicht mehr abrufen? Kein Auto in Sicht, kein abrufbarer Status mehr...
Hallo zusammen,
die Frage wurde bestimmt schon hundert Mal gestellt, allerdings finde ich gerade keine Antwort dazu:
In der Lounge ist der Status nun auf „Produktion ist gestartet“ und ich habe bereits eine FIN.
Wie lange dauert es nun noch, bis der Wagen beim Händler ist?
Danke euch!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit sich selber bei der Autostadt um einen Abholtermin zu bemühen wenn man den Eindruck hat das es beim Händler nicht so schnell von statten geht?
Hallo zusammen,
wie es aussieht steht die Produktion still. Die Beschäftigten müssen nun erneut in Kurzarbeit bis Ende April :-(
Mein Passat seht seit Freitag auf Kontrollpunkt 3....(Start Montage)
Wie sieht es bei euch aus? Bewegt sich was?