Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Oh, das klingt aber nicht gut...
Ist aber auch komisch das dann einzelne GTE ausgeliefert werden. Wonach gehen die denn dann? Und man sollte ja auch davon ausgehen, dass dann der Händler eine Info bekommt. Habe angefragt und er meinte nur er käme auch nicht an neue Infos aktuell.

Ist halt alles wilde Spekulation. Informationen bekommt man nicht. Im Raum stehen Auslieferungsstopp, Qualitätsmängel bei der Hochvoltbatterie, Probleme bei der Abgasnorm... Chipmangel sowieso, wie bei allen Fahrzeugen.
Gibt es überhaupt jemanden, der in der letzten Zeit einen GTE abholen konnte?

Ja, ich kenne durchaus welche. Daher wundert mich das mit der Abgasnorm. Das würde doch alle Fahrzeuge betreffen.

Abgasnorm schließe ich eigentlich auch aus, ansonsten würden alle betroffen sein.

Ähnliche Themen

Aber schon komisch das man per Sofort quasi keinen Status online mehr abfragen kann. Oder ist das denn nur bei mir so? Können andere berichten?

Eigentlich sollte mein GTE ja schon im Februar fertig sein. Der Leasingvertrag vom Vorfahrzeug ist Anfang März ausgelaufen, darf es aber Gott sei Dank zu den gleichen Konditionen bis maximal Ende Juli weiter nutzen.

Aber ist nur ein schwächer Trost weil der Umstieg auf den GTE schon einem Upgrade von Economy auf First Class gleicht.

Abgasachwierigkeiten sollten ja nicht vorliegen weil dann kein GTE des Bj 2021 auf den Strassen sein dürfte. Denke dann eher Probleme bei den Zulieferern. Vielleicht hängt es noch im Suez Kanal rumg

Woran es nun wirklich liegt, kann ich nicht sagen. Das meiner wegen einem Abgastest gesperrt ist, sagte mir mein Freundlicher. Was ich nur daran nicht verstehe, er hat den Fahrzeugbrief seit dem 14.1. und Aussage von ihm vor Ostern, es wird jetzt nicht mehr lange dauern, dann wäre er bei ihm.
Ehrlich gesagt bin ich stinksauer. Dieses ewige Hingehalte ohne klare Aussage und ständig muss man hinterher fragen.

Da gebe ich Recht. Von meinem Händler bekomme ich nicht mal eine Info wann ich denn mit dem Wagen rechnen kann, bzw. wann die Abholung in WOB erfolgen kann. Wäre ja schon ganz gut weil man auch das eine oder andere planen muss. Angeblich bekommt er aber auch keine Infos...

@Athemes: Wenigstens ist der Händler nicht pleite, wenn er den Brief hat.

Gibt es hier denn jemand der seinen GTE diese Woche abgeholt hat oder es in den nächsten Tagen vor hat?

Zitat:

@juri74 schrieb am 11. April 2021 um 14:21:02 Uhr:

Gibt es hier denn jemand der seinen GTE diese Woche abgeholt hat oder es in den nächsten Tagen vor hat?

Geht's explizit um eine Passat GTE, oder zählt ein Arteon Hybrid auch?

GTE und Arteon Hybrid teilen sich ja die Technik. Denke es könnte dann auch um den Arteon gehen..

Also, ich habe diese Woche meinen Arteon Hybrid abgeholt, der stand allerdings schon seit dem 20.03. beim Händler.

Ich habe letzte Woche meinen Passat GTE erhalten, der ist Anfang März wohl gebaut worden und wurde dann ausgeliefert.

Ich hole meinen am 03.05 ab :-)

Super, Glückwunsch und allzeit gute Fahrt :-)

Von Fertigung Anfang März bis Lieferung Anfang April waren es ja dann rund 4 Wochen. Das ist denke ich noch im Rahmen.

@DJEmergency und @andyt2405:

Könnt ihr vielleicht ungefähr sagen wir lange euer GTE dann beim Kontrollpunkt 9, bzw CP7 hing?

Schon komisch das mein Händler überhaupt keine Auskunft bekommt.

Deine Antwort