Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
In Emden sollen ab nächster Woche die Bänder ruhen . Engpass bei Halbleiter - Chips lt.Pressemitteilung .
Zitat:
@Orsage schrieb am 13. Januar 2021 um 15:05:04 Uhr:
5 Monate Wartezeit habe ich Anfang der Woche geknackt, mal sehen wie lange noch :-)
Weiß man warum es bei dir so lang dauert?
Jupp Continental hat riesen Probleme. Betrifft nicht nur VW
Ähnliche Themen
Heute gerade ein Mail von meiner Verkäuferin erhalten, VW kämpfe mit Covid und das Auslieferungsdatum wurde vom Werk noch nicht bestätigt. Weiss jemand genaueres? Wurde die Produktion durch Lockdown etc. gebremst oder gar ganz pausiert?
Zitat:
@protoN1986 schrieb am 14. Januar 2021 um 11:17:38 Uhr:
Zitat:
@Orsage schrieb am 13. Januar 2021 um 15:05:04 Uhr:
5 Monate Wartezeit habe ich Anfang der Woche geknackt, mal sehen wie lange noch :-)Weiß man warum es bei dir so lang dauert?
Brief, Zulassung und Händler würde ich mal sagen :-)
Auto kann ich aber nächste Woche (am 20.01.) abholen.
Noch jemand hier auf seinen Passat am warten? :-) Weiss jemand ob die ganze Halbleitergeschichte auch bei den Passats die Lieferung massiv verzögern wird? Bis jetzt habe ich nur von anderen Modellen gehört?
Zitat:
@judyclt schrieb am 20. Januar 2021 um 23:15:31 Uhr:
Bei mir wurde von Januar auf Mai verschoben, aber den Grund erfährt man natürlich nicht
Wie bitte? Wann hast du bestellt? Welchen Konfigcode?
Ich habe einen Passat GTE am 13.10. bestellt. Laut Lounge ist 17. KW voraussichtliche Lieferung.
In Emden sind ja momentan 2 Wochen Kurzarbeit, mal schauen wie es sich da weiterentwickelt.
Passat Bestellung an Fuhrparkmanagement am 23.06.20
Bestellung bei VW am 28.06.20
Steht seit dieser Woche auf dem Hof, kann ihn nächste Woche übernehmen
VW Passat Variant Elegance 2.0TDI DSG (150PS)
Es hat bei mir fast 7 Monate gedauert.
Hab am 10.12. meinen GTE bestellt, unverbindlicher Liefertermin war April, ist jetzt auf 19. KW gesprungen. Wird sich wohl noch etwas weiter verzögern, wegen Kurzarbeit usw.
Mein GTE steht seit 3-4 Wochen hier beim Händler und wird nicht ausgeliefert, weil schlicht die Winterfelgen nicht da sind. Habe die Monterey 18“ bestellt. Tja, Anfang Dezember hieß es“ unterm Weihnachtsbaum“ und dann,
huch, ist ja Winter und das geht mit SR ja nicht.
Unfassbar!!
Bestelldatum Ende August
Das Datum aus der Lounge und der API weichen bei mir auch extrem ab. Laut Lounge 17. KW in der API 2021-07-02. Wenn es zu weiteren Produktionsausfällen kommt, könnte es bald ein MJ 22 werden. :-(
Interessant. Hab mir das auch mal angeschaut: In der Lounge steht 19. KW 2021. das deliveryDate über die API ist 2021-05-14.