Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Blaupunkt71 schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:12:07 Uhr:

Zitat:

@leon225 schrieb am 31. Oktober 2020 um 08:44:37 Uhr:

So. Gestern war es so weit. Ich konnte ihn vom Händler abholen. Passat Variant Elegance 2,0 TSI 140 kW mit ein paar Extras in Tornado rot. Sieht wahnsinnig gut aus und passt super zu unserem Golf R Variant Facelift in Tornado rot 🙂

Bestellt Mitte Juli, Auslieferung Ende Oktober = 3,5 Monate Wartezeit.

Grüsse , kannst du mal schauen ob dein 190 TSI schon die Euro 6d Norm hat oder noch die 6d temp ..

So. Es steht 6d Norm im Schein.

Das Auto ist mal sooo viel größer als der nun abgelöste B6. Echt krass wie groß der Passat geworden ist. Zwischen Golf 7 Variant und Passat B8 Variant ist auf jeden Fall wieder eine Fahrzeugklasse dazwischen. Vor allem wie leise das Fahrzeug ist. Einfach toll 🙂

Na das klingt ja gut... dann kann ich mich ja hoffentlich auch auf meinen freuen, schönen Abend noch.

Zitat:

@leon225 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:30:36 Uhr:

Zitat:

@Blaupunkt71 schrieb am 31. Oktober 2020 um 12:12:07 Uhr:

Grüsse , kannst du mal schauen ob dein 190 TSI schon die Euro 6d Norm hat oder noch die 6d temp ..

Das Auto ist mal sooo viel größer als der nun abgelöste B6. Echt krass wie groß der Passat geworden ist. Zwischen Golf 7 Variant und Passat B8 Variant ist auf jeden Fall wieder eine Fahrzeugklasse dazwischen. Vor allem wie leise das Fahrzeug ist. Einfach toll 🙂

gewöhnt man sich nur relativ fix dran...längere autobahnstrecken fährt man auf jeden fall entspannter...

Zitat:

@leon225 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:30:36 Uhr:

Die Textangabe sagt nicht sonderlich viel. Schau dir lieber den Schadstoffschlüssel an. Dieser bezeichnet die Schadstoffklasse exakt.

Ähnliche Themen

Hat jemand auf die Doppelverglasung verzichtet und kann was zur Lautstärke im Innenraum sagen? Hoffe ist nicht unerträglich laut ^^.

Ich habe keine Doppelverglasung, da mein Testfahrzeug auch keine hatte. Das Fahrzeug ist extrem leise.

So richtig gut ist das iQ-Licht. Das fetzt so richtig bei Nacht 🙂

Bin auch froh nicht den 1,5 TSI und nicht den GTE genommen zu haben. Waren gestern 300 km unterwegs. Das Auto fährt mit dem 2,0 TSI sehr souverän. So wie der GTE, wenn noch Saft im Akku ist. Sobald der leer ist, ist dieser ein verdammt träges schweres Fahrzeug.

Zitat:

@leon225 schrieb am 1. November 2020 um 08:48:00 Uhr:

Ich habe keine Doppelverglasung, da mein Testfahrzeug auch keine hatte. Das Fahrzeug ist extrem leise.

Gebe dir recht bin kürzlich nen neuen FL Alltrack gefahren ebenfalls ohne Doppelverglasung das Fahrzeug war im direkten Vergleich zu meinem Leihwagen (Golf 7 Variant) extrem leise.

Bei mir ist jetzt seit heute in der Lounge der Qualitätscheck verfügbar ;-)

Endspurt?

Fahre bis jetzt auch einen Golf 7 Variant 150Ps TDI... Bin gespannt wie laut der Passat beim 150Ps Diesel mit geräuschdämmenden Glas ist.

Ich fahre noch den B8 vFL ohne Dämmglas und bin sehr zufrieden. Wir haben noch einen Octavia und da ist der Unterschied gewaltig. Man hört dort den Motor deutlich lauter und auch mehr Windgeräusche.

Naja glaube im Vergleich zu meinen jetzigen Golf 7 FL GTI Performance sollte es definitiv leiser werden ^^.
Abseits des Motor/ Auspuff Sounds empfand ich aber auch die Windgeräusche als relativ laut.

Guten Morgen zusammen,
eigentlich sollte ich meinen Neuen ja in der 2. KW 2021 bekommen. Heute steht plötzlich 53.KW/2020. Das ist ja schon mal erfreulich :-)
In den Details des Fahrzeugs der Lounge stand "Soundsystem "DYNAUDIO Confidence", 10+1 Lautsprecher, 700 Watt Gesamtleistung, digitaler 16-Kanal-Verstärker, Subwoofer", jetzt steht "Digitales Soundpaket plus Subwoofer und Centerspeaker (Ausführung 2)".
Ändert sich hier etwas? Wird das eine andere Ausführung (Herstellerwechsel oder sowas)?
Und was bedeutet "Fahrzeugklassen-Differenzierung -3G0-"?
Weiß hier jemand etwas?
Danke.

Passat GTE in Pyritsilber & Liverpool-Sommerräder, BPP, Easy Open & Close, AHK, DCC, Digital Cockpit, schw. Dachhimmel, bhzb. Lenkrad & "Kleinkram"

Bestellt KW43
Liefertermin (unverbindlich) "M. 02/2021" (vermutlich heißt das "M" Monat?!)

Moin gibt Neuigkeiten bei mir ! Mein Passat 272 PS MJ 2021 ist auf dem Transportweg. Bin mal gespannt wie lange es jetzt noch dauert. Merke nur das ich leider ein wenig zu viel KM auf den Leihwagen gefahren hab. Durfte pro Monat 2500km fahren. Hoffe das gibt kein Riesen Theater

Das klingt ja sehr gut. Dann hast du bald deinen Wagen.

Berichte dann mal wie es ist

Deine Antwort