ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8
Themenstarteram 16. April 2016 um 17:31

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.

Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
Ähnliche Themen
5833 Antworten

Was ist eigentlich dieses CoC Papier und was besagt das aus?

Zitat:

@_mhoch5_ schrieb am 29. September 2020 um 10:45:15 Uhr:

Zitat:

@schahn schrieb am 29. September 2020 um 10:21:34 Uhr:

Das kann man nur vermuten. Ich weiß ja nicht, ob bei anderen da was steht und wann es da steht. Ist mein erster VW ;)

Vielleicht kann da jemand was sagen, der seinen schon hat und sich erinnert :)

mfg, Schahn

Ich habe zwar keinen GTE, aber bei mir stand die Leistung schon immer da. Ich bin aber auch am rätseln, ob ich von dem CoC Thema betroffen bin, da mein Passat schon in KW35 produziert wurde und ich seitdem auf den Brief und das Auto warte.

Stand da nicht in dem Schreiben , alle Passat und Passat Variant? Aber bei unserem kleinen VW Händler im Ort , der macht auch Audi, steht ein 150 PS Tdi Variant mit Lagerabruf 18.9. , und ist ein MJ 21 .Er kann Ihn aber wegen der fehlenden Dokumente nicht zulassen .

Zitat:

@Fahrerausderhoelle schrieb am 29. September 2020 um 10:50:43 Uhr:

Was ist eigentlich dieses CoC Papier und was besagt das aus?

https://de.wikipedia.org/wiki/COC_(Zulassung)

...

Je länger ich das Schreiben so lese .......

Technische Änderungen sind nicht notwendig.......

Was ist da wohl schiefgelaufen?

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man eine Konfiguration nach der AB noch verändern kann. Die Lieferung jedenfalls soll in zwei Monaten erfolgen.

Und hätte eine Änderung wohl eine Auswirkung auf die Lieferzeit? Wobei ich mir denken kann, dass die Antwort auf diese Frage hochspekulativ ist...

Änderungen sind möglich, allerdings wird es dann bald bei dir zeitlich knapp. Bei mir ging ein Monat vorher keine mehr.

Zitat:

@ragron schrieb am 30. September 2020 um 08:03:03 Uhr:

Hallo zusammen,

weiß jemand ob man eine Konfiguration nach der AB noch verändern kann. Die Lieferung jedenfalls soll in zwei Monaten erfolgen.

Und hätte eine Änderung wohl eine Auswirkung auf die Lieferzeit? Wobei ich mir denken kann, dass die Antwort auf diese Frage hochspekulativ ist...

Je nach Einsatzbereitschaft deines Händlers und des zeitlichen Faktors (Nähe an der Produktion) ist es mit Sicherheit möglich.

am 30. September 2020 um 12:05

Ich nochmal... natürlich habe ich mein Auto auch noch nicht..vor 2 Wochen hieß es er wäre aus Emden weg und auf dem Weg Richtung Slowenien, noch keine FIN vorhanden. EU Import, bekomme da auch nicht allzu detaillierte Infos. Muss mich da gedulden...

Aktuell gibt es diese COC Dokumente Problematik aber zusätzlich für einige Motoren die WLTP Geschichte, richtig? Also 2 Baustellen?!

Der 150PS TDI DSG scheint ja mit einer der ersten durch die WLTP durchgegangen zu sein...

Oder täusche ich mich da... Es sollten also in KW 42 die Papiere kommen u dann geht's aus Slowenien in meine Richtung...?!

am 30. September 2020 um 14:57

Zitat:

@schombi schrieb am 26. September 2020 um 13:15:46 Uhr:

Laut meinem VK, der den Schrieb auch bekommen hat, war eine genauere Auflistung dabei (in welcher Form auch immer) und mein GTE Variant wäre nicht betroffen. Noch ist der Wagen aber "Auf dem Transportweg". Wir warten gespannt.

Könnte denn jemand in Erfahrung bringen welche Motoren betroffen sind und welche ggf nicht?

Hallo Gemeinde , heute nochmal beim Händler gewesen , der konnte aber auch nix neues sagen .Würde alle Varianten vom Passat und Variant betreffen. Trotzdem kommen hier Neufahrzeuge an ......

20200930
20200930
20200930
am 30. September 2020 um 15:01

Zitat:

@Mirko50 schrieb am 29. September 2020 um 10:54:18 Uhr:

Zitat:

@_mhoch5_ schrieb am 29. September 2020 um 10:45:15 Uhr:

 

Ich habe zwar keinen GTE, aber bei mir stand die Leistung schon immer da. Ich bin aber auch am rätseln, ob ich von dem CoC Thema betroffen bin, da mein Passat schon in KW35 produziert wurde und ich seitdem auf den Brief und das Auto warte.

Stand da nicht in dem Schreiben , alle Passat und Passat Variant? Aber bei unserem kleinen VW Händler im Ort , der macht auch Audi, steht ein 150 PS Tdi Variant mit Lagerabruf 18.9. , und ist ein MJ 21 .Er kann Ihn aber wegen der fehlenden Dokumente nicht zulassen .

Das würde zu meiner Theorie der 2 Baustellen passen...150PS TDI durch bei WLTP aber dafür nun die COC Panne...die schämen sich auch für nix tausende von Autos können wg der Panne nicht zugelassen werden. Und niemand hat nur einen Hauch von Schadensersatzanspruch.

Eben Update vom VK bekommen: Mein GTE MJ2021 steht bei ihm. Papiere sollten bis Freitag da sein.

Img
Img
Img
am 30. September 2020 um 15:09

Zitat:

@schombi schrieb am 30. September 2020 um 17:04:45 Uhr:

Eben Update vom VK bekommen: Mein GTE MJ2021 steht bei ihm. Papiere sollten bis Freitag da sein.

War deiner dann von der Datenpanne betroffen?

Augenscheinlich nicht. Diese ominöse "Liste der betroffenen Fahrzeuge" würde ich gern mal sehen.

Bitteschön...

 

mfg, Schahn

Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.