Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Der Verkäufer meinte, das dauert, VW halt
Meiner steht jetzt seit KW36 beim Händler, jedoch ohne KFZ-Brief.
Aussage von VW war dass es noch bis KW40/41 dauern könnte bis er erscheint.
Normal ist das doch nicht, oder?
Bei mir hängt die Auslieferung davon ab, wie schnell man die Zulassung bei den aktuellen Wartezeiten durchführen kann. Für Privatleute gibt es diesen Monat schon keinen Termin mehr
Wie unterschiedlich das in der Republik ist.
Mein Nachbar hat sich im Urlaub in Bayern einen Import-Skoda gekauft und ist donnerstags mit roten Kennzeichen nach Hause gekommen.
Am Dienstag war das Auto im Kreis Herford (NRW) bereits korrekt angemeldet (über Dienstleister). Hat incl. Wunschkennzeichen, Anfahrt, Kostenpauschale etc. nur 69 Euro gekostet.
Ähnliche Themen
Meiner wurde am Montag (17.08.) nach den Werksferien fertig gebaut. Und war den Dienstag darauf am Abend beim Händler. Mittwoch (26.08.) früh die Zulassung beim Dienstleister und um 16.30 hatte ich den Wagen. Ich hatte erst am Mittwoch früh den Status "auf dem Transportweg"!
Zitat:
@dlorek schrieb am 18. September 2020 um 19:40:23 Uhr:
Meiner wurde am Montag (17.08.) nach den Werksferien fertig gebaut. Und war den Dienstag darauf am Abend beim Händler. Mittwoch (26.08.) früh die Zulassung beim Dienstleister und um 16.30 hatte ich den Wagen. Ich hatte erst am Mittwoch früh den Status "auf dem Transportweg"!
.....dein Auto ist dann fast ein "Halbjahreswagen", eh die "App" umgesprungen ist ..
Wo finde ich denn eigentlich die Verkehrszeichenerkennung? Habe im Konfigurator und in der Preisliste für MJ20 geschaut
Zitat:
@tobacco25 schrieb am 18. September 2020 um 22:22:13 Uhr:
Wo finde ich denn eigentlich die Verkehrszeichenerkennung? Habe im Konfigurator und in der Preisliste für MJ20 geschaut
Die ist im Business Paket mitdrin
Ah danke steht da irgendwie nicht. Ist im MJ20 DAB+ auch schon im Elegance oder Business mit drin?
Im MJ 20 ist DAB+ im Discover Pro in Verbindung mit dem Business Premium Paket mit drin.
In MJ 21 ist es generell Serie.
Ah danke! Die Inhalte der Pakete sind echt schlecht beschrieben oder?
Es ginge sicher transparenter. 😉
Aber der Konfigurator hilft in solchen Fällen oftmals weiter.
Meine Lounge sagt immer noch Produktionsauftrag ist eingegangen.
Was sich aber diese Woche wieder in MyVolkswagen Portal verändert hat:
Einblicke in die Entstehung eines Volkswagens:
Themenbereiche
1. Sicherheit und Entwicklung
2.Zu Besuch im Design
3.Produktion im Werk
4.Techologie
Punkt 1 und 2 sind verfügbar.
Punkt 3 ist gerade aktuelles Thema
Punkt 4 ist bald verfügbar.
Zu Punkt 3 wäre dann die Frage: Produktion des Autos steht kurz bevor?
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 19. September 2020 um 11:00:12 Uhr:
Es ginge sicher transparenter. 😉Aber der Konfigurator hilft in solchen Fällen oftmals weiter.
Ja stimmt, aber ich habe nach nem MJ20 Lagerwagen geschaut, da ich den BiTDI möchte
Gehört zwar nicht direkt hierher , hab mir vorhin mal den neuen Touareg vom Nachbarn angeschaut , Modelljahr 21 .Da ist ja unterhalb vom Armaturenbrett wie beim Golf nur Hartplastik!Da kann man ja froh sein , das man einen Passat hat !