Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Mahlzeit,
ich mische mich auch mal wieder ein, da ich fast am Ziel bin:
- bestellt am 30.05.2020
- lt. Lounge Auslieferung in Autostadt in dr 38.KW
- letzte Woche Montag Lounge auf "in Produktion"umgesprungen
- seit Freitag "auf dem Transportweg"
- am Samstag Abholung in der Autostadt am 09.09.2020 fix gemacht
Interessant ist, dass die frühestmögliche Abholung in der Autostadt am 06.09.2020 möglich gewesen wäre. Nicht einmal 10 Tage nach Produktion. Beim letzten B8 lagen zwischen Produktion und Auslieferung Autostadt mehr als 4 Wochen.
Bei mir wird es auch MJ21. Da der vFl B8 erst am 11.09.2020 an den Händler geht, werde ich die beiden mal direkt nebeneinander stellen und ein paar Fotos machen und hier hochladen...
Viele Grüße
RK71
Zitat:
@Radkappe71 schrieb am 1. September 2020 um 13:26:05 Uhr:
Mahlzeit,ich mische mich auch mal wieder ein, da ich fast am Ziel bin:
- bestellt am 30.05.2020
- lt. Lounge Auslieferung in Autostadt in dr 38.KW
- letzte Woche Montag Lounge auf "in Produktion"umgesprungen
- seit Freitag "auf dem Transportweg"
- am Samstag Abholung in der Autostadt am 09.09.2020 fix gemachtInteressant ist, dass die frühestmögliche Abholung in der Autostadt am 06.09.2020 möglich gewesen wäre. Nicht einmal 10 Tage nach Produktion. Beim letzten B8 lagen zwischen Produktion und Auslieferung Autostadt mehr als 4 Wochen.
Bei mir wird es auch MJ21. Da der vFl B8 erst am 11.09.2020 an den Händler geht, werde ich die beiden mal direkt nebeneinander stellen und ein paar Fotos machen und hier hochladen...
Viele Grüße
RK71
Super Idee. Einfach mal vergleichen was dir so auffällt. Wäre hilfreich🙂
Ohhh, sehr geil! Bei mir war die Bestellung des GTE Variant mit nahezu Vollausstattung (außer Vollleder, HUD und Kleinkram) am 16.07., Auftragsbestätigung am 20.08.. Seit dem stand in der Lounge "Produktionsauftrag ist eingegangen" und geplante Auslieferung KW40. Heute morgen um 7 war der Stand unverändert, aber jetzt eben grad ist es umgesprungen auf "Produktion ist gestartet". Ich bin mal echt gespannt, wie lange es nun dauert.
Was ist mit dem Zeitpunkt der Auslieferung eigentlich gemeint? Ist das die Auslieferung an den Endkunden oder ans Autohaus?
Viele Grüße,
Murat
Heute endlich mal umgesprungen auf Transportweg.
Ähnliche Themen
Zitat:
@muhrat schrieb am 2. September 2020 um 08:49:18 Uhr:
Ich bin mal echt gespannt, wie lange es nun dauert.
Also die Produktion war bei mir ziemlich flott. Freitagmorgen ist der Status auf Produktion umgesprungen und Dienstagmorgen dann auf Transport.
Hallo zusammen,
ist jemand von der Umstellung des 1.6 TDI mit 120 PS auf den 2.0 TDI mit 122 PS im Modelljahr 2021 betroffen und kann mir seinen Liefertermin nennen?
Zitat:
@_mhoch5_ schrieb am 2. September 2020 um 09:35:22 Uhr:
Zitat:
Ich bin mal echt gespannt, wie lange es nun dauert.Also die Produktion war bei mir ziemlich flott. Freitagmorgen ist der Status auf Produktion umgesprungen und Dienstagmorgen dann auf Transport.
Welche KW ist bei dir in der Lounge für die Auslieferung angegeben?
Zitat:
Zitat:
Ich bin mal echt gespannt, wie lange es nun dauert.Also die Produktion war bei mir ziemlich flott. Freitagmorgen ist der Status auf Produktion umgesprungen und Dienstagmorgen dann auf Transport.
Dauert bei mir länger, am Donnerstag ist die Produktion gestartet und dauert heute noch an.
Zitat:
@muhrat schrieb am 2. September 2020 um 10:55:45 Uhr:
Zitat:
Also die Produktion war bei mir ziemlich flott. Freitagmorgen ist der Status auf Produktion umgesprungen und Dienstagmorgen dann auf Transport.
39. Kalenderwoche. Ich berichte, wenn es sich ändert
Zitat:
@_mhoch5_ schrieb am 2. September 2020 um 12:17:37 Uhr:
Zitat:
@muhrat schrieb am 2. September 2020 um 10:55:45 Uhr:
dann bekommst du ihn Ende nächster Woche spätestens KW38 würde ich sagen
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. September 2020 um 12:49:21 Uhr:
Zitat:
@_mhoch5_ schrieb am 2. September 2020 um 12:17:37 Uhr:
dann bekommst du ihn Ende nächster Woche spätestens KW38 würde ich sagen
Da hätte ich in der Tat nichts gegen ;-)
Seit 5 Wochen App unverändert, Produktionauftrag eingegangen , aber soll in 40 igster Woche geliefert werden .
Vielleicht nächstes Jahr... 🙄
Habe nun endlich mal mein Kommi-Nr. bekommen.
Passat GTE (VZO8ARNC), bestellt KW 27, Status Lounge Strichzeichnung und „Produktionsauftrag eingegangen“, Auslieferung lt. Lounge KW 42, lt. Händler KW 40.
mfg, Schahn
Zitat:
@Mirko50 schrieb am 2. September 2020 um 14:58:59 Uhr:
Seit 5 Wochen App unverändert, Produktionauftrag eingegangen , aber soll in 40 igster Woche geliefert werden .
Wenn es läuft wie bei mir, wird deiner diese Woche gebaut. Mal schauen, ob es so kommt.