Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Bei VW kann man diesbezüglich nix abbestellen. Bei Audi geht das, bis auf das „quattro“- Schildchen, und neuerdings sogar bei Seat.

mfg, Schahn

Frage nebenbei, produziert VW eigentlich auch am Samstag ? Die haben ja nun jede Menge aufzuarbeiten.....V.G

Nein, diesen Samstag produzieren wir nicht. Aber die nächsten 2 oder 3 (weiß ich gerade nicht genau) produzieren wir.

Zitat:

Ich freue mich für alle, die jetzt ihr Fahrzeug bekommen haben oder deren Auslieferung kurz bevor steht.

Gibt es hier evtl noch User die ihr Fahrzeug wie ich im Zeitraum Juli 2020 (oder erwas später) bestellt haben und sich weiter mit Infos ( Lieferzeiten etc. ) austauschen kann?

Schönes Weekend Euch

Ich habe am 29.7. bestellt, aber noch kein Lieferdatum erhalten... werde langsam etwas ungeduldig. Brauch ihn noch dieses Jahr...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Thorbeau schrieb am 22. August 2020 um 12:35:40 Uhr:

Zitat:

Ich freue mich für alle, die jetzt ihr Fahrzeug bekommen haben oder deren Auslieferung kurz bevor steht.

Gibt es hier evtl noch User die ihr Fahrzeug wie ich im Zeitraum Juli 2020 (oder erwas später) bestellt haben und sich weiter mit Infos ( Lieferzeiten etc. ) austauschen kann?

Schönes Weekend Euch

Ich habe am 29.7. bestellt, aber noch kein Lieferdatum erhalten... werde langsam etwas ungeduldig. Brauch ihn noch dieses Jahr...

das wird wohl nix mehr...

Aktuell ist die Vorlaufzeit wohl 6 Monate.

@aovbde kannst du was zu meiner Frage von gestern sagen? Mein Status ändert sich momentan nicht zu auf dem Transportweg. Er soll direkt von emden nach bremen gehen. Kann es sein das nur die Fahrzeuge die auf die Züge gehen den Status erhalten? Angeblich war er diese Woche schon zum Transport eingeplant. Liebe Grüße

Der Status in der Lounge ist leider diesbezüglich sehr unverlässlich und hängt teilweise Wochen hinterher.

@defender2005 und ich habe wo ziemlich die gleiche Konstellation... seiner ist schon seit längeren auf dem Transportweg nachdem er montag nach den Ferien fertig war. Seiner ist aber per Zug unterwegs.

Der Status ist nur dazu da, dass die Wartenden über Wochen etwas zu tun haben und 3 mal am Tag die Seite aktualisieren.

Das Warten ist das Schlimmste! Ich hänge schon ständig in der Lounge, obwohl ich noch bis KW41 hab.

Voll bescheuert!

3x am Tag 😁 mein aktualisieren Button im Browser ist schon abgenutzt...

Zitat:

@flo105 schrieb am 22. August 2020 um 10:28:51 Uhr:

Zitat:

@flo105 schrieb am 21. August 2020 um 18:15:56 Uhr:

Kann mir jemand hierzu etwas sagen?

Keiner eine Erfahrung damit gemacht?

Das sollte kein Problem sein und die Lieferzeit nicht beeinflussen

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 22. August 2020 um 10:09:30 Uhr:

Kann man die Schriftzüge nicht bereits im Konfigurator „abbestellen“?
Dessen ungeachtet bleibe ich bei der Vollfettstufe 😉

Das ging beim VFL auf jeden Fall - aktuell 2020 gibt es die Funktion im Konfigurator nicht mehr....

ist ja jetzt ein designmerkmal...

Deine Antwort