Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Wow, knappe 3 Monate und davon allein 3 Wochen Werksferien - das ist doch ziemlich flott. Die scheinen die GTEs echt mit Nachdruck zu produzieren.

Ich warte seit 19.03. auf meinen 272PS Variant

Zitat:

@dlorek schrieb am 12. August 2020 um 14:47:31 Uhr:

Warum dauert es bei dir so verdammt lange?

Ich habe vor knapp 4 Wochen bestellt. Warte aber gerne noch nen Jahr, da ich aktuell nen kostenlosen Werkswagen fahre. Solange ich den fahre , keine leasingraten ,keine Versicherung ,keine Steuern, nur diesel tanken 🙂 Günstiger kann ich kein Auto fahren. Freue mich aber sehr auf meinen 272 PS. Rechne aber nicht mehr in 2020 mit einer Auslieferung.

Grüße Sebastian

Ich hab meinen 272PS Passat Ende Juni bestellt (KW27).
Lieferung soll nun in KW37 sein.

Ich fahre derzeit auch einen Leihwagen (Tiguan Allspace, nächste Woche Passat) auf VW-Kosten - Billiger geht's also nicht.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass VW die Autos priorisiert, damit die Kosten für Leihwagen nicht aus dem Ruder laufen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rev0lution schrieb am 12. August 2020 um 14:56:43 Uhr:

Zitat:

Ich habe vor knapp 4 Wochen bestellt. Warte aber gerne noch nen Jahr, da ich aktuell nen kostenlosen Werkswagen fahre. Solange ich den fahre , keine leasingraten ,keine Versicherung ,keine Steuern, nur diesel tanken 🙂 Günstiger kann ich kein Auto fahren. Freue mich aber sehr auf meinen 272 PS. Rechne aber nicht mehr in 2020 mit einer Auslieferung.

Grüße Sebastian

Warum sollte er dieses Jahr nicht mehr geliefert werden? Mein Händler sagt Woche 37 hab ich den Wagen.

Zitat:

@dlorek schrieb am 12. August 2020 um 14:29:08 Uhr:

Aufkleber nicht vergessen 😉

😁

Mit Plakette

Zitat:

@TPursch schrieb am 12. August 2020 um 15:16:12 Uhr:

Zitat:

@dlorek schrieb am 12. August 2020 um 14:29:08 Uhr:

Aufkleber nicht vergessen 😉

😁

Hä und der Brief liegt dir schon vor?!

Zitat:

@Keno_P schrieb am 12. August 2020 um 15:11:58 Uhr:

Ich hab meinen 272PS Passat Ende Juni bestellt (KW27).
Lieferung soll nun in KW37 sein.

Ich fahre derzeit auch einen Leihwagen (Tiguan Allspace, nächste Woche Passat) auf VW-Kosten - Billiger geht's also nicht.
Ich kann mir aber auch vorstellen, dass VW die Autos priorisiert, damit die Kosten für Leihwagen nicht aus dem Ruder laufen.

Und wieso stellt VW euch kostenfrei Leih- oder Werkfahrzeuge?
Die Begründung erschließt sich mir gerade noch nicht...

Weil ich nen Golf 7 R Variant bestellt habe, dieser kam nicht mehr. Deswegen alternatives Angebot Passat und Werkswagen kostenlos bis zur Auslieferung vom Passat. Denke die haben das gemacht um uns als Kunden zu halten.

War bei mir auch so. Golf Variant R sollte Ende Juni kommen. Hab dann zwei Tage vor geplantem Datum Bescheid bekommen, dass er nicht mehr gebaut wird.

Zitat:

@cracky87 schrieb am 12. August 2020 um 15:23:32 Uhr:

Zitat:

@TPursch schrieb am 12. August 2020 um 15:16:12 Uhr:

😁

Hä und der Brief liegt dir schon vor?!

Der "Brief" ging heute bei der Zulassungsstelle ein. Fahrzeug dann zugelassen und "Brief" Retour für 10,20 EUR Gebühr ;-)

Brief2

Zitat:

Zitat:

Grüße Sebastian

ich weiß es nicht... er ist ja schon angefangen worden... Karosserie ist fertig... Ich rechne mit übernächster Woche. Vielleicht liegt es an gewissen Ausstattungskombinationen. Ich habe bis auf Panoramadach und beheizter Frontscheibe eigentlich alles drin. R Line Lapiz Blau Bonneville...

Konfiguration

Zitat:

@dlorek schrieb am 12. August 2020 um 15:55:40 Uhr:

Zitat:

Grüße Sebastian

ich weiß es nicht... er ist ja schon angefangen worden... Karosserie ist fertig... Ich rechne mit übernächster Woche. Vielleicht liegt es an gewissen Ausstattungskombinationen. Ich habe bis auf Panoramadach und beheizter Frontscheibe eigentlich alles drin. R Line Lapiz Blau Bonneville...

Konfiguration

Ich denke dann wird er nächste Woche fertiggestellt...
Wenn die Karosse fertig ist geht es nach meinem Verständnis direkt in den nächsten Abschnitt (...aber der Teufel steckt ggf. im Detail und die Werksführung in Emden ist schon knapp 10 Jahre her ;-)
Glaube kaum das Fahrzeuge angefangen werden, wenn nicht alle Teile am Lager sind. Das erzeugt nur unnötige Handlings- und Zwischenlagerungskosten. Dafür können Sie besser ein paar GTE's vorziehen ;-)

er wurde am 24.07. aufgelegt... letzte Schicht vor den Werksferien. Wegen der er jetzt auf Komplettierung wartet.

Am Dienstag vor vier Wochen bekam ich ja die Info, das mein Passat beim Händler angeliefert wurde. Seither habe ich nichts gehört, nur das unsere Leasing die Zulassung anstößt. Heute kam zumindest der Anruf, Kennzeichen sind da und man meldet sich bis Freitag nochmal, zwecks Übergabe.

Juhu, endlich geht es voran und ich werde den GTI los.

(P.S. bestellt am 14.02., AB vom März)

Deine Antwort