Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Dito.. bin gespannt wann sich meine Werkstatt meldet.. ich befürchte, dass wird noch ein paar Wochen dauern..
Zitat:
@dlorek schrieb am 10. August 2020 um 19:09:48 Uhr:
2020...
Meine ich ja...
Zitat:
@FunKing2k schrieb am 10. August 2020 um 20:42:40 Uhr:
Zitat:
@Trissel schrieb am 10. August 2020 um 20:41:51 Uhr:
Funking,
Was für ein Motor hast du geordert? Auch GTE wie so viele?Nein leider nicht!
150 PS Diesel DSG
Gutes Teil!
Zitat:
@FunKing2k schrieb am 10. August 2020 um 20:35:12 Uhr:
Mitte April 2020 bestellt
Unverbindliches Lieferdatum KW30 (Ende Juli)
07.08.2020 Auto angeliefert worden beim Händler (Bayern)
Abholung hoffentlich die TageVG
Größerer oder kleinerer Händler? Ich habe die Kombi auch bestellt und noch keine Info...
Ähnliche Themen
Zitat:
@armanijupp schrieb am 10. August 2020 um 21:14:46 Uhr:
Zitat:
@FunKing2k schrieb am 10. August 2020 um 20:35:12 Uhr:
Mitte April 2020 bestellt
Unverbindliches Lieferdatum KW30 (Ende Juli)
07.08.2020 Auto angeliefert worden beim Händler (Bayern)
Abholung hoffentlich die TageVG
Größerer oder kleinerer Händler? Ich habe die Kombi auch bestellt und noch keine Info...
eher Größer, denke ich
Elegance, R-Line
Zitat:
@FunKing2k schrieb am 10. August 2020 um 21:16:37 Uhr:
Zitat:
@armanijupp schrieb am 10. August 2020 um 21:14:46 Uhr:
eher Größer, denke ich
Elegance, R-Line
O.k., ich einen Business. R-Line ist leider bei uns nicht zulässig. Entweder er steht auch schon auf dem Hof bei meinem Händler oder da ist was nicht ganz sauber gelaufen...
Ende Mai bestellt, AB kam Anfang Juli mit Termin Januar 2021!
Bestellt ist ein 190PS TDi, 4Motion, Elegance mit R-Line (fast voll). Laut Händler soll die AHK wg. WLTP ein Problem sein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Zitat:
@schombi schrieb am 11. August 2020 um 07:24:24 Uhr:
Also scheint VW manche Versionen, wie GTE, (wegen der staatlichen Anreize) vorzuziehen?
Muss erstmal mit meinem Autohaus telefonieren, um da etwas zu sagen zu können. Vielleicht steht er ja schon dort.
Passat Elegance R-Line 272 PS, bestellt am 10.3., AB vom 25.3., ab Mai wurde die Kommissionsnummer akzeptiert (vorher als ungültig abgewiesen), dann laut Lounge Lieferdatum KW27 (Anfang Mai), KW31 (Mitte Mai), KW34, KW31 und schließlich KW33 (die letzten drei alle von Anfang Juni), also diese Woche. Produktionsauftrag eingegangen, keine FIN (woher auch). Laut Händlersystem KW31, also vorletzte Woche. Natürlich MJ 2020 ;-)
Laut Händler (ein ziemlich großer) während der Werksferien keine Chance heraus zu finden, wann die Karre tatsächlich kommt. Soweit ich den Thread verfolgt habe, gibt es noch ein paar andere Leidensgenossen, die mit der Kombi Lounge KW33/Händler KW31 in der Luft hängen, auch wenn die Prod. im Gegensatz zu meinem teils schon gestartet ist.
Mal abgesehen davon, dass ich den Endkundenzugängen von VW aus Erfahrung nicht traue (WeConnect ist so ein Kandidat, der auch immer wieder von Störungen heimgesucht wird...) wundert mich, dass auch die Händlerzugänge unzuverlässig sind. Da scheint Einiges nicht zu laufen, wie es sollte.
Ich habe die KW33 in der Lounge und sollte ihn eigentlich in KW31 laut Händler bekommen. Er wurde Ende KW30 begonnen zu bauen. FIN habe ich bereits. Somit wird er nächste Woche fertig und ist hoffentlich schnell beim Händler.
Zitat:
@dlorek schrieb am 11. August 2020 um 19:00:03 Uhr:
Ich habe die KW33 in der Lounge und sollte ihn eigentlich in KW31 laut Händler bekommen. Er wurde Ende KW30 begonnen zu bauen. FIN habe ich bereits. Somit wird er nächste Woche fertig und ist hoffentlich schnell beim Händler.
Dein Wort in Gottes Ohr......
Bin mal gespannt ob sich der Status bei uns direkt am Montag ändert.
Zitat:
@dlorek schrieb am 10. August 2020 um 17:53:44 Uhr:
@aovbde gibt's was neues ob es diese Woche schon langsam wieder los geht?
Leider nicht. Ich bin auch noch im Urlaub 😉
Meiner steht jetzt seit 2,5 Wochen beim Händler.
Äußerlich und innerlich scheint er fertig zu sein.
Ich warte seit Tagen stündlich auf den Anruf 🙁
Das kann jetzt eigentlich nur noch an der Zulassung liegen sowie an den Winterrädern.
Die müssten ja sonst im Kofferraum liegen und ich meine schwer, dass dazu die Rücksitzlehne umgeklappt sein müsste, das ist sie aber nicht 🙁
Bestellte Räder werden separat und meist vor dem Fahrzeug beim Händler angeliefert... die Auslieferung scheitert nicht an sowas! Was willst du vor allem jetzt unbedingt mit denen.