Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Er hat mir übrigens auch gesagt dass die Produktion angeblich letzte Woche mal gestanden sein soll. Ich finde im Internet nichts ob das Werk noch Kurzarbeit hat und in welchem Umfang.
Ich meine hier hätte jemand geschrieben es werden derzeit ca. 500 Passat/Tag gebaut statt "normal" 1000.
@Passauer1987
meiner war ja am vergangenen Montag auf Zähigpunkt 3 und am Freitag fertig. Denke mal das wird bei dir dann analog sein!
@AnyTime
naja dann kann die Logistik die auch schnell zum Kunden bringen..ich hoffe noch auf eine Ankunft diese Woche :-)
Ähnliche Themen
So, Händler hat angerufen, bestellt im März, Auslieferung kW28, dann KW29 und jetzt KW 30 mal schauen wie lang das noch so geht ;-)
Passat GTE
@Passauer1987
Den Status hatte ich am letzten Donnerstag...dann solltet er bald fertig
@wernersbach dann fehlt nur noch die FIN. Komisch das es bei jedem irgendwie unterschiedlich ist.
Siehst du deinen schon wieder im Portal?
@Passauer1987
Die Fin selbst sehe ich nicht mehr, allerdings konnte ich das Fahrzeug unter Verwendung der FIN wieder hinzufügen.
Die Punkte Weitere Details und WE sind aber ausgegraut! Leider ist die Lounge ja nun verschwunden und ich kann nichts mehr erkennen bzgl. des Produktions bzw. Transportstatus.
Zitat:
@dlorek schrieb am 29. Juni 2020 um 19:15:14 Uhr:
Das war nach der Werksschließung... Angeblich wurde aufgestockt
Das kann natürlich auch sein. Die nach Kassel (Baunatal) ausgeliehenen Werker sind wohl auch wieder zurück in Emden, weil wieder mehr/genug zu tun ist.
Ich bin ca KW30/31 dran und bei mir hat sich in der Lounge noch nichts getan. Kann es momentan kaum abwarten 😁 bin mit dem Tiguan nun nicht schlecht unterwegs aber die Vorfreude ist schon groß.
Hallo,
ich habe bereits meinen B8 Variant in der KW 8 bestellt. Das Fahrzeug habe ich allerdings als Reimport bestellt (jaaa, gab aber auch über 30%). Seit Wochen ist mein Händler (Vermittler) der Meinung, dass noch keine Produktionswoche erkennbar wäre.
Frage hier:
- mein Händler (nennen wir es Vermittler) bestellt mein Wunschfahrzeug beim Händler im Ausland, so habe ich es zumindest bisher verstanden
- der Händler im Ausland müsste doch eigentlich auch eine Kommissionsnummer von VW haben, mit der ich im VW-Portal nach den aktuellen Infos schauen kann, richtig?
- Ich habe ihn heute nochmal nach einer ggf. bekannten FIN gefragt, aber da sagte er, dass wenn eine FIN vorhanden wäre, das Auto bereits fertig im Ausland stehen würde.
- Nun läuft die Bitte, dass er sich bitte die Komm. Nr vom Händler im Ausland geben lassen soll. Schauen wir ob das nun funzt?!
Kann mir hier jemand etwas Licht ins Dunkel bringen oder ob ich da vom Ablauf her etwas falsch verstanden habe.