Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ziemlich ruhig geworden hier ...
Wer wartet denn aktuell noch so und wann wurde bestellt?
Bei mir hat sich nach der Bestellung in der erstem Septemberwoche bisher nichts getan. Lieferung soll ca. im Dezember erfolgen. Bei mir wird's ein BiTDI für ca. 70k. Die Vorfreude staut sich langsam an :-)
Zweite Septemberwoche einen GTE mit Vollausststtung bestellt. Leider noch keine AB von VW erhalten aber Händler sagte mir es soll wahrscheinlich KW 50 werden.
Hab heute die schöne Mitteilung bekommen das mein Alltrack diese Woche gebaut wird und ab 20.11. in der Autostadt abgeholt werden kann. Mein Betreuer meldet sich morgen wegen dem tatsächlichen Abholtermin. Bestellt 15.08. Freu mich auch schon voll auf meinen Neuen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@D1313 schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:36:56 Uhr:
Ziemlich ruhig geworden hier ...Wer wartet denn aktuell noch so und wann wurde bestellt?
Bei mir hat sich nach der Bestellung in der erstem Septemberwoche bisher nichts getan. Lieferung soll ca. im Dezember erfolgen. Bei mir wird's ein BiTDI für ca. 70k. Die Vorfreude staut sich langsam an :-)
Also wenn sich‘s vor Vorfreude gar nicht mehr aushalten lässt, empfehle ich den Thread zum DiscoverPro MIB III mal komplett durchzulesen.
Ändert aber nichts daran das es ein geiles Auto ist. Und die Probleme werden die auch noch in Griff kriegen.
Mag in Teilen stimmen. Wenn man sich jedoch überlegt, dass das ganze Software-Geraffel das KERNELEMENT des Facelifts ausmachen sollte und VW dann mit solchen halbgaren Sachen um die Ecke kommt - mmh, das hat jetzt meine Bestellmotivation doch erheblich erschüttert.
Bzgl. MIB3: Lese ich leider schon fleißig mit. Wundert mich aber alles nicht, hab selber Kontakte zu Softwareentwicklern.
Zitat:
@D1313 schrieb am 28. Oktober 2019 um 18:36:56 Uhr:
Ziemlich ruhig geworden hier ...Wer wartet denn aktuell noch so und wann wurde bestellt?
Meinen bekomme ich am Mittwoch. Bestellt am 05.07.19.
Passat Business, 190 PS DSG TDI, Pure White, BPP, DP/VC, beheizbare Frontscheibe, Proaktives Insassenschutzsystem.
Meiner steht sich seit einer Woche schon die Räder in den Radlauf. Konnte wegen Krankeit meiner seits den Wagen nicht abholen (Emden,Werksabholung). Nächste Woche ist es entlich so weit.
Bestellt am 25.09. Passat Business 2.0 tsi 190 PS
Zitat:
@D1313 schrieb am 28. Oktober 2019 um 20:03:37 Uhr:
Bzgl. MIB3: Lese ich leider schon fleißig mit. Wundert mich aber alles nicht, hab selber Kontakte zu Softwareentwicklern.
Na ich arbeite selbst in der Branche. Wir bauen Digitale Assistenten mit Sprachsteuerung und schwacher KI. Das Resultat eines Softwareentwicklungsprozesses muss halt nicht zwangsläufig die viel zitierte Bananensoftware sein. Man kann Software auch strukturiert testen, was allerdings auch nochmal richtig viel Zeit beanspruchen kann, insbesondere dann, wenn man den Anspruch hat, ein richtig gutes Benutzerinterface anzubieten, das beim Kunden eine hohe Akzeptanz erfährt. So ein Forum hier ist immer ein guter Indikator dafür, wie das im speziellen Fall gelungen ist.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 28. Oktober 2019 um 19:17:37 Uhr:
Ändert aber nichts daran das es ein geiles Auto ist. Und die Probleme werden die auch noch in Griff kriegen.
Was genau ist geiler als beim vFL? Momentan hoffe ich bei Bestellung im Januar auf die erste Modellpflege.
Mein jetziger Passat ist fast sehr gut. Beim FL sehe ich noch keine Steigerung (außer vielleicht kein Aufpreis mehr für DAB, oder Ambiente Plus mit Vollfarbspektrum).
Naja, in meinem Fall gibt es da einiges was besser als bei meinem aktuellen VFL ist:
190 PS vs.150 PS
DP (mit DAB und App-Connect) und VC vs. DM (ohne DAB und ohne App-Connect) und Analog-Armaturen
Fahrassistenten vs. keine Fahrassistenten
LED vs Halogen
Induktives Laden vs. Kabelsalat für schnelles Laden oder aber kein Kabelsalat dafür max. Erhaltungsladung
Dazu kommt die aus meiner Sicht gelungene Retusche der Frontpartie. Aber das ist wie vieles hier Geschmackssache.
Zitat:
@mrharryy schrieb am 28. Oktober 2019 um 21:34:49 Uhr:
Meiner steht sich seit einer Woche schon die Räder in den Radlauf. Konnte wegen Krankeit meiner seits den Wagen nicht abholen (Emden,Werksabholung). Nächste Woche ist es entlich so weit.Bestellt am 25.09. Passat Business 2.0 tsi 190 PS
25.9. (KW39) bestellt und Abholung KW 45? das dürfte Rekord sein!!
Meine Bestellung ging beim Autohaus am 27.8. ein (KW35), Abholung jetzt fix in der Autostadt am 15.11. (KW46), wäre aber auch zwei Wochen vorher möglich gewesen, lag an mir.
Grüße, severide