Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Habe gerade erfahren das meinen Wagen doch noch auf den 17 Zoll Sommerfelgen bekomme.
Hat wohl was mit dem Fertigstellungstermin des Fahrzeugs zu tun. Umstecken in der Autostadt geht wohl nicht mehr.
Wobei ich mich frage, was die morgen machen würden, wenn draussen 0 Grad und Schnee vorherrschen würden. Könnten mich ja so eigentlich nicht vom Hof fahren lassen.
Doch, können die. Die sind nämlich nicht für der Jahreszeit angepasste Bereifung verantwortlich, sondern der Fahrer. Und deshalb werden die keinen Schmerz damit haben.
Haben aber andere Hersteller auch nicht. Als ich meine E-Klasse am 19.12. aus Sindelfingen holte, lag 15cm Schnee. Das hat dort niemanden gejuckt.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 29. Oktober 2019 um 15:22:15 Uhr:
Habe gerade erfahren das meinen Wagen doch noch auf den 17 Zoll Sommerfelgen bekomme.Hat wohl was mit dem Fertigstellungstermin des Fahrzeugs zu tun. Umstecken in der Autostadt geht wohl nicht mehr.
Wobei ich mich frage, was die morgen machen würden, wenn draussen 0 Grad und Schnee vorherrschen würden. Könnten mich ja so eigentlich nicht vom Hof fahren lassen.
Ich hab die Info bekommen das meiner auf den Winterrädern in WOB ausgeliefert wird. Wann wurde deiner gebaut?
Im August
Ähnliche Themen
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 29. Oktober 2019 um 19:12:34 Uhr:
Im August
Ich habe die Info, das Autos welche ab Oktober produziert werden auf Winterrädern ausgeliefert werden, sofern mitbestellt.
Lieferzeit Arteon findest du in einem anderen thread
Und alles was du lesen wirst, ist glaskugellesen. Ich kenne das aus dem Golf-Forum und hier vom Passat. Keiner kann dir sagen, wie lange es bei dir dauern wird. Teilweise liegen die Lieferzeiten trotz nahezu indentischer Autos weit auseinander.
OK, ich gebe zu, Glaskugellesen kann auch Spaß machen und verschafft ein wenig Luft, wenn man ob der langen Wartezeit frustriert ist. Bei mir sind es 7 Monate, allerdings der Arteon tsi 190 ps...
Zitat:
@Daniel1808 schrieb am 31. Oktober 2019 um 20:24:46 Uhr:
Hat jemand Infos über die aktuelle Lieferzeit für den Arteon als 2.0 TSI, 200kw?
Lt System etwa ende des Jahres. Auftragseingang ist derzeit auch hoch. Daher kann es etwas länger dauern (Sonderschichten sind mWn geplant). Letzteres gilt übrigens auch für den B8.
Hallo in die Runde!
Ich habe meinen Alltrack am 07.10.2019 bestellt. Bisher gab es leider noch keine AB. Variiert die Lieferzeit vom Alltrack zum „normalen“ Variant?
Hier mein Konfigurationscode: VZ42H4F8
Zitat:
@LaHa85 schrieb am 3. November 2019 um 20:41:31 Uhr:
Hallo in die Runde!
Ich habe meinen Alltrack am 07.10.2019 bestellt. Bisher gab es leider noch keine AB. Variiert die Lieferzeit vom Alltrack zum „normalen“ Variant?
Hier mein Konfigurationscode: VZ42H4F8
Nein mein Alltrack ist nach 9 Wochen fertig und ich warte nun auf die Abholung in der Autostadt. Kann durch den hohen Auftragseingang natürlich jetzt länger dauern.
Hallo Zusammen,
ich habe meinen Passat, Ende Oktober durch unser Fuhrparkmanagment bestellen lassen. Meine Vorfreude lassen ich nicht vor Ende Januar durchdringen 🙂 .
Hier meine Konfiguration:
-Passat Variant Elegance 2,0 l TDI SCR 110 kW (150 PS) 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe DSG
-Ambientebeleuchtung
-Fahrprofilauswahl
-Heckklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung, elektrische Öffnung für Gepäckraumabdeckung
-Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend
-Travel Assist
-Discover Pro
-Sonneschutzrollos
Über den weiteren Verlauf versuche ich zu berichten.
Grüße,
Daniel
Ich habe jetzt auch einen Liefertermin. Passat GTE bestellt am 29. August. Die Lieferzeit wurde als "unverbindlich Dezember" angegeben. Am vergangenen Mittwoch habe ich die Auskunft bekommen, dass ich den Wagen ab dem 20.11. in WOB abholen könne, Abholtermin ist jetzt der 22.11. um 10:45 Uhr.
Am Tag davor leihe ich mir bei Sixt einen Mietwagen und packe meine 18" VW Monterey Räder in den Kofferraum. Die Räder nehme ich mit, da der neue Wagen auf 17" Sommerrädern kommt, die ich aber als neuwertig verkaufen möchte. Die Räder möchte ich eben selbst umschrauben (kaum Aufwand, Garantie dass keine Kratzer dran kommen, ich kann Anti-Rost-Paste auf die Radaufnahme schmieren, Geld gespart gegenüber dem Wechselservice). Den Leihwagen mit den Rädern drin parke ich auf einem Parkplatz möglichst direkt an der Autostadt. Dann hole ich den neuen Passat ab und parke ihn auf dem selben Parkplatz. Ich würde dann eben die Räder dran schmeißen (30 min Arbeit) und anschließend den Mietwagen zu Sixt am Bahnhof bringen, über die Brücke dann zu Fuß zurück zur Autostadt und noch ein bisschen rumbummeln. Mit dem neuen Auto auf Winterrädern dann ab nach Hause.
Ist an dem Plan was auszusetzen oder kann man es irgendwie geschickter anstellen? Ich war leider noch nie in der Autostadt und bin um jeden Tipp dankbar.
Viele Grüße
Ich war letzte Woche in der Autostadt (Ankunft 9.30). Auf den Parkplätzen war es gerappelt voll. Da wirst Du kaum den Platz haben Reifen zu wechseln. Im Parkhaus war ich nicht, aber das ist glaub ich auch nicht sonderlich erfolgversprechend.