Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Ich habe bei WeConnect noch nicht weiter geklickt weil dann ja die 3jährige Vertragsdauer beginnt. Ohne zu wissen wann ich das Auto bekomme, werde ich es da noch nicht registrieren...
heute endlich Info vom Autohaus: Passat Variant Elegance 190 PS 4Motion, bestellt KW 35, wird angeblich KW 43 fertiggestellt. Abholung voraussichtlich KW 44 oder 45 in Wolfsburg. Spitzenmässig :-)
Herzlichen Glückwunsch!! Aber ich versteh die VW-Auslieferungsmethodik nicht.
Meiner wurde in KW 27 bestellt. Eine FIN gibt es seit KW 37.
Wegen Auslieferung noch nichts gehört.
Ähnliche Themen
In WE Connect kommt man ohne Auto (bzw. beiden Schlüsseln) gar nicht weiter. Man kann den Dienst also ohne Auto noch gar nicht starten 😉
Wenn man die FIN eingibt kommt man aber direkt zum Vertragsabschluss. Da habe ich dann nicht weitergemacht... Und wenns ohne Schlüssel eh nicht weiter geht, umso besser...
Überlegt Euch gut, ob Ihr We Connect tatsächlich nutzen wollt.
Bei mir verhält sich der Mist seit dem ersten Tag wie eine Demoversion eines Tamagotchis aus den 80ern......
Die Sicherung / Speicherung der S-Pin geht täglich verloren.
In unregelmäßigen Abständen muss ich mich neu anmelden, obwohl ich mich nicht abgemeldet habe.
Von schätzungsweise 20 Fahrten fehlt ein Drittel der Fahrdaten.
Die Verbindung zwischen Fahrzeug und App ist unglaublich unzuverlässig. Bei der Aktualisierung erscheint oben ein grüner Balken, dass die Daten aktualisiert sind, während unten ein dunkles Pop-up-Fenster sagt "Entschuldigung, leider ist etwas schief gelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal "
Sorry - aber das ist der letzte Schiet.
Mehrfaches Löschen und neu einrichten der App nebst Löschung und Neuanlegen des Nutzers bringen gar nichts.
VW - das geht gar nicht.
oh man....
habe mich eigentlich gefreut endlich die standheizung mit der app zu steuern. diese unpraktische fernbedienung beim vfl hat mich leider dazu verleitet die standheizung sehr selten zu nutzen.
bei audi funktioniert das mit der app super schnell und zuverlässig
Hmm, mist. Hört sich ungefähr und wie die App von BMW. Wegen eben dieser App hab ich beim 5er ebenfalls die Standheizung weniger genutzt. Mal funktionierte die App gar nicht, dann hat sie zwar gesagt, man habe die Standheizung aktiviert oder eine Zeit eingestellt, aber es hat oft nicht funktioniert. Habe daher diesen eher witzigen, riesigen Displayschlüssel benutzt. Wird beim Passat dann wohl auf die Fernbedienung hinauslaufen, wenn die App so schlecht wie die von BMW ist. Warum können die deutschen Hersteller keine Apps programmieren?
Heute nun auch endlich nen Abholtermin vereinbart, am 26.10. ist es soweit. Vorher waren leider keine Samstagstermine frei, aber passt schon.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 26. September 2019 um 18:54:41 Uhr:
In WE Connect kommt man ohne Auto (bzw. beiden Schlüsseln) gar nicht weiter. Man kann den Dienst also ohne Auto noch gar nicht starten 😉
Das macht auch keinen Sinn. Warum soll man eine App mit nur einem Faktor nutzen? Da kann man ja jede beliebige FIN nehmen. Man muss den Code natürlich ins Infotainment eingeben, erst danach wird WeConnect freigeschaltet. Und dann muss man die SmartCard ha auch dort aktivieren.
Ja, das ist mir klar. Ich hatte einfach gehofft, dass man ein wenig mehr machen kann, bevor der Wagen da ist. Aber ich habe ja jetzt gelernt, dass es noch eine andere App gibt.
Zitat:
@GebiB8 schrieb am 28. September 2019 um 15:01:06 Uhr:
Gleich ist es soweit und er gehört mir 😛
Bitte noch mehr Bilder! Danke