Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Mir wurde vom Händler heute noch mitgeteilt, dass man die Produktion bei VW angemahnt hat, da mein Wagen eigentlich schon hätte da sein müssen. Keine Ahnung ob das was ändert und was das genau bedeutet.
Fertig ist der Wagen ja. Nur ist scheinbar aktuell geplant, dass er bis Ende Oktober auf dem Parkplatz herumsteht.
Ich bin auch etwas verwundert über die große Spanne zwischen Produktion und Abholtermin. Ich habe meinen Passat GTE am 29.08. bestellt. Als Lieferdatum ist unverbindlich Dezember angegeben. Nun wollte ich vorletzte Woche (13.09.) noch ein paar Änderungen machen. Aussage vom Freundlichen: Geht leider nicht mehr, die Produktion ist schon für KW41 (7.-13. Oktober) eingeplant. Jetzt wird er halt schwarz statt pyritsilber und bekommt kein Akustikglas. Was VW allerdings in den bisher prognostizierten 2 Monaten zwischen Produktion und Abholung macht, ist mir schleierhaft.
Mein freundlicher teilte mir heute mit, dass ich Ende dieser Woche einen Termin zur Abholung in der Autostadt vereinbaren dürfte. Abholung dann circa Mitte Oktober möglich. Produziert wurde er aber Mitte August, also auch 2 Monate zwischen Bau und Lieferung. Schwer nachvollziehbar.
Ähnliche Themen
Ist vielleicht die Autostadt der Engpass? Die können da ja nicht beliebig viele Autos pro Tag ausliefern.
Wenn man sich die Posts der letzten paar Seiten durchliest, haben die "Schnellbekommer" ihr Auto scheinbar vom Händler und die "Langwarter" wollen den Wagen in WOB abholen.
Ich will ihn auch dort abholen, aber nur, um die 370 Euro Überführung zu sparen. Wenn das 2 Monate extra kostet, pfeife ich auf die Original VW Currywurst.
Also ich hole ihn diesen Samstag und kann bis jetzt keine Verzögerungen durch die Autostadt feststellen. Habe meine FIN bekommen und am nächsten Tag konnte ich einen Termin in der Autostadt vereinbaren. Der frühstmögliche Termin wäre schon 11 Tage später gewesen.
Ich bin einer der "lange Wartenden" und hole ihn beim Händler ab und nicht in WOB oder Emden. Die FIN habe ich schon lange, aber ich kann sie noch nirgends eingeben (wird nicht erkannt)
Also ich habe heute erfahren dass meiner eine Fahrgestellnummer hat und in 2 Wochen in Österreich angeliefert wird...also sehr genau im Zeitplan ????
Tja, so unterschiedlich läuft das.... 🙁
BTW: Wenn die Autostadt wegen Termin anruft, geschieht das mit einer sichtbaren Rufnummer? Ich habe heute einen Anruf von "Unbekannte Nummer"...
Bei mir hat der Händler angerufen. War dann bei ihm und er hat online einen Termin für WOB vereinbart.
Seit heute funktioniert meine FIN endlich. Sie wurde bei We Connect erkannt, aber ohne Fahrzeug kann man ja quasi gar nichts weiter machen, oder? Bei "Fahrzeug aktivieren" kommt man laut der Anleitung ohne die beiden Fahrzeugschlüssel nicht weiter oder übersehe ich etwas? Habe gedacht, dass man sich schon mal Ausstattung etc. anzeigen lassen kann.
Hat sich schon geklärt. Es gibt die "WE App" und die "WE Connect App". In der "WE App" sehe ich Sonderausstattung etc. und in der anderen nicht. Kann mir einer erklären, warum es zwei gibt?
Über We Connect werden wohl die mobilen Schlüssel erstellt. Die normale We App scheint für die anderen Dienste zu sein.
Bis jetzt noch undurchsichtig.
Hmm, okay. Finde ich schon ein wenig unpraktisch, dass man zwei Apps benötigt. Mal schauen wie es sich dann in der Praxis verhält.
Ich habe meinen Händler direkt angerufen und ihm gesagt, dass ich die FIN nun eingeben kann und er mal nachforschen soll, ob sich am Termin was geändert hat o.ä.