Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Hallo, habe Ende April bestellt. Alltrack mit 2,0 TSI und kann ihn am 27.06.16 in Emden abholen. Ursprünglich war allerdings auch Mitte August als Termin angegeben. Bin auch sehr gespannt, fahre noch einen Touareg 3,0 TDI den ich als Leasingringläufer mit 3 Jahren und 60000 km gekauft habe. Habe dafür vor 6 Jahren ziemlich genau das gleiche bezahlt wie jetzt für den Alltrack mit sehr guter Ausstattung. War, ist noch ein super Fahrzeug, da muss sich der NEUE noch anstrengen.

Zitat:

@wgt schrieb am 17. Juni 2016 um 02:10:31 Uhr:

Hallo, habe Ende April bestellt. Alltrack mit 2,0 TSI und kann ihn am 27.06.16 in Emden abholen. Ursprünglich war allerdings auch Mitte August als Termin angegeben. Bin auch sehr gespannt, fahre noch einen Touareg 3,0 TDI den ich als Leasingringläufer mit 3 Jahren und 60000 km gekauft habe. Habe dafür vor 6 Jahren ziemlich genau das gleiche bezahlt wie jetzt für den Alltrack mit sehr guter Ausstattung. War, ist noch ein super Fahrzeug, da muss sich der NEUE noch anstrengen.

Du willst jetzt nicht ersthaft einen 3.0L V6 TDI mit einem 2.0 TSI Passat Alltrack vergleichen...?

Zitat:

@Thommy_K schrieb am 16. Juni 2016 um 17:09:10 Uhr:

Liest hier aktuell jemand mit, der in DK bestellt hat und eine Bestätigung / Zusage für die Auslieferung hat?

Ich habe Anfang März bestellt. Hätte ich etwas früher einmal nachgefragt, hätte ich ihn wahrscheinlich schon. Jetzt muss ich wohl noch zwei Wochen warten, da der Vermittler erst einmal Urlaub macht...

Zitat:

@kombidriver83 schrieb am 17. Juni 2016 um 08:49:56 Uhr:

Zitat:

@wgt schrieb am 17. Juni 2016 um 02:10:31 Uhr:

Du willst jetzt nicht ersthaft einen 3.0L V6 TDI mit einem 2.0 TSI Passat Alltrack vergleichen...?

Sorry, aber ein 3,0L V6 TDI kann man ja mit nem 2,0 TSI ÜBERHAUPT nicht vergleichen...

Ähnliche Themen

Mal wieder ne frage in die große Runde: bei manchen steht auf der AB der Liefertermin als unverbindlicher Monat, bei anderen unverbindlich die KW. Wie kommt so was? Hat hier jemand eine Ahnung?

Bei mir steht sogar das genaue Datum als unverbindlicher LT drauf.

Hallo kombidriver83, coole Sache.
Und, wann ist es soweit? Und wann hattest Du nochmals bestellt?

Ok also nochmal: bestellt am 20.05 und LT ist der 04.10 (unverbindlich)

Solange es unverbindlich ist, könnte man auch die Stunde draufschreiben....

Bernd.

Zitat:

@br60 schrieb am 22. Juni 2016 um 10:18:36 Uhr:

Bernd.

Soweit mir bekannt ist, ist es nur +6 Wochen "unverbindlich". Ab dann hat man Möglichkeiten Maßnahmen gegen den Händer einzuleiten.
Einen unverbindluchen Liefermonat schreiben die Händler gerne drauf, weil erst mit Ablauf des Monats die 6Wochen-Frist beginnt und nicht ab einer bestimmten KW.

Servus

Hat jemand in dieser oder letzter Woche sein neues Baby bekommen. Mich würde interessieren ob schon das MJ2017 ausgeliefert wurde?

Ich erwarte in KW26, also ab nächste Woche meinen B8 Variant, 190PS, DSG in deepblack und diversen Schnickschnack

Zitat:

Bernd.

Das ist die kaufmännische Freiheit, die sich Händler, egal was sie vertreiben, einräumen können. Wird ein Tag bestätigt, auch wenn er unverbindlich ist, könntest du nach Ablauf einer gewissen Frist diesen in Verzug setzen. aus diesem Grund bestätigen viele Händler eine voraussichtliche KW. Den Luxus den Autohändlern/Hersteller haben, wird ein Ottonormalhändler nur von träumen können. Auf meiner AB steht nicht die KW sondern gleich der Monat. Voraussichtlicher LT 06/2016

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 22. Juni 2016 um 12:17:53 Uhr:

Zitat:

Bernd.

Das ist die kaufmännische Freiheit, die sich Händler, egal was sie vertreiben, einräumen können. Wird ein Tag bestätigt, auch wenn er unverbindlich ist, könntest du nach Ablauf einer gewissen Frist diesen in Verzug setzen. aus diesem Grund bestätigen viele Händler eine voraussichtliche KW. Den Luxus den Autohändlern/Hersteller haben, wird ein Ottonormalhändler nur von träumen können. Auf meiner AB steht nicht die KW sondern gleich der Monat. Voraussichtlicher LT 06/2016

Und wann bestellt?

Zitat:

@kombidriver83 schrieb am 22. Juni 2016 um 07:12:42 Uhr:

Ok also nochmal: bestellt am 20.05 und LT ist der 04.10 (unverbindlich)

Sorry... Hatte schon X-mal gefragt!

Hallo zusammen,

heute in Empfang genommen.

Bestellt 14. KW und heute geliefert. Das bedeutet 11 Wochen was m.E. kurz ist.

190 PS HL 4 Motion DSG

Assistenzsysteme uvm.

Freu mich und drücke alle die noch warten die Daumen. Das Warten lohnt sich!!!

Bis dahin

Andy

Deine Antwort