Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Nano_CH schrieb am 15. Juni 2016 um 05:15:51 Uhr:

Zitat:

@Passi01-16 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:27:48 Uhr:

Habe am 4. April bestellt.
280PS TSI
HL, R-Line ... volle Ausstattung.
Letzte Woche wurde er gebaut.
Nun im Transfer in die CH.
Sollte spätestens am 1. Juli stolzer Besitzer sein.

Das ist schnell, denn meiner wird diese Woche gebaut und mir wurde gesagt ca Mitte/Ende Juli für die Übergabe in der Schweiz, aber hoffentlich geht die Lieferung nun doch etwas schneller, wenn ich das so lese.

Geht nur so schnell wenn Dein Händler mit Dringlichkeit bestellt. Ansonsten kann der Transfer in die CH bis zu 4 Wochen dauern. Danach noch zu Deinem Freundlichen.
Drück Dir die Daumen.

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 14. Juni 2016 um 22:59:51 Uhr:

Ich warte seit April... Und könnte kotzen!
Andere bekomme die Karre nach 6 Wochen... Verdammt!
Statt der LT auf der AB?

Ja, aber unverbindlich als Kalenderwoche

Auf unserer AB (Ende April) stand: unverbindlich "Juli"

Abholen können wir ab Ende Juni :-)

1. Allerdings sind viele "gute Termine" in WOB schon auf viele Wochen ausgebucht.
2. Von der Fabrik nach WOB gut 18/20 Tage finde ich recht laaangsam :-(

gbeuch, wie fährt sich der B8?
Die Übergabe war ja schon vor ein paar Tagen ... wie sind die Fahreindrücke?

1x war ich schon in WOB, ist aber schon über6 Jahre her, wo gibt es gutes Essen? (Ich meine außer Currywurst, die muß es nicht sein)

Da ging das ja fix bei Dir ! Mitte April bestellt und noch nichts gehört! Unverbindlich Juli

Ähnliche Themen

Zitat:

@AudiMaik77 schrieb am 15. Juni 2016 um 17:50:29 Uhr:

Auf unserer AB (Ende April) stand: unverbindlich "Juli"

Abholen können wir ab Ende Juni :-)

1. Allerdings sind viele "gute Termine" in WOB schon auf viele Wochen ausgebucht.
2. Von der Fabrik nach WOB gut 18/20 Tage finde ich recht laaangsam :-(

gbeuch, wie fährt sich der B8?
Die Übergabe war ja schon vor ein paar Tagen ... wie sind die Fahreindrücke?

1x war ich schon in WOB, ist aber schon über6 Jahre her, wo gibt es gutes Essen? (Ich meine außer Currywurst, die muß es nicht sein)

An Nam, gegenüber dem Phaneo, Trattoria Tarallo, Vorsfelde und natürlich im Ritz

Bin von meinem echt begeistert. Zaubert immer noch jedesmal vor u. während der Fahrt ein fettes Grinsen in mein Gesicht. Die Assistenten funktionieren alle ausnahmslos prima. Bin letzten wieder von HH nach FL gefahren ohne einmal auf der BAB das Gaspedal oder die Bremse, trotz Stau u. Baustellen, benutzen zu müssen. Im Vergleich zu meinem alten b7 ist der b8 wirklich deutlich hochwertiger geworden obwohl ich auch mit dem b7 u. davor mit dem b6 nicht unzufrieden war. Spaß bringt auch der Motor (BiTDI) egal ob kurz mal überholen auf der Landstraße oder auf die linke Spur mit einfädeln auf der BAB, alles mit leichtigkeit und dem guten Gefühl noch ausreichende Reserven zu haben. Auch der Federungskomfort ist meines Erachtens wirklich gut. Meiner Frau war der b6 mit Sportfahrwerk deutlich zu straff gefedert. Der b8 jetzt mit Sportfahrwerk und Fahrmodus Komfort lässt auch bei ihr keine Wünsche übrig. Wenn ich alleine unterwegs bin nehme ich lieber den Sportmodus da ich die direkte Rückmeldung von der Straße gerne habe.

Alles in allem kann ich nur sagen: Du kannst Dich auf Deinen b8 wirklich freuen, wobei deine Ansprüche durch den Phaeton sicherlich höher sind als meine, da ich vorher Golf II, III, VI und dann Passat b6 u. b7 gefahren bin. So genug geschwärmt, lande gleich in Frankfurt und kann dann meine Antwort absenden. Sag doch mal wie Dein Eindruck ist wenn Du ihn endlich hast.

P.S. Ich bereue nur, dass ich ACC 160 statt 210 genommen habe

Zitat:

@gbeuch schrieb am 15. Juni 2016 um 20:26:57 Uhr:

P.S. Ich bereue nur, dass ich ACC 160 statt 210 genommen habe

Das kann ich verstehen... Habe aktuell einen Poolwagen, der hat auch nur das ACC bis 160.
Beim neuen Dienstwagen ist das ACC bis 210 bestellt worden. Ein Grund mehr sich auch das neue Auto zu freuen!

Habe gelesen das ACC bis 160 ab MJ2017 entfällt und i.d.R. alle bestellten das ACC bis 210 erhalten.

So gerade die Info bekommen aus unverbindlich August wird jetzt Ende Juli.

Bei mir hieß es auch mal unverbindlich August. Nun kann ich ihn ab nächster Woche Montag abholen. Terminlich geht es aber erst am 01.07.

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:25:47 Uhr:

Zitat:

@kombidriver83 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:11:49 Uhr:

Geplant war Ende September, aber weil mein Leasingvertrag im Oktober ausläuft gibt's eine nahtlosen Übergang. Auf die AB muss ich mal gucken wenn ich wider im Büro bin.
Leider bringen manche Ausstattungen bzw. Motor / Getrieb Kombinationen die Lieferzeit komplett durcheinander. Hoffe bei mir tritt nicht dieser Fall ein.

Ja bitte... Würde mich mal interessieren was auf der AB steht!

Vorfreude ist die schönste Freude!

Also auf der AB steht unverbindlich am 04.10.2016

Liest hier aktuell jemand mit, der in DK bestellt hat und eine Bestätigung / Zusage für die Auslieferung hat?

Zitat:

@Match6 schrieb am 16. Juni 2016 um 14:14:00 Uhr:

So gerade die Info bekommen aus unverbindlich August wird jetzt Ende Juli.

Cool... Das macht mit auf eine fruhere Auslieferung!!!!

Sollte heißen: das macht mut auf eine frühere Auslieferung

Deine Antwort