Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 22. Juni 2016 um 22:52:44 Uhr:

Hallo zusammen,

heute in Empfang genommen.

Bestellt 14. KW und heute geliefert. Das bedeutet 11 Wochen was m.E. kurz ist.

190 PS HL 4 Motion DSG

Assistenzsysteme uvm.

Freu mich und drücke alle die noch warten die Daumen. Das Warten lohnt sich!!!

Bis dahin

Andy

Hallo Andy! Mein Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 22. Juni 2016 um 18:07:27 Uhr:

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 22. Juni 2016 um 12:17:53 Uhr:

Das ist die kaufmännische Freiheit, die sich Händler, egal was sie vertreiben, einräumen können. Wird ein Tag bestätigt, auch wenn er unverbindlich ist, könntest du nach Ablauf einer gewissen Frist diesen in Verzug setzen. aus diesem Grund bestätigen viele Händler eine voraussichtliche KW. Den Luxus den Autohändlern/Hersteller haben, wird ein Ottonormalhändler nur von träumen können. Auf meiner AB steht nicht die KW sondern gleich der Monat. Voraussichtlicher LT 06/2016

Und wann bestellt?

06.04.2016

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 23. Juni 2016 um 06:30:08 Uhr:

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 22. Juni 2016 um 22:52:44 Uhr:

Hallo zusammen,

heute in Empfang genommen.

Bestellt 14. KW und heute geliefert. Das bedeutet 11 Wochen was m.E. kurz ist.

190 PS HL 4 Motion DSG

Assistenzsysteme uvm.

Freu mich und drücke alle die noch warten die Daumen. Das Warten lohnt sich!!!

Bis dahin

Andy

Ist das schon MJ2017?

Ich habe meinen 190 PS HL DSG auch in KW 14 bestellt und geliefert wird in KW26. Also eine Woche später??

Ähnliche Themen

190 ps tdi HL als HS am 29.4.bestellt .Heute mal dezent nachgefragt beim ??, lt.Dispo eventuell nächste Woche Zeitfenster und dann Anfang/ Mitte August Abholung in WOB.

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 23. Juni 2016 um 15:33:34 Uhr:

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 23. Juni 2016 um 06:30:08 Uhr:

Ist das schon MJ2017?

Hallo Zusammen,

wenn das Auto ab den folgenden Wochen ausgeliefert wird, dann ist es höchstwahrscheinlich MJ 2017. Meiner ist MJ 2017 mit Bestellung 14. KW. Also, freut euch!!!

Andy

Der 190 TDI war am 29.4 im Konfigurator schon mit Trapezblenden dargestellt. Das Top Paket war aber erst 2 Wochen später drin .Ist von Händler zu Händler unterschiedlich oder liegt es daran , das es die VW Niederlassung ist ? Bin mal vom normalen Silber weg und habe " Tungsten" geordert. Dazu die Dartford in Grau Metallic. Innen Moon Rock, im Konfigurator sah es dunkler aus .Da muss ich mich noch mit anfreunden ,das das so hell ist.

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 23. Juni 2016 um 19:20:09 Uhr:

Zitat:

@bisi1600 schrieb am 23. Juni 2016 um 15:33:34 Uhr:

Hallo Zusammen,

wenn das Auto ab den folgenden Wochen ausgeliefert wird, dann ist es höchstwahrscheinlich MJ 2017. Meiner ist MJ 2017 mit Bestellung 14. KW. Also, freut euch!!!

Andy

Hallo Andy! Hast du dein Auto zum Händler geliefert bekommen?
Hat er dich informiert oder hast du nachgefragt?

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 23. Juni 2016 um 19:46:42 Uhr:

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 23. Juni 2016 um 19:20:09 Uhr:

Hallo Zusammen,

Andy

Hallo Rentschler82,

Ja, das Auto ist zum Händler gekommen. In Fahrzeugheft steht, dass die Abnahme im VW Werk EMD am 13.06.16 erfolgt ist. Am 15. dann schon die Übergabe zum Händler. Ist allerdings trotzdem ein Fahrzeug der VW Leasing aus BS. Die scheinen sich auch Händler zu bedienen für die Auslieferungen. An Daten bin ich nicht gekommen, da es ein Firmenfahrzeug ist.

Wie sieht es bei Dir aus? Wird doch langsam mal Zeit?

VG Andreas

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 23. Juni 2016 um 20:03:43 Uhr:

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 23. Juni 2016 um 19:46:42 Uhr:

Hallo Rentschler82,

Ja, das Auto ist zum Händler gekommen. In Fahrzeugheft steht, dass die Abnahme im VW Werk EMD am 13.06.16 erfolgt ist. Am 15. dann schon die Übergabe zum Händler. Ist allerdings trotzdem ein Fahrzeug der VW Leasing aus BS. Die scheinen sich auch Händler zu bedienen für die Auslieferungen. An Daten bin ich nicht gekommen, da es ein Firmenfahrzeug ist.

VG Andreas

Hallo Andreas!
Ich sitze auf Kohlen und kann es kaum noch erwarten wenn der Anruf vom Fuhrpark kommt!
Ja, denke das es bei mir auch bald soweit sein sollte... Bestellt wurde mein neues Baby im Fuhrpark am 13.04.
Auch meiner hat 190 PS 4 Motion, HL und einige schicke Extras! Laut der mir von meinem Fuhrpark vorgelegten AB ist der LT unverbindlich August. Weißt Du zufällig was bei Dir auf der AB für ein LT stand?
Mein Passat B8 Variant kommt zum Händler und wird mir dann im Fuhrpark übergeben.
Hat dich der Fuhrpark direkt kontaktiert? Wann hast Du die Info bekommen?
Ist es Modelljahr 2017?

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 23. Juni 2016 um 20:16:08 Uhr:

Zitat:

@Andy_Warhol schrieb am 23. Juni 2016 um 20:03:43 Uhr:

Hallo Rentschler82,

VG Andreas

Hallo Andreas!
Ich sitze auf Kohlen und kann es kaum noch erwarten wenn der Anruf vom Fuhrpark kommt!
Ja, denke das es bei mir auch bald soweit sein sollte... Bestellt wurde mein neues Baby im Fuhrpark am 13.04.
Auch meiner hat 190 PS 4 Motion, HL und einige schicke Extras! Laut der mir von meinem Fuhrpark vorgelegten AB ist der LT unverbindlich August. Weißt Du zufällig was bei Dir auf der AB für ein LT stand?
Mein Passat B8 Variant kommt zum Händler und wird mir dann im Fuhrpark übergeben.
Hat dich der Fuhrpark direkt kontaktiert? Wann hast Du die Info bekommen?
Ist es Modelljahr 2017?

ja, MJ 2017. Transfer EMD zum Händler 2 Tage. Bei mir Stand wohl 23. KW in die AB. Ist dann doch erst 25. KW geworden aber dafür MJ 2017. Ja der Fuhrpark hat mich kontaktiert. Ist aber unser eigenes Fuhrparkmanagement gewesen :-)

Info letzte Woche Dienstag das es am Mittwoch geliefert wird. Übergabe dann Gestern *freu*

Dann kanns ja bei Dir auch nicht mehr lange dauern. Wohin wirds geliefert?

Schauen wir mal... Das wundert mich das bei dir KW 23 als LT stand.

Cool, wie fährt sich das Baby? Hat er schon die Trapezblenden?

Mein Auto wird nach Heidenheim geliefert!

Noch was... Meiner kommt aus Zwickau!

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 23. Juni 2016 um 20:38:15 Uhr:

Schauen wir mal... Das wundert mich das bei dir KW 23 als LT stand.

Cool, wie fährt sich das Baby? Hat er schon die Trapezblenden?

Mein Auto wird nach Heidenheim geliefert!

Wieso wundert Dich das? Sind aber Großkunde VW, kann sein das es daran liegt.

Zwickau? Woher weißt Du denn das? Ist aber egal, Passat ist Passat.

ja, mit Blenden. Fährt sich toll. Ertstmal einfahren :-) Habe auch das HUD bestellt, die beste Entscheidung genau wie das Assistenz Paket!

Mein Arbeitgeber ist ebenfalls Großkunde bei VW!
Mich wundert das der eine Kunde einen LT in 16 Wochen bekommt, der andere in 10!

Cool... Dann freu ich mich unso mehr auf das Baby!
Ich habe das HUD nicht bestellt... Nur das AID.

Deine Antwort