Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.

VW Passat B8

Liebe Freunde toller Autos!

Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.

Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?

Das wäre super!

Beste Antwort im Thema

Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.

5833 weitere Antworten
5833 Antworten

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 14. Juni 2016 um 22:59:51 Uhr:

Ich warte seit April... Und könnte kotzen!
Andere bekomme die Karre nach 6 Wochen... Verdammt!
Statt der LT auf der AB?

Geplant war Ende September, aber weil mein Leasingvertrag im Oktober ausläuft gibt's eine nahtlosen Übergang. Auf die AB muss ich mal gucken wenn ich wider im Büro bin.
Leider bringen manche Ausstattungen bzw. Motor / Getrieb Kombinationen die Lieferzeit komplett durcheinander. Hoffe bei mir tritt nicht dieser Fall ein.

Zitat:

@kombidriver83 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:11:49 Uhr:

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 14. Juni 2016 um 22:59:51 Uhr:

Ich warte seit April... Und könnte kotzen!
Andere bekomme die Karre nach 6 Wochen... Verdammt!
Statt der LT auf der AB?

Geplant war Ende September, aber weil mein Leasingvertrag im Oktober ausläuft gibt's eine nahtlosen Übergang. Auf die AB muss ich mal gucken wenn ich wider im Büro bin.
Leider bringen manche Ausstattungen bzw. Motor / Getrieb Kombinationen die Lieferzeit komplett durcheinander. Hoffe bei mir tritt nicht dieser Fall ein.

Ja bitte... Würde mich mal interessieren was auf der AB steht!

Vorfreude ist die schönste Freude!

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:34:40 Uhr:

Hat irgendwer einen Passat im April 2016 bestellt und einen exakten Liefertermin genannt bekommen?

Habe am 4. April bestellt.
280PS TSI
HL, R-Line ... volle Ausstattung.
Letzte Woche wurde er gebaut.
Nun im Transfer in die CH.
Sollte spätestens am 1. Juli stolzer Besitzer sein.

Würde der Wagen frei bestellt oder war es ein vorkonfigurierter der vom Händler noch abgeändert wurde?

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:28:57 Uhr:

Würde der Wagen frei bestellt oder war es ein vorkonfigurierter der vom Händler noch abgeändert wurde?

Wurde frei bestellt.
Jedoch mit vermerk auf Dringlichkeit.
Somit kann alles um Wochen beschleunigt werden. Wenn es eine Verzögerung gibt bei der Auslieferung von der Zentralstelle in der CH eird er von meinem Freundlichen da direkt abgeholt.

Wir haben unseren Passat Variant am 19.04. als 190PS HL bestellt und am 04.05. auf das MJ17 angepasst (neue Pakete, Ambiente Plus). Liefertermin ist nächste Woche.

Zitat:

@Vetivier schrieb am 14. Juni 2016 um 23:32:59 Uhr:

Wir haben unseren Passat Variant am 19.04. als 190PS HL bestellt und am 04.05. auf das MJ17 angepasst (neue Pakete, Ambiente Plus). Liefertermin ist nächste Woche.

Deutschland oder Schweiz?

Deutschland

Zitat:

und wann produziert?

Am 30.05. (1. Tag KW 22 ;-)) wurde er komplettiert (Zählpunkt 7) und hat am 31.05. die QS durchlaufen (Zählpunkt 8).
Lt. Fahrgestellnummer wurde er auch tatsächlich als MJ17 (Buchstabe "H"😉 in Emden (Buchstabe "E"😉 gebaut.

Mein neuer kommt morgen per LKW zum Händler. Nächste Woche abholung. Stellt sich mir die Frage ob MJ 2017 od. noch 2016?

Das erkennst du an der Fahrgestellnummer; entweder ein "H" für MJ17 oder ein "G" für MJ16 vor dem Produktionsort.

Zitat:

@Passi01-16 schrieb am 14. Juni 2016 um 23:27:48 Uhr:

Zitat:

@Rentschler82 schrieb am 13. Juni 2016 um 22:34:40 Uhr:

Hat irgendwer einen Passat im April 2016 bestellt und einen exakten Liefertermin genannt bekommen?

Habe am 4. April bestellt.
280PS TSI
HL, R-Line ... volle Ausstattung.
Letzte Woche wurde er gebaut.
Nun im Transfer in die CH.
Sollte spätestens am 1. Juli stolzer Besitzer sein.

Das ist schnell, denn meiner wird diese Woche gebaut und mir wurde gesagt ca Mitte/Ende Juli für die Übergabe in der Schweiz, aber hoffentlich geht die Lieferung nun doch etwas schneller, wenn ich das so lese.

Zitat:

Was würde auf der AB für ein unverbindliches Lieferdatum angegeben?

Auf der AB wurde bei der Bestellung im April unverbindlich Juni angegeben. Durch die Änderungen Anfang Mai hat sich daran nichts geändert und mit KW 25 passte es dann auch.

Deine Antwort