Lieferzeiten, Konfigurationen, Bestellungen etc.
Liebe Freunde toller Autos!
Ich habe am Mittwoch, 13. April mein neues Baby bestellt.
Es wird ein Passat Variant 190 PS TDI 4 Motion in der Austattung Highline.
Leider konnte mir keiner eine Lieferzeit nennen... Könnt ihr mir das?
Das wäre super!
Beste Antwort im Thema
Autos vom BER werden spätestens bei seiner Fertigstellung ausgeliefert.
5833 Antworten
Zitat:
@Stargazer1980 schrieb am 8. Januar 2019 um 14:15:53 Uhr:
Mein 1,5er TSI EU Re-Import ist tatsächlich langsam im Zulauf. Bestellt Ende März 18 wird er Ende dieser Woche/ Anfang kommender Woche bei meinem Händler erwartet. Gebaut wurde er Mitte Dezember, aber auf Grund der Feiertage hat sich Auslieferung noch verzögert. Ich glaube es erst wenn ich ihn sehe 🙂
Mein 1.5 TSI HL (ebenfalls EU Reimport, bestellt im Mai) steht seit gestern bei mir zu Hause! 🙂
Gebaut wurde dieser in KW45 (Typ Zulassung ebenfalls in KW45!) und befand sich dann noch wochenlang wohl auf einem Laster... wegen Weihnachten ist dieser ebenfalls verzögern zurück nach D und kam letzte Woche Montagabend (14.1.) beim Händler in D an. Danach noch Zulassung in D durch Händler, Versand der Papiere, Zulassung durch mich auf meinen Namen und gestern (Dienstag) Übergabe. Der ganze Rest hat tatellos funktioniert. Nach Übergabe noch Reifenwechsel auf Winterreifen (wurde nur mit Sommerreifen geliefert) und dann konnte es losgehen. Sprit war nur annähernd keiner drin, 0mk Restreichweite und 69,3l habe ich direkt getankt 🙂
Jetzt geht es ans Kennenlernen der ganzen Technik, mein ausgemusteter Volvo ist 17 Jahre alt, eine "kleine" Umstellung ist das schon. Zumindest ist bei der Bestellung auch kein Fehler passiert, alle Extras, die man sehen und prüfen kann und die ich bestellt habe, sind auch da. Automatischer Notruf müsste gegenüber der Bestellung hinzugekommen sein.
Begeistert bin ich derzeit vom ACC (hatte vorher nur "normalen" Tempomat), dem DSG (mal schauen wie lange, schaltet aber derzeit butterweich ) und der Lichtanlage (alles drin was ging). Alte Halogen sind echte Funzeln 🙂
ich habe meinen auch am Samstag abgeholt. Zulassung hatte ich Freitag schon gemacht. Bei mir war Benzin für gut 180 km im Tank, damit wir noch nach Hause kommen 🙂
Bei den Pros kann ich nur zustimmen. High LED ist schon ein krasser Unterschied zu 9 Jahren alten Halogen Scheinwerfern. Da denkt man, dass im alten Auto Kerzen verbaut waren 🙂
Viel Spaß mit dem neuen Hobel, Floh
Zitat:
@Fl0h schrieb am 23. Januar 2019 um 15:20:41 Uhr:
Zitat:
@Stargazer1980 schrieb am 8. Januar 2019 um 14:15:53 Uhr:
Mein 1,5er TSI EU Re-Import ist tatsächlich langsam im Zulauf. Bestellt Ende März 18 wird er Ende dieser Woche/ Anfang kommender Woche bei meinem Händler erwartet. Gebaut wurde er Mitte Dezember, aber auf Grund der Feiertage hat sich Auslieferung noch verzögert. Ich glaube es erst wenn ich ihn sehe 🙂Danach noch Zulassung in D durch Händler, Versand der Papiere, Zulassung durch mich auf meinen Namen und gestern (Dienstag) Übergabe.
Hat dein Reimport eine Tageszulassung bekommen? 🙂
nee, hab die Erstzulassung selbst in D gemacht. Der Händler hat mir alle Papiere geschickt. Dauert etwas beim Straßenverkehrsamt, aber geht Problemlos 🙂