ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten

Wie ist das zu verstehen? Es ist ein Conti Sport Contact 6, der anders ist, als die Werksausstattung der Conti SC6? Meinst du das? Bist du da sicher?

am 13. Mai 2016 um 15:29

Das wäre ja sehr besch... eiden, wenn man die Reifen nur beim Honda-Häündler erwerben könnte.

Wobei die jetzt auch nicht so viel teurer sind.

Mein HH verlangt 160 Euro pro Reifen, im Netz gibt's die die ab 150 Euro.

By the way: Hallo an alle, ich hab mir auch einen gegönnt. :)

Ich habe noch nen X3 30d, der CTR ist der Ersatz für nen Mini JCW, der wirklich super war, der wiederum der Ersatz für einen Golf V GTI war, der nicht wirklich super war.

Ja genau...ich werde mal ein Foto machen. Ihr werdet nur unter der Lupe einen Unterschied sehen obwohl es beides Conti SC6 sind. Der originale Conti von Honda unterscheidet sich optisch an der Flanke marginal von dem aus dem Reifenhandel. Jetzt wurde der hinten montiert und nun ist alles gut. Selbst der Meister bei Honda konnte nur mit dem Kopf schütteln.

Ist es vlt eine andere Produktionscharge? Kannst ja mal den Produktionszeitraum vergleichen. Vlt würdest du jetzt beim HH auch diesen anderen Reifen bekommen. Falls man alle vier auf einmal wechselt, würde es ja auch nicht auffallen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?

Der HH kann mir viel erzählen. Ich muss dem leider glauben schenken wenn mir gesagt wird das die original Reifen eine leicht veränderte Karkasse haben. Wenn das nur am Produktionszeitraum liegen sollte dann wäre das eine schwache Vorstellung von Continental.

Aber wenn es mehrere Produktionschargen sind, könnte es vlt sein. Man müsste mal bei Conti nachfragen. Das sollte mal dein Honda-Händler machen.

Mal ne Frage an die Type R Besitzer oder auch evtl jeden, der das Keyless-Entry-System hat. Startet Euer Wagen immer gleich, wenn ihr bei getretener Kupplung den Startknopf drückt? Bei ca. jedem 10 Mal schaltet er in den Zubehör-modus, aber startet nicht den Motor. Kennst das jemand?

Erst dachte ich an ein nicht weit genug durchgetretenes Kuppungspedal, aber nach weiteren Beobachtungen erscheint mir das nicht als der Grund.

am 22. Mai 2016 um 15:12

Hallo Knight. Nein dies hatte ich bisher zum Glück noch nicht. Aber ich hatte heute gerade etwas sehr beunruhigendes! Als ich in die Garage gefahren bin, hat der Civic plötzlich eine "Vollbremsung" gemacht! Dabei ist auf dem Display ein Auto (mit der Heckansicht) erschienen und unten stand noch das Wort "Beenden"?!?! Ich habe deswegen gerade meinem HH eine Nachricht zugestellt. Ansonsten funzt der Honda tadellos und hat jetzt etwas mehr als 5000 Km runter. Viele Grüsse aus der Schweiz.

Krasse Sache. Und du hast die Bremse überhaupt nicht berührt?!?!?!

Bin auf des Rätsels Lösung sehr gespannt.

am 22. Mai 2016 um 17:45

City Notbremssystem würde ich sagen hat in der schräge vielleicht den Boden als Auto Gegenstand gehalten und Notbremsung eingeleitet.

Wenn man zu dicht überholt kommt es bei mir auch immer das Symbol. Aber noch nie ausgelöst das bremsen. Gibt in den Einstellungen was mit Empfindlichkeit einstellen und Entfernung auch noch was.

am 22. Mai 2016 um 17:49

Nein ich habe die Bremse wirklich nicht berührt, aber ich wollte gerade, da ich sonst in meine Reifenmontiermaschine gefahren wäre!

Zitat:

@Chris05229 schrieb am 22. Mai 2016 um 19:14:24 Uhr:

Krasse Sache. Und du hast die Bremse überhaupt nicht berührt?!?!?!

Bin auf des Rätsels Lösung sehr gespannt.

am 22. Mai 2016 um 17:50

Ich habe gar kein Notbremssystem, da ich den normalen R, also nicht die GT-Version habe!

Zitat:

@sebastian84CTR schrieb am 22. Mai 2016 um 19:45:53 Uhr:

City Notbremssystem würde ich sagen hat in der schräge vielleicht den Boden als Auto Gegenstand gehalten und Notbremsung eingeleitet.

Wenn man zu dicht überholt kommt es bei mir auch immer das Symbol. Aber noch nie ausgelöst das bremsen. Gibt in den Einstellungen was mit Empfindlichkeit einstellen und Entfernung auch noch was.

am 22. Mai 2016 um 17:56

Was ich auch habe, seit ich ihn gekauft habe ist folgendes; Immer wenn ich ziemlich heftig in eine Rechtskurve fahre, kommt ein Geräusch und dann klingt es wie Klick, Klick. Aber es ist wirklich ganz leise dieses Ominöse Geräusch. Ok ich fahre den Type-R ja immer sehr heftig und ich habe auch die Michelin Cup 2 Semi-Slick drauf. Diesen Reifen kann ich jedem empfehlen, da er gegen den originalen Conti um Welten überlegen ist :-)

Zitat:

@bysmarti schrieb am 22. Mai 2016 um 19:50:49 Uhr:

Ich habe gar kein Notbremssystem, da ich den normalen R, also nicht die GT-Version habe!

Also du kennst deinen Wagen ja nicht sonderlich gut ... ;)

Das City-Notbremssystem ist Serienausstattung auch beim "normalen" Type R - siehe Bild.

Im Hauptmenü des BC kannst du die Funktion auch abschalten. Dann leuchtet jedoch dauerhaft eine Warnleuchte im Cockpit.

Hat sonst noch jemand Erfahrung gemacht mit der von mir beschriebenen Besonderheit des Startvorganges?

Ausstattung

Habe meinen Type-R zwar erst seit 2-3 Wochen, hatte das Verhalten beim Startknopf aber noch nicht. Das Auto startet immer zuverlässig bei gedrückter Kupplung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R