Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"
Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
742 Antworten

Ich habs schon öfter geschrieben - mein Verbrauch bei EP3 und FN2 auf rund 160.000km so ziemlich genau 12Liter/ 100km. 🙂

@ Matthias - komm echt mal wieder runter

@Max: Du bist ja auch ein Raser ... 😉

Schuldig. 🙂

Stimmt, wenn Andere nicht mehr sachlich argumentieren können und stattdessen mit Beleidigungen um sich werfen müssen, dann hört für mich sowieso die Diskussion auf!

Tja, so ist das eben! 😎

Gute Nacht...

Ähnliche Themen

Wie jetzt? Sturköpfig? Last-word-ego? Waren also Komplimente von dir?
Und wo waren deine sachlichen Argumente? Als du mir vorgeschlagen hast, fahren zu lernen? Oder als ich der Newbie war?

In welcher Welt ist das denn so? Ist die aus Gummi mit rosa Einhörnern? Du bist echt lustig. Aber mach' mal so weiter. Das Bild wird immer besser!

Diese Dinge waren keine Beleidigungen, sondern Feststellungen ggü. deiner Person, meinerseits!
Wenn du dies als Beleidigungen aufnimmst, ist es dein Problem und dann bist du selbst schuld!

"Psycho" kam allerdings von dir und das sehe ich schon als Beleidigung, auch wenn es mir ehrlich gesagt persönlich am Allerwertesten vorbeigeht, was aus deinem Munde kommt.

Also nicht immer mit dem Finger auf die Anderen zeigen, sondern einfach mal an der eigenen Nase packen!

Wie dem auch sei good _Knight_ und möge der Gleichnamige nicht mehr so lange auf seinen neu bestellen CTR warten müssen, um mal wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen!

Der war gut. Ich habe ein Problem damit wenn du mich mit Adjektiven und sonstigem belegst, aber wenn man Psycho als Abkürzung für Psychologe verwendet gehst du steil? Da ist es ziemlich borniert von Feststellungen zu reden, wenn man mit solchen Begrifflichkeiten um sich wirft. Aber das wirst du nie verstehen.
Sorry, aber du bist so weit ab vom Schuss. Es tut mir echt leid für dich! Findest du deine Nase eigentlich noch? Täte dir mal ganz gut, einen Gang zurückzuschalten und nachzudenken.

Und mal als Tipp: der Kommentar von Max "komm echt mal wieder runter" war eher nicht in Deinem Sinne gemeint. Aber auch das hast du gekonnt ignoriert!

entspannt euch leute.....ich habe die 12 liter ins spiel gebracht und ich halte sie nach wie vor für realistisch.
bin mit dem teil paar tage rum gefahren.

laut bc waren es 1x 12,9 seit ca 4000km im schnitt und beim 2ten mal habe ich den direkt vollgetankt und dann tank fast leer gefahren und aufgetankt. bc sagte 17,3, waren echte 17,8 - das war natürlich spaßig.

10 liter erreichst du bestimmt, wenn man piano fährt - wenn man zwischen durch mal spaß haben will, geht es nicht unter 11, schnitt wird auch laut testzeitschriften bei 12 liegen.

max verbrauch ermmittelt von ab sportcars im supertest - übrigens geil zu lesen - liegt bei 23 liter, was ich darauch bestätigen kann.

wie auch immer, bin gespannt, wann die kisten hier bei den leuten eintrudeln und dann her mit den bildern 😁

Kaum ist der Prügelknabe nicht da, mutieren sie zu Kannibalen. 😁

Der Type-r ist im Internet schon ab 30.600 Euro zu haben, falls es wenn interessiert.
Link

Na dann nix wie ran und hole dir doch einen!

Gefallen würde er mir, aber das schöne Geld.... Außerdem läuft mein jetziger ja noch. 🙂

Aber falls jemand ebenfalls wie ich einen überaus geizigen Honda Händler in der Nähe hat, der den Type-r nicht für eine Probefahrt herausrücken will, dem würde ich empfehlen, ihn im Internet zu bestellen.

Also meinen habe ich Mitte März geordert und hatte schon 3 Liefertermine und der vierte ist am 22.12 jetzt. Aber so wie es aussieht wird der auch nicht eingehalten werden.

Mitte März ,das ist net Dein Ernst? Wie argumentiert dein Händler ,daß Du überhaupt noch bei der Stange bleibst? 9 Monate ,das Teil müßte doch trotz Lieferproblemen längst da sein . Das frühe bestellen hat ja sozusagen 0,00 was gebracht. Ich wäre da schon längst ausgeflippt. Was sagt der denn dazu?

Also bei den Benzinpreisen die zur Zeit aufm Markt herrschen juckt mich der Verbrauch echt null.
Und bei einem Kauf eines Wagens in der Liga sollte der Verbrauch eine untergeordnete Rolle spielen. Benzinverbrauch hat mich nie wirklich Interessiert und wenn doch hatte/habe ich eine Alternative aufm Hof.

Na ja was soll der machen es wird von Honda Deutschland geregelt. Gibt ja nur Kontingente für jedes Land.
Und mal sehen es gibt ein Entgegenkommen von Honda dafür noch.
Einmal haben sie ihn ja wegen den Problemen mit den Türdichtungen und beim 2 mal wegen den Getriebe zurückgehalten.

Deine Antwort