Lieferzeiten Honda Civic Type R
Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"
Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....
Sven
742 Antworten
jetzt ohne quatsch....der neue säuft schon ganz gut. brauchst du mit deinem jetzigen wirklich 12 liter??
gibst du deinen jetzigen in zahlung?
Mir geht die Wartezeit so auf den Sack, meiner wurde auf Anfang März verschoben. Weitere 6 Wochen dazu. Wegen der enormen Nachfrage kommen die nicht nach.
12 Liter? Hast du einen und das ist ein reeller Wert oder stammt der aus Tests?
Also während meiner 60km Probefahrt (Stadt, Land und AB) habe ich es gerade mal in der Stadt ruhig angehen lassen. Danach flog der Wagen auch recht gut. Laut BC hatte ich 8,8 Liter. Selbst wenn der gelogen hat, kommen da keine 12 Liter zusammen.
Mein FN2 liegt im langjährigen Mittel bei 9,7l. Und mehr werde ich im neuen wohl auch nicht brauchen.
Naja, 8,8 Liter halte ich bei entsprechender Fahrweise auch eher für utopisch!
Die 12 Liter kommen da schon eher hin und sind für die Leistung bei entsprechender Fahrweise auch eher normal!
Kraft kommt nun mal von Kraftstoff!
Fahrspaß und geringer Verbrauch beißen sich halt nunmal!
Wer sich so ein Auto bzw. so einen Motor kauft und auf Spritsparer machen möchte, hat ohnehin das falsche Auto bzw. den falschen Motor gekauft!
Nur 60 km Probefahrt bei einem Auto, dass man kaufen/bestellen möchte ist schon etwas mickrig! 😉
Ähnliche Themen
Was du für mickrig hältst oder nicht, spielt jetzt nicht so die Rolle.
Auf der anderen Seite ist es schon nett, wenn man ohne eigene explizite Erfahrungen an den Angaben anderer Fahrer zweifelt. Ich habe lediglich die Angabe des BC angeführt und die Tatsache, dass ich nicht geschlichen bin. Natürlich wird sich der Realverbrauch noch etwas nach oben bewegen. Aber 12 Liter im Alltag sind mMn deutlich übertrieben. Oder ist hier jeder ein Mini-Rennfahrer und heizt auch in der Stadt bei 50 km/h im Begrenzer?
Wenn man sich mal an alte Tests des FN2 erinnert, da behaupteten so manche Gazetten, dass man den Wagen nicht unter 10-12 Liter halbwegs flott bewegen könne. Einer wollte sogar den ganzen Tank in 170km durchgebracht haben.
Ich fahre definitiv nicht sparsam, aber das langjährige Mittel von unter 10l ist völlig ok. Und da werde ich mit dem neuen wieder liegen - gerne berichte ich, wenn ich ihn dann mal haben sollte.
Ein Freund von mir fährt den CTR schon ne Weile und hat jetzt 4500 KM runter. Sein Verbrauch liegt im Schnitt bei 7,5-8 Liter.
Denke der ist locker mit 9-10 liter zu fahren ...
Man nutzt die komplette kraft doch nicht permanent ...
Aber sie zu haben ist halt schön ...
Nunja, ich beabsichtige ja nicht, die Karre zu kaufen!
Stadt, Land, Autobahn -Verbrauch bei 60 km Distanz ist realtiv.
Dabei macht es verbrauchstechnisch schon einen großen Unterschied, ob ich in der Stadt oder Ortschaft bei erlaubten 50 eben 60 fahre, auf der Landraße bei erlaubten 100 eben 110 oder 120 fahre, etc. oder ob ich auf der Autobahn 130 Richtgeschwindigkeit oder jenseits der 200 fahre!
Die Verbrauchsangabe/Aussage ist somit nicht sonderlich aussagekräftig.
Ich kann meinen FN2 S/C auch mit 8,5 Litern fahren und nehme aktiv am Straßenverkehr teil.
Ebenso kann ich ihn mit 12-14 Litern fahren, wenn ich auch das volle Potential nutze, wofür ich das Auto/den Motor auch habe!
Dazu muss man kein "Miniracer" sein, sondern es reicht schon Spaß am Autofahren zu haben!
Oder für was kauft man sich ein Auto mit der hohen Leistung?
Wie dem auch sei:
Erst mal die Karre bekommen, ein paar mehr Kilometerchen damit fahren, lernen mit der Leistung umzugehen und dann darf sich der Newbie in der 300 PS Kompaktklasse auch wieder zu Wort melden! 🙂
Zitat:
@R-12914 schrieb am 18. Dezember 2015 um 20:06:42 Uhr:
... lernen mit der Leistung umzugehen und dann darf sich der Newbie in der 300 PS Kompaktklasse auch wieder zu Wort melden! 🙂
Und wegen solcher Aussagen halten dich hier einige für einen leicht arroganten User ... da helfen auch deine Smilies nichts.
Ich weiß ja nicht, woher du denkst, dass ich diese Leistungsregionen nicht schon kenne? Nur weil mein eigenes Fahrzeug "nur" 200PS hat?
Wieviele Fahr- und Sportsicherheitstrainings hast du eigentlich schon gemacht? Nur mal so als Frage?
Aber lassen wir dies. Du hast ja eh immer Recht!
Zurück zum Thema Lieferzeit des CTR. Vlt melden sich ja noch mehr, die ihn bestellt haben oder zumindest mal gefahren sind.
Ich will mich direkt mal aufs Kernthema beschränken und Liefertermine von 2 Bekannten nennen.
Der Eine bestellte am 26.9. und bekommt den Wagen am 5.4.2016 und der zweite bestellte am 14.11. und bekommt ihn am 7.4. 2016. Beide Weiß, beide GT.
Naja, passt ja irgendwie zusammen. Ich habe Anfang Sept. bestellt und es soll Ende Febr / Anfang März werden.
Naja, warten wir es ab.
Vorfreude, schönste Freude, Freude im Advent ... 😉
Ich habe nicht immer Recht!
Nur dir fällt es generell schwer bzw. verletzt dein "Always-last-word-Ego", wenn Andere Recht haben!
Aber scheinbar fällt dir das gerade eben nie auf, weil du so sturrköpfig bist?!
Na wenn du meinst ... das nimm' dir mal die Zeit und lies alle deine Posts noch mal durch. Dürfte erhellend sein ...
Im Gegensatz zu dir versteife ich mich nie auf Themen, bei denen ich wenig beitragen kann. Du tust das ja recht gerne.
Ups, habe ich jetzt wieder mein "Always-last-word-Ego" befriedigt, Mr Psycho? Nee, lass mal gut sein. Im Gegensatz zu dir muss ich mich hier nicht profilieren? Bist du eigentlich im wahren Leben so arm dran? Falls du zu viel Langeweile hast, mach' mal ein Kind. Soll nach Deiner Meinung ja dagegen helfen.