ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R

Lieferzeiten Honda Civic Type R

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)
Themenstarteram 25. September 2015 um 9:27

Hallo, wer von euch hat schon bestellt und wie liegen die aktuellen Lieferzeiten? Honda Deutschland hält sich auf Nachfrage nämlich sehr bedeckt, deshalb sind reelle Angaben von euch sicherlich sehr interessant. Honda Deutschland schrieb mir " (...) die aktuellen Lieferzeiten hängen von Ausstattung und Farbe des Modelles ab (...) genauere Angaben kann Ihnen Ihr Honda Händler machen (...)"

Leider erfuhren wir auf Nachfrage leider nur vom Händler, dass sich die Lieferzeiten bis zu 1 Jahr erstrecken können, was ich für wenig nachvollziehbar halte und wir eher den Eindruck hatten, als wollte man uns doch schon leicht unter Druck setzen, doch lieber schnell das Modell aus dem Ausstellungsraum zu erwerben, bevor es "zu spät ist". Wir möchten aber aus logistischen und technischen Gründen (die Art und Form der Winterbereifung für den aktuellen Type R scheint noch sehr undurchsichtig) den Type R erst im Frühjahr nächsten Jahres haben. Also postet mal bitte eure Erfahrungen und Lieferzeiten. Danke!

Beste Antwort im Thema
am 8. Oktober 2015 um 18:54

Ich habe meinen seit gestern und schon 500 Km geschafft....das Ding macht süchtig. Bin gespannt ob du es aushälst, ihn einen Monat in die Garage zu stellen....

Sven

742 weitere Antworten
Ähnliche Themen
742 Antworten

Die erste Saison ist ja mit dem Liefertermin fast vorüber, was WR angeht. Ich würde da echt mal warten was der Sommer bringt und bin mir ganz sicher das es nicht lange dauern wird bis die ersten Serienfelgen in der Bucht auftauchen. Habe annodazumal einen Satz Originalfelgen für um die 200 Euro ergattert.

Das komplette Zubehör lässt sich jetzt auf dem Honda Konfiguration nun zusammenstellen online. Auch die ausführliche Preisliste des Zubehör ist nun online.

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 19:56

Zitat:

@RSSTFAN schrieb am 3. Oktober 2015 um 20:52:44 Uhr:

Das komplette Zubehör lässt sich jetzt auf dem Honda Konfiguration nun zusammenstellen online. Auch die ausführliche Preisliste des Zubehör ist nun online.

also das "3D Sound Modul" zur Ergänzung des Musiksystems kann ich beim besten Willen nicht finden.

Meiner soll am 20. März 2016 kommen. Das Soundmodul gibt es zumindest nicht für den GT.

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:27

Zitat:

@Muelle1 schrieb am 4. Oktober 2015 um 18:00:11 Uhr:

Meiner soll am 20. März 2016 kommen.

Wann hattest du bestellt und welche Farbe nimmst du?

Ich habe am 4.9. bestellt. Ist CSW geworden obwohl ich eigentlich PM wollte. Aber meine Weiber wollten lieber Weiß. ;-)

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 17:49

Zitat:

@Muelle1 schrieb am 4. Oktober 2015 um 19:43:05 Uhr:

Ich habe am 4.9. bestellt. Ist CSW geworden obwohl ich eigentlich PM wollte. Aber meine Weiber wollten lieber Weiß. ;-)

Genau das ist gerade bei uns die Frage. Haben letzte Woche den CTR in CSW bestellt. Finden aber mittlerweile Schwarz besser. Will morgen umbestellen. Am Weiß stören uns die schwarzen Türgriffe und auch insgesamt wirkt der uns mittlerweile fast zu krawallig. Weiß, schwarzer Grill und weitere Anbauten, dann noch rote Applikationen... Haben uns Videos des schwarzen angeschaut, der gefällt uns mittlerweile besser. Wir haben noch kein Lieferdatum genannt bekommen. Von wem hast du das erfahren? Vom Verkäufer oder von Honda direkt?

Schwarz war direkt mein Favorit. Der kommt in Black richtig boese rueber.

Die Wartezeit ist allerdings jetzt schon schwierig :-)

Vom Verkäufer, der kann das im System einsehen. Schwarz möchte ich nicht mehr. Mein jetziger Type R ist schwarz, das ist eine absolut undankbare Farbe. Da siehst du jeden Kratzer. Das sieht nur neu und poliert gut aus. Aber nur meine Meinung. ;-)

Dann muss man halt drauf achten und das Auto pflegen, ich habe öfters schwarze Autos gehabt und hatte nie großartige probleme.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 3:58

Zitat:

@RSSTFAN schrieb am 5. Oktober 2015 um 05:37:00 Uhr:

Dann muss man halt drauf achten und das Auto pflegen, ich habe öfters schwarze Autos gehabt und hatte nie großartige probleme.

Zitat:

@RSSTFAN schrieb am 5. Oktober 2015 um 05:37:00 Uhr:

Dann muss man halt drauf achten und das Auto pflegen, ich habe öfters schwarze Autos gehabt und hatte nie großartige probleme.

Hatte auch viele viele Jahre einen schwarzen CRX und hab die Farbe nicht negativ in Erinnerung. Weiß und Schwarz passen für meinen Geschmack am besten zum CTR aber das wird jeder anders sehen. Farblich gibt es ja nicht die mega Auswahl. Eine mattschwarze Folierung ab Werk (wie Focus RS 500) wäre noch ein Highlight gewesen.

Hattest du auch in den letzten 10 Jahren schwarze Hondas ? Ab dem Modell 2006 hatt die Lackqualität enorm nachgelassen. Das kann dir jeder FN/FK Civic Fahrer bescheinigen.

Mit dem CRX ist das ebenfalls längst nicht mehr vergleichbar. Aber wie gesagt , nur meine Meinung. Würde ich nicht mehr kaufen, bzw. mache ich das ja auch nicht. Aber schick sieht es wirklich aus wenn poliert und sauber.

am 5. Oktober 2015 um 6:37

Deine Aussage trifft auf jede andere Lackfarbe genauso zu!

Jeder Lack wird irgendwann früher oder später madig aussehen, wenn er nicht gepflegt wird.

Themenstarteram 5. Oktober 2015 um 6:56

Zitat:

@Muelle1 schrieb am 5. Oktober 2015 um 08:12:02 Uhr:

Hattest du auch in den letzten 10 Jahren schwarze Hondas ? Ab dem Modell 2006 hatt die Lackqualität enorm nachgelassen. Das kann dir jeder FN/FK Civic Fahrer bescheinigen.

Mit dem CRX ist das ebenfalls längst nicht mehr vergleichbar. Aber wie gesagt , nur meine Meinung. Würde ich nicht mehr kaufen, bzw. mache ich das ja auch nicht. Aber schick sieht es wirklich aus wenn poliert und sauber.

Nee, hatte seither nie mehr einen Honda, als auch schwarze Lacke gehabt. Hab nur gelesen, dass Perleffekt Lacke deutlich härter und kratzressistenter sind als Uni Lacke. Das Crystal Black Pearl sollte ja einer sein, zumindest suggeriert mir das der Name und der Aufpreis. Wüsste jetzt keine weitere Option. Rot fällt aus, Blau passt wiederum nicht zur Optik des Wagens und zu den roten Akzenten des GT Paketes und Polish Metal ist ein wenig fade. Naja so blieb halt nur Weiß und Schwarz über. Am Weiß stören mich die schwarzen Türgriffe (das passt nicht), dann haben wir auch schon ein weißes Auto im Haus. Hab lange den CTR in Weiß und Schwarz verglichen (das geht ja leider nur auf Bildern und Videos, da offensichtlich bis jetzt nur weiße Fahrzeuge zu uns fanden) und muss sagen, dass er mir mittlerweile in Schwarz am besten gefällt (alle Nachteile mal außen vor gelassen). Der CTR ist ja nun schon mit vielen (geilen) Lufteinlässen, Verbreiterungen, Sicken und Spoilern versehen, ist er dann auch noch in Weiß, so hat man dann auch noch 3 unterschiedliche Farben am Wagen (Weiß, Schwarz und Rot), was ich mittlerweile schon fast to much finde. In Schwarz beschränkt er sich auf die Farbe und hat nur ein paar rote Eyecatcher (da würde auch super der rote Dachspoiler passen).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Lieferzeiten Honda Civic Type R