Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Wie Du schon schreibst steht ein unverbindlicher Liefertermin KW04/2012 im System.
Eingeplant wird die Produktion des Autos, soweit ich weiss, immer erst ca. 6-8 Wochen vor Auslieferung.
Ab diesen Zeitpunkt ist dann auch keine Bestelländerung mehr möglich weil dann z.B. auch der fahrzeugspezifische Kabelbaum, usw. geordert wird ...
OK! Vielen Dank, das ergibt einen Sinn für mich...
Fertigt VW den Kabelbaum eigentlich selbst oder gibts da einen Spezialisten?
Danke und Gruß
chrisludwigs
Guten Morgen,
bei mir waren es nun auch 4 Monate. Bestellt am 27.06., abgeholt am 31.10., wäre aber auch schon am 25.10. möglich gewesen. Kein 4Motion aber DSG.
Alles Gute für die Wartenden - haltet durch!
So, dann stell ich mich mal brav hinten an.
Heute kam die erste Rückmeldung von Volkswagen Leasing für meinen neuen Dienstwagen. Voraussichtlich kann ich in 6 Monaten mit dem Wagen rechnen. Bis dahin heisst es, weiter mit dem Poolgolf rumgurken.
Ähnliche Themen
1.8 TSI Highline Variant DSG
ISLANDGRAU
Komfortsitze schwarz/schwarz (Serie)
Ambientepaket
Zebrano Dekor
RNS315 (leider ohne upgrade auf RNS 510)
Panorama Dach
Xenon
Multimedia Iphone IN
GRA
Gepäckklappe eleltrisch
Seitenscheiben vorn geräuschdemmend
Sonneschutzrolos hinten
Mobiltelefon Premium
Bestellt Mitte August
Abgeholt gestern in WOB.
2,5 Monate finde ich OK!
Tschüss Lieferzeiten Thread!!!
Danke an alle für Eure Zwischeninfos!
2,0 TDI 103 kW BMT CL 6G weiß
Bestellt Ende Juni, erhalten vom Großkundenhändler am 4.11. = 4 Monate.
Schönes Auto und ein fühlbarer Unterschied zum Vorgänger Golf 6 Variant, das warten hat sich gelohnt!
Folgende Ausstattung:
- "Alicante" - 4 Leichtmetallräder 7 J X 16
- "Business Edition"
- "RCD 310" für Navigationsfunktion
- 230-V-Steckdose an der Mittelkonsole hinten
- Candy-Weiß
- Dachreling silber eloxiert
- Fahrerassistenz-Paket
- Gepäckraumteiler-Paket
- Komfortsitze vorn, Stoff "Nardo" mit aktiver Klimatisierung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium" in der Mittelarmlehne vorn
- Multifunktionsanzeige "Premium" mit mehrfarbigem Display
- Navigationsdatenträger für Westeuropa, integriert
- Navigationsfunktion "RNS 315" (für "RCD 310"😉---> kostenloses Upgrade RNS 510 :-)
- Ohne Multimediabuchse AUX-IN in der Mittelarmlehne vorn
- Reifenkontrollanzeige
- Schwarz/Schwarz/Schwarz/Perlgrau
- Seitenscheiben vorn geräuschdämmend, in Verbund-Sicherheitsglas
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
- Verkehrszeichenerkennung
Hallo,
anbei meine Lieferzeit:
Bestellt: 19.08.2011
Auslieferung: 09.01.2012
Das entspricht einer Lieferzeit von ~ 20 Wochen (hoffentlich).
Endlich!!!
Ich kann den Wagen ab dem 14.11.11 übernehmen. Hab leider ein Seminar somit kann ich erst am 17.11.11 das Fahrzeug abholen. Werd dann mal Berichten.Ob versprochenes Upgrade da ist usw. 23 Wochen warten hat ein Ende.
Vorfreude Modus ist wieder an.
Die baldige Passat Pille
Zitat:
Original geschrieben von 66iger
Hallo,anbei meine Lieferzeit:
Bestellt: 19.08.2011
Auslieferung: 09.01.2012Das entspricht einer Lieferzeit von ~ 20 Wochen (hoffentlich).
Bleibt zu hoffen und dir zu wünschen dass die voraussichtliche Auslieferung annähernd diesem Zeitraum entspricht!
Hallo zusammen,
heute kam die Auftragsbestätigung über unsere Fuhrparkverwaltung:
Bestellt am 20.10.
Lieferung (unverbindlich): voraussichtlich Kalendermonat 12.2011
Passat Variant Comfortline BlueMotion Techn. 2.0 l TDI mit DPF 103 kW, 6 Gang DSG
Islandgrau Perleffekt
RNS 510
Soundsystem "Volkswagen Sound"
Rückfahrkamera Rear Assist (zwangsweise)
Autom. Distanzregelung ACC und Front Assist
Vordersitze mit elektrischer 12 Wege Einstellung und Massagefunktion auf der Fahrerseite
Panorama-Ausstell-/Schiebedach
Standheizung und -lüftung
Business Paket
Komfortsitze vorn, Stoff "Nardo" mit aktiver Klimatisierung inkl. Massagefunktion auf der Fahrerseite
Xenon-Scheinwerfer, Nebelscheinwerfer
Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
Reifenkontrollanzeige
Ich bin mal gespannt, ob der Wagen wirklich im Dezember kommt (bei der Bestellung hiess es erst noch 3-6 Monate Lieferzeit)
Gruß
normalo
Keine acht Wochen Wartezeit??? Kaum zu glauben. Ist es nicht seltsam, dass bei der Bestellung 3-6 Monate angegeben werden und dann sind es plötzlich knapp 2 Monate? Beim Bestellen wird doch in den Computer geschaut, wann nach gegenwärtigem Teilestand (in deinem Fall frühstens 3 Monate) mit einer Auslieferung zu rechnen ist. Man darf gespannt sein....
Also ich bin genauso skeptisch...
Ich war da genauso überrascht als ich die Auftragsbestätigung von Volkswagen sah.
Schaun mer mal... Ich habe mich auf 3-4 Monate Wartezeit eingestellt, wenns wirklich Dezember wird, solls mir recht sein, wenns Februar oder März wird, dann ist mir das auch egal, ich habe ja einen Wagen ;-)
Gruß
normalo
Mist... gerade Mail bekommen das mein Auto da ist.
Ein paar Wochen zu früh, denke nicht das die Änderungen ab KW 45 drin sind.
Bestellt 15.08.2011 heute gekommen. Liefertermin war eigentlich KW51.
Jetzt muss ich nur noch ein Opfer finden, der mir den Wagen von Stuttgart nach Hamburg bringt :-)
Zitat:
Original geschrieben von netman123
(...)
Jetzt muss ich nur noch ein Opfer finden, der mir den Wagen von Stuttgart nach Hamburg bringt :-)
Tuest Du Teuros rausrücken, ick Dich jerne will beglücken ... 😁
So, nun ist für mich die Warterei hoffentlich auch bald beendet.
Bestellt im Februar, die Auftragsbestätigung wurde NIE mit einem Termin gefüllt ... da wurde das Feld einfach leer gelassen.
Ursprünglich hiess es ca. Juli, dann August, dann September, seit Oktober werd ich immer mit "nächste Woche" vertröstet .... am Dienstag soll ich Ihn nun endlich kriegen.
Ich habs schon gar nicht mehr glauben können, ich hoffe, das Auto taugt jetzt mehr als sein Vorgänger, irgendwie kann ich mich, nachdem ich derart massiv hingehalten wurde, nicht mehr richtig freuen.
Ich war schon kurz davor zu stornieren und mir eine C-Klasse zu bestellen.
Lt. Aussage vom Händler aktuelle Wartezeit für ein T-Modell 10 Wochen!
Bestellt hab ich:
Highline 170PS 4motion DSG, midnight blue, AHK, ACC, getönte Scheiben, VW-Sound, heizbare Scheibe, Business Paket, Mobil Premium
Jetzt hoffe ich nur, daß die Winterräder vom Vorgänger passen ... das wollte mir der Händler auch nicht so richtig 100%ig bestätigen, Zitat: "normalerweise müssten die passen". Der Vorgänger ist ein Passat B6 170PS TDi, DSG ... ich geh auch davon aus, daß es kein Problem sein sollte.
So nun wünsch ich einen schönen Sonntag