Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Hallo Zusammen,
in den vorstehenden Beiträgen ist von NEWADA die Rede. Da gibt es wohl nur für Händler Zugang...
Zitat:
Original geschrieben von passandy
Guten TagGanz was Neues. Habe einen Passat am 29. September bestellt, Wahrscheinlicher Liefertermin März-April 2012.
Gesten kam ein Anruf der Termin sie geändert, Produktion noch im November und Lieferung Mitte Dezember. Also weniger als 3 Monate! Was ist da wohl geschehen?Bin gespannt wieviele die Erfahrung erleben.
Gruss Passandy
Mich würde Deine Ausstattung interessieren.
Könntest Du diese mal posten oder einfach in die Signatur eintragen.
Vorab besten Dank, gruss titamia
Zitat:
Original geschrieben von titamia
Mich würde Deine Ausstattung interessieren.Zitat:
Original geschrieben von passandy
Guten TagGanz was Neues. Habe einen Passat am 29. September bestellt, Wahrscheinlicher Liefertermin März-April 2012.
Gesten kam ein Anruf der Termin sie geändert, Produktion noch im November und Lieferung Mitte Dezember. Also weniger als 3 Monate! Was ist da wohl geschehen?Bin gespannt wieviele die Erfahrung erleben.
Gruss Passandy
Könntest Du diese mal posten oder einfach in die Signatur eintragen.Vorab besten Dank, gruss titamia
Hallo
Siehe Signatur jetzt:
Gruss Passandy
Boah das ist gut... Weißt du warum sich das jetzt so nach vorne geschoben hat? Wie gesagt, ich hab es genau anders herumbekommen. Bestellt August- Liefertermin sollte März 2012 sein und jetzt Mai 2012. 9 Monate...Wenn du weißt warum es schneller ging, gib mal Bescheid...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Chris0285
Boah das ist gut... Weißt du warum sich das jetzt so nach vorne geschoben hat? Wie gesagt, ich hab es genau anders herumbekommen. Bestellt August- Liefertermin sollte März 2012 sein und jetzt Mai 2012. 9 Monate...Wenn du weißt warum es schneller ging, gib mal Bescheid...
WENN das jemand wüsste? Der Händler hat auch keine Ahnung. Er hat uns einfach die Meldung von VW's gnaden weitergelitet. Ursprünglich war ein Lieferterm März-April 2012 geplant. Abgesehen davon bin ich gepannt ob das mit dem Termin mitte Dezember auch wiklich klappt. Es könnt ja sein dass ...🙄
Gruss an alle die auch warten
Jetzt schreibe ich auch mal meine Daten dazu,
bin mit meinen knapp 7 Wochen recht zufrieden.
Am 06.10 2011 bestellt, AB eine Woche später.
Bautag ist der 14.11.2011, Abholung in Emden ca Mitte bis Ende November.
Kein DSG, keine AHK.
170PS TDI, Highline , Xenon etc.....
Jetzt noch kanppe drei Wochen warten....
Mein Beileid an die Kameraden, die hier mit einem halben Jahr Wartezeit aufwarten müssen !
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Salatblatt78
bin mit meinen knapp 7 Wochen recht zufrieden.Am 06.10 2011 bestellt, AB eine Woche später.
Kein DSG, keine AHK.
170PS TDI, Highline , Xenon etc.....Jetzt noch kanppe drei Wochen warten....
Mein Beileid an die Kameraden, die hier mit einem halben Jahr Wartezeit aufwarten müssen !
Grüße
Danke fürs Beileid
Bin mittlerweile bei knapp 8 Monaten angelangt (allerdings mit DSG und 4Motion)
Weiß immer noch keinen Liefertermin nur das er heuer sicher noch geliefert wird (wahrscheinlich vom Weihnachtsmann höchstpersönlich)
Zitat:
Original geschrieben von fastfoda
Danke fürs BeileidZitat:
Original geschrieben von Salatblatt78
bin mit meinen knapp 7 Wochen recht zufrieden.Am 06.10 2011 bestellt, AB eine Woche später.
Kein DSG, keine AHK.
170PS TDI, Highline , Xenon etc.....Jetzt noch kanppe drei Wochen warten....
Grüße
Weiß immer noch keinen Liefertermin nur das er heuer sicher noch geliefert wird (wahrscheinlich vom Weihnachtsmann höchstpersönlich)
Wird an dem 4 Motion liegen,
ich hab just dieses We die Änderung des Liefertermins von März 2012 auf Mai 2012 bekommen. Weiß auch nicht ob es am 4 Motion liegt, aber ich hab meinem :-) erstmal ne schöne Mail geschrieben. Das wären dann auch 9 Monate. Ich überlege vom Kauf zurückzutreten...
Zitat:
Wird an dem 4 Motion liegen,Zitat:
Original geschrieben von fastfoda
Danke fürs Beileid
ich hab just dieses We die Änderung des Liefertermins von März 2012 auf Mai 2012 bekommen. Weiß auch nicht ob es am 4 Motion liegt, aber ich hab meinem :-) erstmal ne schöne Mail geschrieben. Das wären dann auch 9 Monate. Ich überlege vom Kauf zurückzutreten...
Das Komische an der ganzen Geschichte: es gibt Autohäuser und auch User hier, die ganz aktuell von kurzen Wartezeiten berichten (3-4 Monaten) bei 4motion, DSG, usw...
Zitat:
Original geschrieben von smuser
Das Komische an der ganzen Geschichte: es gibt Autohäuser und auch User hier, die ganz aktuell von kurzen Wartezeiten berichten (3-4 Monaten) bei 4motion, DSG, usw...Zitat:
Wird an dem 4 Motion liegen,
Ja und wie es dazu kommt weiß keiner!!!!????? Versteh ich nicht.... Aber ich bin echt sauer!
Zitat:
Ja und wie es dazu kommt weiß keiner!!!!????? Versteh ich nicht.... Aber ich bin echt sauer!Zitat:
Original geschrieben von smuser
Das Komische an der ganzen Geschichte: es gibt Autohäuser und auch User hier, die ganz aktuell von kurzen Wartezeiten berichten (3-4 Monaten) bei 4motion, DSG, usw...
Das glaub ich dir; du kannst dich ja jetzt entscheiden: warten oder stornieren! Das Recht hast du nun aufgrund der überlangen Wartezeit. Oder vielleicht 4motion weglassen...
Viel Glück bei deiner schwierigen Entscheidung!
Dank dir... Ja ich bin mal gespannt wie der :-) reagiert und dann werde ich entscheiden...
Das Schlimme ist, man brauch das Auto nicht dringend und ich überlege schon seit 1 Jahr was für ein Auto ich mir hole, aber jetzt wo die Entscheidung getroffen ist, will man so schnell wie möglich sein gutes neues Stück in der "Hand" haben...
Beim DSG weiß man ja das sie nicht hinterherkommen und beim 4Motion soll es wegen der Haldexkupplung sein
Aber was genau da die Probleme sein sollen weiß ich nicht. Hat da jemand mehr Info?
Weiß jemand, warum im NEWADA eine unverbindlichen Liefertermin 4. KW 2012 nennt, aber gleichzeitig mitteilt, das die Produktion des Fahrzeuges noch nicht eingeplant sei? Mein freundlicher zuckte auch mit den Schultern...Mir schwant düsteres...