Lieferzeiten für neuen Passat Variant?
Hallo zusammen,
wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?
VG
Beste Antwort im Thema
Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...
2457 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
na da kann ich ja hoffen, dass mein Handschalter+Xenon pünktlich einläuftZitat:
Original geschrieben von kubalibre99
Ja, Emden hat gesagt das es tatsächlich Lieferprobleme bei Xenon und DSG geben soll. Da aber DSG noch schwieriger ist, werden zumindest erstmal die Xenon ohne DSG gebaut. Aber sicher wäre das bei mir auch noch nicht. Ich soll in zwei Wochen nochmal anrufen. Habe gleich die Gelegenheit genutzt und noch etwas nachgeordert über den Händler. Hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit.
Gerade in Emden angerufen: Wagen (Variant, 1.8 TSI, DSG, Xenon) ist momentan sogar noch zwei Wochen früher für die Produktion eingeplant als vom Händler angegeben: Kalenderwoche 10 statt 12. Bestellt am ~12.01.2011.
Freude herrscht 🙂.
Gruss
cryptoz
Zitat:
Original geschrieben von cryptoz
Gerade in Emden angerufen: Wagen (Variant, 1.8 TSI, DSG, Xenon) ist momentan sogar noch zwei Wochen früher für die Produktion eingeplant als vom Händler angegeben: Kalenderwoche 10 statt 12. Bestellt am ~12.01.2011.Freude herrscht 🙂.
Gruss
cryptoz
...na das verstehe mal einer...!?
Hat einer von Euch mit Sportpacket bestellt, und wie hart ist dieses in Verbindung mit den Kansas (18 Zoll)?
Ähnliche Themen
Ich habe heute einen 125kW TDI Variant mit Xenon und DSG bestellt und Liefertermin Juni genannt bekommen. 🙁
Ich hab heute nochmal bei meinem schweizer Freundlichen angerufen. Mein Variant 3,6 4 Motion DSG, Xenon, Standheizung ist weiterhin für Auslieferung Ende Mai geplant. Immerhin heisst es noch nicht Juni...puh.
Bestellt Mitte Januar.
Grüße
Kai
Der Lieferzeitverlängerer Nr. 1 ist derzeit die Standheizung! Ich weiß von einem "internen" bei Skoda, dass ab der 8ten KW 11 bei Skoda Aufträge mit der Option Standheizung beim Superb auf unbestimmte Zeit nicht angenommen werden, der der Zulieferer das Skoda-Kontingent an VW Emden bzw. Zwickau liefern muß.
Gruß Walter
Zitat:
Original geschrieben von oxmox1089
Der Lieferzeitverlängerer Nr. 1 ist derzeit die Standheizung! Ich weiß von einem "internen" bei Skoda, dass ab der 8ten KW 11 bei Skoda Aufträge mit der Option Standheizung beim Superb auf unbestimmte Zeit nicht angenommen werden, der der Zulieferer das Skoda-Kontingent an VW Emden bzw. Zwickau liefern muß.Gruß Walter
Ähnliches habe ich gestern aus Emden gehört: Die Produktion meines Variant CL, DSG, Xenon, Standheizung verschiebt sich wegen der Standheizung aus Woche 13 in Woche 19 (natürlich unverbindlich).
nachdem ich diese Woche in Emden angerufen hatte und mir da die 19. Woche als Abholtermin genannt wurde, bekam ich Heute von meinem Freundlichen eine zweite?! AB mit dem unverbindlichen Abholtermin 27.05.11, da ich am 27.12.10 bestellt habe sind das dann genau 5 Monate!!!, wenn ich daran denke, ab 22.Woche gibt es Mj.2012 und damit eine andere Dämmglasscheibe, mit der eine ganz andere Bestellmöglichkeit besteht und meine Konfikuration mit Sicherheit anders ausgesehen hätte wächst allmählich der Unmut, und die Geduld wird stark strapaziert.
helma1
Zitat:
Original geschrieben von S-F-C
...na das verstehe mal einer...!?Zitat:
Original geschrieben von cryptoz
Gerade in Emden angerufen: Wagen (Variant, 1.8 TSI, DSG, Xenon) ist momentan sogar noch zwei Wochen früher für die Produktion eingeplant als vom Händler angegeben: Kalenderwoche 10 statt 12. Bestellt am ~12.01.2011.Freude herrscht 🙂.
Gruss
cryptoz
Du glücklicher!!!!!
Meiner bestellt am 04.01. ..... nach meinen Händler 16 KW.
Die Wartezeit ist wie angenagelt!!!!
Grüße aus Leipzig
Zitat:
Original geschrieben von helma1
nachdem ich diese Woche in Emden angerufen hatte und mir da die 19. Woche als Abholtermin genannt wurde, bekam ich Heute von meinem Freundlichen eine zweite?! AB mit dem unverbindlichen Abholtermin 27.05.11, da ich am 27.12.10 bestellt habe sind das dann genau 5 Monate!!!, wenn ich daran denke, ab 22.Woche gibt es Mj.2012 und damit eine andere Dämmglasscheibe, mit der eine ganz andere Bestellmöglichkeit besteht und meine Konfikuration mit Sicherheit anders ausgesehen hätte wächst allmählich der Unmut, und die Geduld wird stark strapaziert.
helma1
Hallo helma1,
was hat das mit dem Modelljahr 2012 auf sich? Ich finde hierzu irgendwie keine genaueren Infos.
Ab wann wäre denn die aktualisierte Ausstattung bestellbar? Ich warte immer noch auf die Möglichkeit Stoffsportsitze (Silversprint) zu konfigurieren, weil unsere Kleine den Geruch von Leder nicht verträgt.
Ich hatte irgendwo etwas von Mitte/Ende Februar gelesen für diese Option - ist ja nun bald...
Den Wagen brauch ich Ende Juli - wird bei den aktuellen Lieferzeiten bald knapp, besonders wenn noch Werksferien anstehen, oder?
Hier meine angedachte Konfiguration:
Passat Variant 1,4 TSI DSG Comfortline in Rot
Reisekomfortpaket
RNS 315 mit DAB+VW Sound
Tempomat
Panoramadach
beh. Frontscheibe
Winterpaket
Seitenairbags hinten
abgedunkelte Seitenscheiben
Xenon
Freilauf DS
FSE Plus
Gruß
Plinte
Lohnt es sich ein Modelljahr 2012 zu erhalten ? Wenn mein Termin für Mitte Mai angesetzt ist, wäre es sinnvoll, meinem Händler zu sagen, das der Wagen ruhig 3 Wochen später gebaut werden soll. Einzig die neuere beheizbare Dämmscheibe wäre für mich interessant aber nicht zwingend.
Ab wann bzw. wie lange vor Auslieferung weiss denn eigentlich der 🙂 wann das Auto fertig ist.
Ich habe nämlich folgendes Problem: ich muss meinen jetztigen Passat am 03.03. abgeben. Natürlich kann ich die Finanzierung noch 2 - 3 Monate weiterlaufen lassen. Ich habe aber die Sorge, dass mir mein Motor (170PS PD) mit inzwischen 180 tkm um die Ohren fliegt. Dann habe ich keine Garantie und kein garnix und habe paar Tage vor Rückgabe einen haufen Kosten. Alternative wäre ein Leihwagen. Aber dafür würde ich halt gerne wissen, wie lange ich den brauche (auch der Kosten wegen). Und damit wäre ich wieder bei der Ausgangsfrage.
Freue mich auf Antworten.
Gruß,
jo
Also dann werde ich mich auch mal einreihen:
Bestellt am 14.01.2011
Variant Highline BM 2,0 TDI DSG
Kaschmirbraun Metallic
Anhängevorrichtung anklappbar
Netztrennwand
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem
Parklenkassistent
Geschwindigkeitsregelanlage
Soundsystem "Volkswagen-Sound"
Ambientepaket
Fahrerassistenz-Paket
RNS 315
Panorama-Austell-/Schiebedach
Standheizung
Multimediabuchse
Sportpaket Leder Nappa für Räder 8 J x 18
Telefonvorbereitung Premium
Liefertermin unverbindlich Mai 2011, der Freundliche meinte April wäre realisierbar, lasse mich mal überraschen 😎