Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Okay, also gibt es keine Limo in Emden.

Aber den Unterschied zwischen dem Werk-Zwickau und dem Werk-Mosel darfst du mir noch erklären. 😁

Zitat:

Der Passat Variant wird meines Wissens nach ausschließlich in Emden zusammengenagelt

Dann hätte mich mein 🙂 aber ganz schön angeflunkert... wieso sagt der dann, dass mein Variant gerade in Emden "angekommen" wäre?

Hallo Schlaubi,

wie muss ich bitte "Wunschterminlieferung" vestehen?

Nicht, wie die Meisten hier, bestellt mit dem Wunsch "so schnell es halt geht"? Sondern Du wolltest den Wagen "erst" Mitte Juni oder zum 01.07.2011 übernehmen? Richtig?

...nach meinem Kenntnisstand kann man über den Volkswagenhändler einen Wunschtermin angeben (insofern dieser ausreichend in der Zukunft liegt!) Das Fahrzeug wird dann nicht vor diesen Termin ausgeliefert. So werde ich dies auch heute Abend vertraglich vereinbaren.

Viele Grüße

Schlaubi

Zitat:

Original geschrieben von kubalibre99

wähle 04921/86-2408 oder - 4752 du brauchst die Kommisionsnummer und eventuell die Betriebsnummer des 🙂

besten Dank !!

Ähnliche Themen

so,nachdem ich Heute in Emden angerufen habe, die momentane Liefersituation, 19 Wochen! vom Kaufvertrag bis zur Abholung in der Autostadt, und das mit einer ganz normalen Ausstattung:
Passat Variant Comfortline BMT 103kw, 6-Gang
Islandgrau
Climatronic
RNS315
Klimakomfort-Paket
Seitenscheiben geräuschdämment/abgedunkelt
Reisekomfort-Paket
Xenon
Winterreifen
Dachreling in Silber
Frondscheibe in Dämmglas
Reifenkontrollanzeige
Geschwindigkeitsregelanlage
Nebelscheinwerfer
Anhängevorrichtung

wenn ich jetzt noch eine Standheizung bestellt hätte, würde sich die Lieferzeit um nochmals 6 Wochen verlängern,
alle anderen Extras haben keinen Einfluss auf die Lieferzeit.
Viele Grüße an alle wartenden.
helma1

Uhiii ... hab ich jetzt gerade gedacht, 19 Wochen!!

Aber das deckt sich sich ja bei den meisten mit der AB. Ich hab Anfang Januar bestellt und Liefertermin ist im Mai und das währen dann ja die KW 18-21.

Vermutlich liegt es am Gesamtpaket, nicht nur an den Einzelkomponenten die verbaut werden.
Mein Fzg. ein Variant 2.0 TDI 125KW 4Motion DSG HL mit fast kompletter Vollausstattung.
Bestellt: 02.02.11 Liefertermin: KW 17/11
Nach Aussage VW ist bei diesem FZG der Auslandsanteil geringer und die Wartezeit hält sich in Grenzen.

Grüsse
T.

So mein neuer Passat 125KW 4 Motion DSG HL wurde endlich bestätigt für KW 10
bestellt Anfang Dez 09
macht ca 15 Lieferfrist

Zitat:

Original geschrieben von Snowmaniac

So mein neuer Passat 125KW 4 Motion DSG HL wurde endlich bestätigt für KW 10
bestellt Anfang Dez 10
macht ca 15 Lieferfrist

Wie hart ist eigentlich das werkseitige Sportfahrwerk?

Zitat:

Original geschrieben von tofl

Wie hart ist eigentlich das werkseitige Sportfahrwerk?

Bezug zum Thema?

Heute einen Anruf vom Händler bekommen. Ich soll mich nun auf die 20.KW einstellen. (AB lief damals auf die 13.KW, bestellt Mitte Dezember)
Er nannte mir als Grund für die Verlängerung das es Probleme mit dem Xenon und dem DSG gibt.

So langsam finde ich es eine Frechheit!

Hallo!

Ich habe meinen in der Woche zwischen Weihnachten und Neujjahr bestellt und er ist letze Woche gebaut worden:

Passat 2,0TDI Limousine, 125kw, 4Motion mit DSG und Xenon

Ich nehme mal an, es ging schneller, weil er kein Variant ist!

Viele Grüße
Torsten

Zitat:

Original geschrieben von S-F-C

Heute einen Anruf vom Händler bekommen. Ich soll mich nun auf die 20.KW einstellen. (AB lief damals auf die 13.KW, bestellt Mitte Dezember)
Er nannte mir als Grund für die Verlängerung das es Probleme mit dem Xenon und dem DSG gibt.

hasté mal in Emden nachgefragt, manchmal sind die Händler auch nur etwas überschnell mit ihren Aussagen

Zitat:

Original geschrieben von kubalibre99

Zitat:

Original geschrieben von S-F-C

hasté mal in Emden nachgefragt, manchmal sind die Händler auch nur etwas überschnell mit ihren Aussagen

Ja, Emden hat gesagt das es tatsächlich Lieferprobleme bei Xenon und DSG geben soll. Da aber DSG noch schwieriger ist, werden zumindest erstmal die Xenon ohne DSG gebaut. Aber sicher wäre das bei mir auch noch nicht. Ich soll in zwei Wochen nochmal anrufen. Habe gleich die Gelegenheit genutzt und noch etwas nachgeordert über den Händler. Hat keinen Einfluss auf die Lieferzeit.
Deine Antwort