Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von erweyer

Zitat:

Original geschrieben von nitraxx

Heute ist der Tag für mich gekommen.

Ich habe bestellt Mitte August:
Passat Variant Highline 3,6l V6 4motion DSG blackmagic
Vollausstattung außer Klimakomfortsitze(wollte Sportsitze mit elektrischer Verstellung) und AHK

Abholung Autostadt heute!
Fahre jetzt los.

Allen wartenden eine möglichst kurze Zeit und bis bald.
Glaube Du bist ein Spion von VW wo hier gute Stimmung verbreiten will 🙂) 3.5 Monate für deine Passat , oder meinst Du August 2010 ?🙂

Jaaaaaaa,versteh ich auch nicht... Ich hbae meinen auch im August bestellt und er soll erst Mitte MAI eintreffen...

Aber schön dass du eine kurze Wartezeit hattest... 😉 Ich will auch. 🙁

Wie lang solltest du laut deiner AB warten bzw. was für eine Lieferzeit war angegeben??? Danke für Infos...

Zitat:

Original geschrieben von bmueller77

So, dann stell ich mich mal brav hinten an.
Heute kam die erste Rückmeldung von Volkswagen Leasing für meinen neuen Dienstwagen. Voraussichtlich kann ich in 6 Monaten mit dem Wagen rechnen. Bis dahin heisst es, weiter mit dem Poolgolf rumgurken.

Heute gab es Neuigkeiten. Laut VW Leasing wird das Fahrzeug innerhalb von 15 Wochen nach Bestellung geliefert. Ein eindeutiger Liefertermin fehlt aber noch. Vielleicht wollen Sie unsere Fuhrparkverwalterin auch nur einlullen. Der Tiguan eines Kollegen brauchte immerhin 9 Monate...

Für uns gab es heute gute Nachrichten. Das Auto wird gerade gebaut und ist Ende der Woche fertig. Wie geplant können wir den Wagen in der 49. KW im Autohaus abholen. Toll! 🙂

7 Wochen???? Hammer!
Also entweder bekommt VW so langsam die Kurve oder es sind so viele abgesprungen, dass nun was übrig ist. ;-)

Ähnliche Themen

Hallo zusammen
Am 20.09 bestellt,heute hat mir der Verkäufer mitgeteilt das mein Passat letzte Woche gebaut wurde und befindet sich im Transit.Nach zirka 2 Wochen trifft er beim Händler ein (Schweiz) .
Es ist ein TDI 170 PS,Handschalter,highline.Ich hoffe es ist die neue Klima bedienteil verbaut.

Heute geliefert.

4Motion 6-Gang, bestellt am 11.03.2011 (8,5 Monate). Neuerungen der letzten Woche enthalten.
Tschüß bis in 3 Jahren.

Auch die neue klimabedienteil?

Zitat:

Original geschrieben von Acer3110

Heute geliefert.

4Motion 6-Gang, bestellt am 11.03.2011 (8,5 Monate). Neuerungen der letzten Woche enthalten.
Tschüß bis in 3 Jahren.

Dann bin ich optimistisch, dass ich meinen in 2 Wochen habe, dann sind nämlich auch 8,5 Monate rum. Oder wie war das mit dem Gesetz der Serie...

Hallo in die Wartehalle.
War heute wegen der Farbproblematik mit dem nicht mehr lieferbaren Mocka-Anthrazit bei meinem Verkäufer und hab bei der Gelegenheit mal wegen ner Änderung meiner Bestellung gefragt. Wollte eigentlich noch die Rückfahrkamera nachbestellen, die es jetzt auch einzeln gibt.
Aber das ging nicht mehr, da mein Passi seit heute mit Produktionsdaten im System geführt wird.
Geht am 29.11.2011 in die Produktion, bestellt hab ich am 31.08.2011.
Könnte laut Verkäufer also gut sein, das ich noch vor Weihnachten Glück habe mit meinem neuen Gefährt.

Ausstattung: Passat Variant Comfortline, 2.0 TSI mit 6-Gang- Schaltung, ursprünglich in Mocka-Anthrazit-Perleffekt bestellt und nun zwangsweise auf Black-Oak-Metallic umgewechselt, Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht, Business-Paket(Sitzheizung vorn, Mobiltelefon "Plus", Gepäckraummatte, beschichtete Rücksitzlehnen, beheizbare Scheibenwaschdüsen, Climatronic),
AZV, RCD 510, VW-Soundsystem, Alu-Räder "Salamanca" in Sterlingsilber, klimatisierbare Vordersitze, Standheizung, Winterräder ab Werk, Multifunktionsanzeige "Premium", Tempomat, abgedunkelte Seiten-u. Heckscheibe, elektr. anklappbare und beheizbare Außenspiegel mit Umfeldbeleuchtung

Zitat:

Original geschrieben von rieden2

... Geht am 29.11.2011 in die Produktion, bestellt hab ich am 31.08.2011.
Könnte laut Verkäufer also gut sein, das ich noch vor Weihnachten Glück habe mit meinem neuen Gefährt. ....

KW 51 Übernahme sollte ohne Handstände und Verrenkungen hin hauen. In der Regel sind die binnen zweier Wochen beim 🙂 Mit etwas Glück kannst Du ihn schon in der KW 50 haben. Drücke Dir die Daumen und dann viel Spaß mit der Kiste ...

Hallo,

Ich habe heute (25.11.2011) meinen neuen bekommen
Passat Variant 140 PS DSG Comfortline (keine AHK - keine Rückfahrkamera - für die Statistiken :-) )

Bestellung: 15.08.2011

- Kein neues Klima-Bedienteil
- Kein DSG-Freilauf
- kein Navi-Upgrade
(ergo Herstellung vermutlich vor KW45)

(Herstellung unbekannt - da über Großkundenleasing)

Kleines Fazit nach 200km:

- Klappern tut erstmal nichts :-)
- Fahrleistung: absolut ausreichend (natürlich kein Vergleich zu seinem Vorgänger BMW E92 320D Coupe - da müsste man Äpfel mit Birnen vergleichen)
- Positiv ist das Platzangebot und die vielen Ablagemöglichkeiten aufgefallen

Zitat:

Original geschrieben von caracas

Hallo,

Passat Variant 140 PS DSG Comfortline (keine AHK - keine Rückfahrkamera - für die Statistiken :-) )

- Kein DSG-Freilauf
- kein Navi-Upgrade

- Fahrleistung: absolut ausreichend (natürlich kein Vergleich zu seinem Vorgänger BMW E92 320D Coupe - da müsste man Äpfel mit Birnen vergleichen)

Danke für die Info!

Wichtig vor allem: kein Klappern, also für mich ein Zeichen dass es nicht mehr den ganz großen Druck der Bestellungen gibt; anscheinend dürfte sich wirklich alles halbwegs normalisiert haben.

Zitat:

Original geschrieben von genci75ch

Auch die neue klimabedienteil?

ja, aber ich hatte jetzt 4 Monate - den 2011 B7 - Funktionen sind identisch, nur anders angeordnet.

Danke für die information

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Zitat:

Original geschrieben von caracas

Hallo,

- Kein DSG-Freilauf
- kein Navi-Upgrade

Danke für die Info!
Wichtig vor allem: kein Klappern, also für mich ein Zeichen dass es nicht mehr den ganz großen Druck der Bestellungen gibt; anscheinend dürfte sich wirklich alles halbwegs normalisiert haben.

Da glaub ich noch nicht dran!! Sollte es denn wirklich schneller gehen und sich die angegebenen Lieferzeiten verkürzen? Was meint ihr?

Deine Antwort