Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Chris0285:
Da glaub ich noch nicht dran!! Sollte es denn wirklich schneller gehen und sich die angegebenen Lieferzeiten verkürzen? Was meint ihr?.
titamia
Ich hatte im Dezember 2010 einen Seat Alhambra (dito VW Sharan) mit einer Lieferzeit von 2-3 Monaten gemäss AB bestellt. Die Übergabe war am 15.09.2011!!

Ich bin total abgehärtet was die Lieferzeit des bestellten Passats angeht. Nach AB soll es 5 Monate dauern ich stelle mich auf 4-7 Monate ein und freu mich, wenn der Passi da ist.

Moin Moin,

melde mich auch mal hier in der Wartehalle an. Habe meinen am 25.11.11 bestellt. Da mein jetziges Fahrzeug erst in 09/2011 im Leasing ausläuft, habe ich dank des Forums lieber einen Sicherheitspuffer eingebaut. Unverbindlicher Termin ist vorerst 07/12. Hatte etwas Schiß bei teilweise 9 Monaten Lieferzeit. Das ist ja wie im richtigen Leben. Trägt Herr Winetrkorn jeden Passat höchstpersönlich mit künstlicher Befruchtung aus?? Bin mal gespannt, ob ich mein Fahrzeug abgebe und tatsächlich der Neue rechtzeitig auf dem Händlerhof aufschlägt.
Ansonsten freue ich mich schon richtig auf unser neues Familienmitglied.

Viele Grüße vonner Küst`

Johannes

Die Lieferfristen hängen auch vom Autohaus ab. Der Händler reserviert ein gewisses Kontingent an Fahrzeugen (Welches er auch abnehmen muss) Sollte er dann zu pessimistisch geschätzt haben, wird der Auftrag zuletzt abgearbeitet. D.h. die Autohäuser, deren Kontingent noch nicht erschöpft ist, werden eher beliefert. Wer durch ist, darf sich hinten anstellen.

Sagte mir ein Verkäufer der VW Vertretung in Hamm...

Habe gerade die AB für meine Bestellung erhalten:

Passat Variant 103 kW Diesel, 4Motion, 6-Gang Schalter

KW 20 / 2012

Ist ja fast wie früher bei Daimler ...

:-(

Ähnliche Themen

So, nach neuesten informationen meines 🙂 soll unser Passat (4motion,DSG etc...)
nun eeeeeeendlich anfang Januar gebaut werden und Ende Januar in der Schweiz eintreffen.

Bestelldatum war übrigens 13.02.2011....

...update von mir.
Mein Lächelnder hat mir gerade mitgeteilt, dass mein Bolide am 12.12 produziert werden soll und somit eine Auslieferung in der folgenden KW 51 durchaus im Bereich des möglichen ist. Leute ich freu mich.

Zitat:

Original geschrieben von BMW Wechsler

...update von mir.
Mein Lächelnder hat mir gerade mitgeteilt, dass mein Bolide am 12.12 produziert werden soll und somit eine Auslieferung in der folgenden KW 51 durchaus im Bereich des möglichen ist. Leute ich freu mich.

Freu mich für dich, jedoch würde ich eher mit nach Weihnachten rechnen...aber vor Silvester sollte kein Problem sein!

Lieferung NACH Weihnachten ist interessant. Da arbeitet Emden nicht. Wer soll ihn dann liefern bzw rausgeben?

Lieferengpass gibts nur beim 2,0 TDI 125kw mit DSG alle anderen sollen bei jetziger Bestellung im Februar ausgeliefert werden.

Am schnellsten sind momentan alle VW OHNE DSG und ohne Estrada(Style Sondermodelle) Felgen zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Pacific03

Lieferung NACH Weihnachten ist interessant. Da arbeiten wir in Emden nicht. Wer soll ihn dann liefern bzw rausgeben?

Lieferengpass gibts nur beim 2,0 TDI 125kw mit DSG alle anderen sollen bei jetziger Bestellung im Februar ausgeliefert werden.

Am schnellsten sind momentan alle VW OHNE DSG und ohne Estrada(Style Sondermodelle) Felgen zu bekommen.

Schön dass ihr nach Weihnachten nicht arbeitet, aber warum sollte kein Transport zu den AH stattfinden? Was passiert denn mit den Autos die in der Weihnachtswoche fertiggestellt werden? Bleiben die alle im Werk?

Zitat:

Lieferung NACH Weihnachten ist interessant. Da arbeiten wir in Emden nicht. Wer soll ihn dann liefern bzw rausgeben?

...wieso nach Weihnachten? KW 51 ist doch meines Wissens davor, oder?

Ich wäre bei allem hier geschriebenen mit exakt 6 Monaten für meinen 125 KW DSG 4motion auch überaus zufrieden. Bestelldatum war 09.06.11.

Natürlich gehen VOR Weihnachten noch LKW raus. Aber "mal angenommen" Er wird Donnerstag Fertig. Glaubst du doch nicht das er SOFORT auf den LKW gestellt wird und schnell zum Händler gebracht... Erstmal muss ein Zug oder LKW für die Lieferung eingeplant werden ;-) Also mit viiiiiiiiel Glück bekommt er ihn VOR Jahresende. Ich tippe auf Januar.

Missverständnis... Ich ging davon aus das er in KW 51 produziert wird.

Zitat:

...das bedeutet jetzt was für dich?

Zitat:

Lieferung NACH Weihnachten ist interessant. Da arbeitet Emden nicht. Wer soll ihn dann liefern bzw rausgeben?

Und wie schauts beim 2,0 TDI 103 kW Diesel 4Motion mit 6 Gang Schaltgetriebe aus ?

Ich habe leider einen Liefertermin KW 20 / 2012 bestätigt bekommen ...

:-(

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Zitat:

...das bedeutet jetzt was für dich?

Ganz einfach Der Wagen soll AM 12.12.11 produziert werden. Der kann natürlich problemlos bis Weihnachten oder danach geliefert werden. Hat ja dann nix mehr mit der Produktion zu tun.

Aktuell hat VW nur den 125kw TDI Motor im Passat als verspätete Lieferung. Also würde ich vermuten das dein Passat etwas eher kommt als erwartet. Kommt aber auch drauf an was dein Händler als "gewünschten Liefertermin" angegeben hat. Daran versucht VW sich zu halten.

Deine Antwort