Lieferzeiten für neuen Passat Variant?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,

wie sehen eigentlich die Lieferzeiten derzeit aus? Hat jemand eine Info?

VG

Beste Antwort im Thema

Einige scheinen ja echt große Probleme zu haben... Man, man, man... Den Wagen nicht nehmen wollen nur weil das Steuergerät für die Rückfahrkamera später kommt. Ja, das ist ein echtes Ärgernis. Generationen von Autofahrern konnten auch nicht ohne die Kamera richtig einparken und haben es deswegen gleich sein gelassen. Ich mein, hey, ein fehlendes Steuergerät ist schon ein anderes Kaliber. Jemand der den falschen Motor oder eine andere Farbe als bestellt hat, braucht sich dagegen nicht aufregen. Aber ein fehlendes Steuergerät für so ein wichtiges Feature wie eine Rückfahrkamera ist natürlich was anderes. Das hat Weltuntergangspotential. Was erlauben VW... Das schreit förmlich nach einer gesalzenen Beschwerde beim Bundesverkehrsminister, mindestens aber nach einem Boykottaufruf bei Facebook und allen anderen Internetmedien, die es Kleingeistern erlauben aus einer Mücke einen Elefanten zu machen...

2457 weitere Antworten
2457 Antworten

Zitat:

Das Upgrade wundert mich aber, und freut mich für dich!

Mich auch, soweit ich gelesen habe sollte das nur in KW39 verbaut worden sein.

Vom neuen Bedienteil ist auch im aktuellsten Update des Teilekataloges nichts zu sehen, wer weiss wann das mal kommt...

Gruß

StevieC

Hallo Passatfreunde,

habe meinen heute bekommen. Bestellt Ende August, also nicht ganz 3 Monate Lieferzeit
2.0 TDI Variant, DSG, Comfortline

Bin mit der Lieferzeit zufrieden, hatte das AH so versprochen und eingehalten.

Tolles Auto, ich bin begeistert!

Gruss,
Micha

Servus

Bestellt am 09.06.2011 mit DSG und 4Motion (genaue Ausstattung siehe "Mein Fahrzeug"😉.

Das Auto soll noch im Dezember in Produktion gehen und dann irgendwann im Januar ausgeliefert werden.
Irgendwie fand ich das damals schon sehr lange aber bei der Konfiguration ist es wohl eher die Regel.
Na ja, ich hoffe es bleibt wenigstens bei Januar 2012.
In den nächsten Tagen kommt unser Nachwuchs (Kind 1+2) und dem will man dann auch mal die schöne weite Welt zeigen 😉

Gruss
Grischa11

Auto heute bekommen.
Produktionswoche denke KW44(kann man das irgendwo genau nachlesen ?)

-kein neues Bedienteil
-Keine LED Kennzeichenbeleuchtung

Bin mal gespannt auf das erste Auto aus KW 45.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von netman123

Auto heute bekommen.
Produktionswoche denke KW44(kann man das irgendwo genau nachlesen ?)

-kein neues Bedienteil
-Keine LED Kennzeichenbeleuchtung

Bin mal gespannt auf das erste Auto aus KW 45.

Dein AH hat die Produktionsdaten.

In der kommenden Woche sollten die Autos ab KW 45 ausgeliefert werden...da wird es wirklich interessant.

Werde meinen Passat Variant TDI am Dienstag abholen , bestellt mitte September ohne DSG , Lieferzeit mit DSG 6 Monate ,... Mal gucken ob er wenigstens LED kennzeichenbeleuchtung hat 🙂

Lieferzeit am 28.12 Passat Highline 1,8 TSI DSG
Bestellt am 25.10.2011

Hoffe Ich habe die neue Blende und Upgrade auf 510

Zitat:

Original geschrieben von divedevil12

Lieferzeit am 28.12 Passat Highline 1,8 TSI DSG
Bestellt am 25.10.2011

Hoffe Ich habe die neue Blende und Upgrade auf 510

Auf das Upgrade zum RNS510 brauchst du nicht hoffen, das galt nur für Fahrzeuge mit Baudatum in KW39.

Das neue Klimabedienteil bekommst du definitiv.

Gruß

StevieC

Zitat:

Original geschrieben von |GBC|BMWM5

Werde meinen Passat Variant TDI am Dienstag abholen , bestellt mitte September ohne DSG , Lieferzeit mit DSG 6 Monate ,... Mal gucken ob er wenigstens LED kennzeichenbeleuchtung hat 🙂

Auto gestern in Empfang genommen , alles funktionirt und ist da wo es hin soll 🙂

Positiv : hatte das 315 naiv bestellt , verbaut wurde das 510!

Sowie die Umfeldbeleuchtung in den Spieleln , ist die Serie ?

Negativ : noch keine Modellpflege in Form von LED Kennzeichenleuchten sowie altes Klimabedienteil 🙁

Zitat:

Zitat:

Auto gestern in Empfang genommen , alles funktionirt und ist da wo es hin soll 🙂

Negativ : noch keine Modellpflege in Form von LED Kennzeichenleuchten sowie altes Klimabedienteil 🙁

Wann war Produktionswoche bei dir?

Heute ist der Tag für mich gekommen.

Ich habe bestellt Mitte August:
Passat Variant Highline 3,6l V6 4motion DSG blackmagic
Vollausstattung außer Klimakomfortsitze(wollte Sportsitze mit elektrischer Verstellung) und AHK

Abholung Autostadt heute!
Fahre jetzt los.

Allen wartenden eine möglichst kurze Zeit und bis bald.

Moin Moin,

ich habe heute meine Config zu unserem Fuhrparkmanagement (FM) gegeben.

Es wird ein 2.0 TDI, CL, DSG mit Xenon.

Werde euch über Bestelldatum und ca. Auslieferung hier mal auf dem Laufenden halten, sowie Änderungen am Auslieferzeitraum.

Laut unserem FM liegt zur Zeit bei unseren Fahrzeugen eine Lieferzeit von ca. 3-3,5 Monaten vor.

Dies werde ich in ein paar Tagen bestätigen oder korregieren können.

Bis dann.

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Zitat:

Wo kann ich die sehen ? Im Fahrzeugschein steht unter k ein Datum , was aberweit vor meiner Bestellung liegt ( Juli )

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smuser

Wo kann ich die sehen ? Im Fahrzeugschein steht unter k ein Datum , was aberweit vor meiner Bestellung liegt ( Juli )

Entweder hast du eine Auftragsbestätigung (aktuelle) oder nach Rücksprache mit dem Freundlichen die Auskunft (die haben in der EDV konkrete Angaben von VW bekommen).

Zitat:

Original geschrieben von nitraxx

Heute ist der Tag für mich gekommen.

Ich habe bestellt Mitte August:
Passat Variant Highline 3,6l V6 4motion DSG blackmagic
Vollausstattung außer Klimakomfortsitze(wollte Sportsitze mit elektrischer Verstellung) und AHK

Abholung Autostadt heute!
Fahre jetzt los.

Allen wartenden eine möglichst kurze Zeit und bis bald.
Glaube Du bist ein Spion von VW wo hier gute Stimmung verbreiten will 🙂) 3.5 Monate für deine Passat , oder meinst Du August 2010 ?🙂

Deine Antwort